Hi,
Ich dachte ja nun es kam von dem Netzteil das sich verabschiedet hatte aber antscheinend nicht.
Ich habe das Problem das mein System immer mal wieder alle paar Tage nen Lag hat und dann quasi nichts mehr geht.
Wie wenn eben 100% auslastung wäre bis zum Freeze.
Entweder es renkt sich schnell wieder selbst ein oder ich brauche einen neustart.
1.Kaspersky schnelle Untersuchung => Nichts
2.Kaspersky vollständige Unterschung => Nichts
3.Hijackthis Log und Online Auswertung => Nichts
Habe wärend des letzten Lags mal in den Taskmanager geschaut sowie CPU TEMP angestellt aber in beidem nichts auffälliges erkenne können
außer das die Leistung halt Peaks hatte obwohl ich eigentlich nichts rechennintensives gemacht habe (CPU Auslastung).
Vermutung:
Malware?
Ein Windows Dienst der in speziellen Zeitintervallen ausgeführt wird?
Oder eine Funktion von irgend einer Anderen Software die hin und wieder gestartet wird?
-----
-----
Ich weiß nicht ob ich dem ganzen weiter auf die Spur gehen soll oder ignorieren aber auf dauer langweilt es wenn das dann doch relativ häufig passiert.
Ich habe auch schon überlegt ob ich mal defragmentieren müsste (aber sind SSDs die soll man ja nicht fragmentieren / defragmentieren oder?)
oder vllt. registry etc. aber bei beidem wäre das system doch dauerhaft langsam und nicht nur ab und zu oder?
vllt. habt ihr ja noch einen Tipp.
Ich weiß das es leider auch Malware gibt die sich sehr gut verstecken kann.
lg
Michael