Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail über einen inhaltlichen Fehler im Quiz. Daraufhin habe ich mir die Sache angeschaut und bin stattdessen in die Technik gegangen.
Der Quiz erhält jetzt seine Fragen aus einer MYSQL Datenbank, die Punkte werden jetzt eleganter dem Server gemeldet, die Statistiken in Form der Durchschnittsmeldung taucht wieder auf. Ganz neu ist durch ein verstecktes Formularfeld, dass Fragen sich erst wiederholen, wenn im Vorrat (300) nichts mehr drin ist (Momentan also nach der 20ten Runde). Die Fragen haben jetzt auch Schwierigkeitsgrad (einfach, braucht Wissen und Raten). Sie werden zwar weiterhin zufällig gezogen (der Anteil ist also beliebig) aber in einer Runde sind sie Sortiert aufsteigend. Wie schwer eine Frage ist sieht man an den Hochkommas nach der Frage.
Ihr könnt das ja gerne mal Testen:
http://winhistory.de/quiz/quiz.htm
Neben technischen Problemen wäre auch interessant: Taugen Fragen was. einige sind sicher veraltet. Hatte schon einiges korrigiert. Wer neue Fragen hat, gerne her damit.
Achja die Mail die ich bekam drehte sich um folgendes:
im Quiz ist ein Fehler. NT4.0 ist nicht die einzigste Betaversion mit einem eigenen Sound.
Bei NT5.0(Win2000 Beta)
ME Beta
Whistler (XP Beta)
gab es auch eigene Sounds.
Wobei der was gedreht hat, beim quiz ist nt 5 die lösung. weiß jemand was? Soweit ich weiß hat xp beta den selben wie final udn longhorn hatte lange überhaupt gar keinen? Und NT 4 weiß ich garnichts...
Longhorn (Vista Beta)