Linux Mint auf USB Stick installieren

• Hi,

Also falls mir bis 19:00 keiner mehr hilft dann mach ich die HDD einfach Platt und installier nochmal alles neu.
    Wenn ich erst Linux und dann Windows installiere klappt es hoffentlich, wenn nicht bin ich mit meinem Latein am ende und besorge mir einen großen USB Stick.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. März 2016 um 18:19)

• Erst Windows, dann Linux. Windows killt den GRUB. Und lass den Cryptokram weg, den braucht privat kein Mensch.

• Hi,

Also falls mir bis 19:00 keiner mehr hilft dann mach ich die HDD einfach Platt und installier nochmal alles neu.
    Wenn ich erst Linux und dann Windows installiere klappt es hoffentlich, wenn nicht bin ich mit meinem Latein am ende und besorge mir einen großen USB Stick.

lg
    Michael

Komplett falsche Reihenfolge.

Blue ist euer König

• Und lass den Cryptokram weg, den braucht privat kein Mensch.

Lass deine ständigen Generalisierungen weg, das braucht kein Mensch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ja aber wenn ich erst Windows und dann Linux installiere dann werde ich ja wieder genau da stehen wo ich jetzt stehe.

Wenn du Windows zuletzt installierst, hast du keine Bootmöglichkeit für Linux mehr.

• Erst Windows, dann Linux. Windows killt den GRUB. Und lass den Cryptokram weg, den braucht privat kein Mensch.

Aus persönlichen Interesse:
    Ist es nicht eigentlich egal welche Reihenfolge man nimmt?
    Dann lädt man halt das OS mit dem MS Bootloader?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Lass deine ständigen Generalisierungen weg, das braucht kein Mensch.

Wer braucht das denn außer Kriminelle privat? Bei Firmen kanns natürlich anders aussehen.

Aus persönlichen Interesse:
    Ist es nicht eigentlich egal welche Reihenfolge man nimmt?
    Dann lädt man halt das OS mit dem MS Bootloader?

Der MS-Bootloader kann keinen Linuxkernel laden.

• Okay ich installiere gerade Windows 10, dazu habe ich alle anderen Partitionen gelöscht.
    Anschließend werde ich direkt Linux Mint installieren, insofern es klappt gebe ich bescheid und optimiere danach erneut Windows 10.

lg
    Michael

• Wer braucht das denn außer Kriminelle privat? Bei Firmen kanns natürlich anders aussehen.

Spätestens, wenn dir mal n Notebook geklaut wird, denkst du da anders drüber.

Ach und btw: Ich hab meine Notebooks (und meinen Linux-Desktop) verschlüsselt und bin nicht kriminell.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (25. März 2016 um 18:39)

• Spätestens, wenn dir mal n Notebook geklaut wird, denkst du da anders drüber.

Ach und btw: Ich hab meine Notebooks (und meinen Linux-Desktop) verschlüsselt und bin nicht kriminell.

Hier gings um nen Desktop-PC. Bei nem Notebook gilt, dass man drauf aufpassen sollte, dann wirds auch nicht geklaut.

Okay ich installiere gerade Windows 10, dazu habe ich alle anderen Partitionen gelöscht.
    Anschließend werde ich direkt Linux Mint installieren, insofern es klappt gebe ich bescheid und optimiere danach erneut Windows 10.

lg
    Michael

Genau so. Und bitte vor jeder "Optimierung" fragen, ob das auch sinnvoll ist.

• Hier gings um nen Desktop-PC. Bei nem Notebook gilt, dass man drauf aufpassen sollte, dann wirds auch nicht geklaut.

Auch Desktops kann man klauen, und ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber keiner ist unfehlbar, von daher kann Verschlüsselung n guter Schutz bei Diebstahl sein. (Halt als Nachsorge.)

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Es ist sogar ein Laptop aber wegen Diebstahl will ich Primär nicht verschlüsseln.
    Ich hab ein paar Datein die ich einfach vor jeglichem Fremden zugriff schützen möchte, deshalb auch Linux weil hier auch Trojaner eher auszuschließen sind ^^

lg
    Michael

• Es ist sogar ein Laptop aber wegen Diebstahl will ich Primär nicht verschlüsseln.
    Ich hab ein paar Datein die ich einfach vor jeglichem Fremden zugriff schützen möchte, deshalb auch Linux weil hier auch Trojaner eher auszuschließen sind ^^

lg
    Michael

Linux schließt keine Trojaner aus

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Auch Desktops kann man klauen, und ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber keiner ist unfehlbar, von daher kann Verschlüsselung n guter Schutz bei Diebstahl sein. (Halt als Nachsorge.)

Wenn jemand bei mir einbricht und den PC geklaut hat, formatiert er die Festplatte eh zwecks Weiterverkauf. Die wenigsten Diebe werden Interesse am belanglosen Inhalt haben. Wir reden hier immernoch von nem Privathaus, nicht von nem Rechenzentrum.

• Klar schließt das keine Trojaner aus aber es gibt deutlich weniger für Linux als für Windows.
    Wenn man das ausschließen möchte muss man wohl auf Amiga OS 4.0 umsteigen wenn man ein heute noch brauchbares OS will und Trojaner ausschließen möchte.

Aber das kann man warscheinlich nicht verschlüsseln und moderne Hardware die eigentlich trotzdem ein Witz ist kostet einen hohen 4 stelligen Betrag.
    Abgesehen davon habe ich zwar mit Atari efahrung aber nicht mit Amiga und Atari bringt mir garnichts was diesen Anwendungsbereich anbelangt, leider.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. März 2016 um 19:12)

• Wat? Amiga OS 4.0 und aktuell? OMFG.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!