Der allgemeine Benchmark-Thread

• Zitat von Blue

WTF :D

Aber so lahm ist der Cyrix ja nun auch nicht, wieso also son lowscore?

Wie gesagt, die Architektur ist eher bei einem 486er abgeschaut, und einer der wesentliche Fortschritte des Pentium zum 486er war die gute FPU-Leistung, gegen die AMD und Cyrix nicht anstinken konnten. Ein AMD-K5 PR200+ erreicht z.B. etwa 2/3 der Pentium-Leistung eines P200. Da er real mit 133MHz läuft, was 2/3 von 200MHz entspricht, kann er bei gleichem Takt also gut mithalten, nur das versprochene PR200 ist etwas hochgegriffen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Der Folterknecht hat wieder zugeschlagen, diesmal wortwörtlich mit einer Punktlandung. Die CPU-Erkennung ist übrigens falsch: es ist ein Pentium-S, also sogar ohne MMX-Befehle.
    Nachtrag: auch der 3DMark2001 läuft übrigens ohne MMX-taugliche CPU: es werden zwar beim Start die fehlenden MMX-Befehle bemängelt, aber nur der "Nature"-Test braucht die wirklich. Benutzt man eine Grafikkarte, die das eh nicht kann, also maximal DirectX7 in HW realisiert, läuft der Benchmark durch.

Bilder

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (10. Mai 2010 um 08:58)

• Ich habe erfolgreich meinen Tualatin1400er bei FSB 160MHz auf 1680MHz hochgezwiebelt. Dabei mußte ich die Vcore von 1.45V auf 1.50V erhöhen. Der WIN7-Leistungsindex bei CPU und Memory steigt dadurch von 2.2 auf 2.6.
    Bei FSB 166MHz macht der Tualatin leider nicht mehr mit, auch nicht mit weiter erhöhter VCore.

• meine Personal IRIS 4D/35

• Schicke Dual-Palomino-Athlon MP-Heizung :D
    Hätte das Ergebnis nicht aber eher in den Geekbench-Thread gepasst? ö.ö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von chiaki

und ne heizung ist das echt, derbe warm die scheisse :D

Jo, kenne ich nur zu gut :D Deswegen schrieb ichs ja.
    Platz 51 ist doch prima =) Ich weiß garnicht, warum ich auf meinem Dual-MP noch keinen Geekbench hab drüber laufen lassen... :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Schicke Dual-Palomino-Athlon MP-Heizung :D
    Hätte das Ergebnis nicht aber eher in den Geekbench-Thread gepasst? ö.ö

das ding sind 2x Athlon XP 2000+ zu athlon mp gemodded, von mir, per hand :<

• Und? Eine Heizung isses trotzdem, wenn auch nur die "billige" Variante, für die, die keine Athlon MPs haben :D

• Weswegen sollte ich neidisch sein? Athlon MPs (also "echte") hab ich in ausreichender Stückzahl, wenn auch noch nicht vollständig von der gesamten Modellpalette her ;)

• weil chiaki hat welche von mir, in mühsamster handarbeit, ehrenvoll gemodded, selbst meine lehrerin war erstaunt wie ich unter einer stereolupe so arbeiten kann wa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!