Der allgemeine Benchmark-Thread

• Notebook:

• lol celeron d :b2:

Jup, das mit Abstand schwächste Glied, welches auch die Radeon HD 3650 extrem ausbremst, aber zu Gluck kommen nâchste Woche ein i3 2.ter Gengeration n Asrock 8 Mainboard 8 GB Ram und n Sata Dvd Brenner von Samsung, als Graka hab ich die 4650 pci-e
    Und Platte hab ich auch schon

• why mir wär i3 und 8GB RAM lieber, der i3 geht eh schon ziehmlich ab und nichts ist quälender wie auslagern (wenn dann noch ne HDD verbaut ist -> Horror)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• RAM kann man eigentlich nie genug haben. Wobei 8GB auch schon wieder übertrieben sind. Ich habe selber 8GB und habe die noch nie wirklich voll bekommen. Ich würde auch i5 oder i7 nehmen und dann als Kompromiss 6GB RAM. 4GB ist zu wenig, wenn man VMs fährt usw.

• Nun, bei den RAM-Preisen ists ja wohl so egal wieviel man sich nimmt, 8GB wären in meinen Augen sinnvoll, aber muss jeder selber Wissen wie ers gern hat. 6GB würd ich halt nicht nehmen, entweder man nimmt 2x1 und 2x2 GB und verbaut sich alle Slots die man sich normal fürs aufrüsten später aufhebt oder man nimmt 1x2 und 1x4 GB und kann nicht Dual Channel fahren.
    Ich persönlich würde mir z.B. einen i3 und eine SSD kaufen statt nem i5 oder i7 bringt viel mehr, die SandyBridge Teile gehen eh so pervers...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (4. März 2012 um 20:49)

• Falls es jemanden intrressiert, es ist ein Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
    Ein ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) mit 1155er Sockel
    einmal TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
    ein Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET)
    Eine Radeon HD 4650 (zu schwach für den Prozessor, oder passend ?)
    Und eine WDC WD10 EADS
    Netzteil wollt ich ein FSP mit 350 W, reicht das
    PAsst das System für Mittelklasse Gaming ?
    PS: Verdammt ist das Offtopic, naja egal
    Was is mit SSD sollt ich mir da auch noch eine holen, bringts das wirklich so arg ?
    Edit LOL was hat der aus dem B 3 gemacht ?
    Edit 2: auf i5 oder i7 kann ich ja wechseln, wenn ich merk, dass der i3 nicht reicht

• Also das Samsung-Laufwerk würde ich nicht nehmen, die taugen einfach nichts.
    Da biste mit einem LG oder LiteOn Brenner besser bedient.

• Also das Samsung-Laufwerk würde ich nicht nehmen, die taugen einfach nichts.
    Da biste mit einem LG oder LiteOn Brenner besser bedient.

…und im WHF sagt die eine Hälfte dass WesternDigital nix taugt, die andre Hälfte rantet über Seagate. Ich kann mir vorstellen dass das bei CD-Laufwerken ähnlich ist.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Würds der also tun ?LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Ja ;)

…und im WHF sagt die eine Hälfte dass WesternDigital nix taugt, die andre Hälfte rantet über Seagate. Ich kann mir vorstellen dass das bei CD-Laufwerken ähnlich ist.

Thosch kannste nicht mal deine Beschissenen und absolut Nutzlosen Kommentare unterlassen ?!
    Jeder hier hat seine Eigene Meinung und seine Eigenen Erfahrungen und die kann hier auch jeder Kundtun, deine dämlichen möchtegern Klugscheißer-Kommentare sind da Absolut unnötig.
    Was Samsung Laufwerke angeht hab ich in den letzten 10 Jahren durchweg schlechte Erfahrung mit Samsung-Laufwerken gemacht.

• Thosch kannste nicht mal deine Beschissenen und absolut Nutzlosen Kommentare unterlassen ?!
    Jeder hier hat seine Eigene Meinung und seine Eigenen Erfahrungen und die kann hier auch jeder Kundtun, deine dämlichen möchtegern Klugscheißer-Kommentare sind da Absolut unnötig.
    Was Samsung Laufwerke angeht hab ich in den letzten 10 Jahren durchweg schlechte Erfahrung mit Samsung-Laufwerken gemacht.

Sje ich geb dir Recht dass hier jeder zu Marken seine Meinung sagen darf wenns nicht in Flame ausartet (oder in jedem zweiten Thread steht), aber es gibt keinen Grund derart ausfallend zu werden.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Okay,Okay, ich bin ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.
    Trotzdem nerven die Sinnfreien Kommentare von thosch ganz schön und ich bin nicht der einzige der so denkt ...

• HTPC:

• 350W HSP ist goldrichtig, Graka ist jetzt nicht so der Hammer, musst halt selbst herausfinden obs dir reicht, Mittelklasse Gaming ist immer so ein Begriff, wenn du deine Lieblingstitel zufrieden spielen kannst passt das schon ;)
    der i3 ist einer aus der SandyBridge Generation der hat einiges an Saft, der macht auch den einen oder anderen AMD Quad nass, da mach dir mal keine Sorgen.
    Was das optische LW angeht, wenn du nur hie und da mal ne DVD Brennst oder ein OS installierst nimm das billigste, ich hatte noch mit keinem Laufwerk wirklich Probleme - die alten lesen halt nicht mehr alles aber sonst...
    EDIT ahja was SSD angeht, da werden halt alle Wartezeit wo normal die HDD rattert pervers verkürzt, ich persönlich würde dir dazu raten...

Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (8. März 2012 um 19:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!