Der allgemeine Benchmark-Thread

• Ich hab mal 3 Grafikkarten in meinem Dual Athlon 64 FX-72 mit 3DMark Vantage (OS: Windows Vista x86_64 Business) gebencht:

ATi Radeon HD4850 512MB DDR3 (ASUS EAH4850 HTDI/512M/A):

ATi Radeon HD4890 2GB GDDR5 (Sapphire VAPOR-X HD4890 2G GDDR5):

ATi Radeon HD5850 1GB GDDR5 (PowerColor AX5850 1GBD5-PPDHG):

Ich hätte nicht gedacht, dass der Leistungsunterschied zwischen der HD4850 und der HD4890 so groß wäre - könnte aber auch an dem anderen Arbeitsspeichertyp der HD4850 liegen...

Ich glaub, ich lass die HD5850 in dem Rechner drin :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (20. April 2012 um 02:58)

• pentium 1 ist stark

• Mal die beiden Festplatten in meinem W700ds :b1: Die Western Digital WD3200BEKT macht doch echt eine gute Figur. Die Hitachi HTS7220020K9SA00 war vorher im Doppelpack (RAID1) drin. Nun wirds die Platte mit allerlei Daten werden. Ob ich die WD partitioniere, oder komplett fürs System nehme, weiß ich noch nicht. Mal guggen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (2. Juni 2012 um 18:34)

• Wasn daran geowned? Ich hab mechanische 2,5"-Festplatten gebencht, keine 3,5" HDDs oder SSDs ;D

• Wasn daran geowned? Ich hab mechanische 2,5"-Festplatten gebencht, keine 3,5" HDDs oder SSDs ;D

SSD ist aber 2,5" und offenbar schneller als deine HDD :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• m( Dass eine SSD schneller ist als eine HDD, ist ja nun keine große Kunst :rolleyes: Da kann man ja auch gleich Äpfel mit Apfelsinen vergleichen - ist beides Obst, aber sonst? :D

• Athlon XP 3200+

• mein neues Thinkpad W530 mit nvidia Quadro 1100M (Fermi)
    offenbar triggert die Leistungsbewertung das Optimus nicht zum Umschalten auf die dedizierte Grafik, deswegen hatte ich da anfangs nur 5,3. habe jetzt mal temporär auf dedizierte Grafik only geschalten, da kommt was ordentliches raus

SSD liegt schon hier rum, werd ich bald mal einbauen, solange dümpel ich mal noch auf dem crapware-verseuchten stock-windows rum

• Dellbook:

• Athlon 64 X2 3800+ E4 @2 Ghz
    4 GB DDR400@333
    Radeon X300 128 MB
    80 GB Excelstor HDD :trollface:

Win 8 RP:

• Zählt das als Benchmark? :)

AMD Athlon || X4 @4GHz (OC)
    8GB DDR-3 Ram
    AMD Radeon 3000 (onboard, daher kommt auch das schlechte Ergebnis)

Einmal editiert, zuletzt von fynn (19. Juli 2012 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!