Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
-
Ist das okay? Speziell die Werte unter 4K-64Thrd erscheinen mir etwas wenig (also wenn ich das mit dem Vergleiche, was DosAmp bei seiner 840 hat).. Wobei das nur ein SATA-300-Port ist, wo die SSD dran hängt.
Allerdings ist das Windows 8 net auf der SSD installiert - das ist läuft auf einer HDD, die SSD ist nur Testweise dazugesteckt, aber OS-seitig mit dem Samsung-Tool "optimiert" (oder "tuned", wie es da heißt).
-
http://pixelbanane.de/yafu/3256619623/Unbenannt.pngIst das okay? Speziell die Werte unter 4K-64Thrd erscheinen mir etwas wenig (also wenn ich das mit dem Vergleiche, was DosAmp bei seiner 840 hat).. Wobei das nur ein SATA-300-Port ist, wo die SSD dran hängt.
Allerdings ist das Windows 8 net auf der SSD installiert - das ist läuft auf einer HDD, die SSD ist nur Testweise dazugesteckt, aber OS-seitig mit dem Samsung-Tool "optimiert" (oder "tuned", wie es da heißt).
Okay ist es schon, aber der Sata-port scheint da schon etwas zu bremsen:
-
Ich brauche auch mal einen SATA3-Controller
-
Okay ist es schon, aber der Sata-port scheint da schon etwas zu bremsen:
[/IMG]http://up.myblackbox.net/830.png[/IMG]Ah, danke für den Vergleich. Ich hab ja nur einen SATA300-Port (aka. SATA2 oder wie mans auch immer bezeichnet!), daher ist das wohl so wenig. Nur halt dieser Unterschied bei "4K-64Thrd" wundert mich halt - die Werte liegen doch deutlich unter dem möglichen eines SATA300-Ports. öö
-
Viel mehr ist mit SATA 300 nicht machbar, der Rest geht für Overhead drauf.
Ich hab bei einem Bekannten ne 64 GB Samsung 830 verbaut, er hat ebenfalls nur SATA 300.
Beim Lesen sind die Werte Vergleichbar mit deiner SSD vergleichbar. -
Wohlgemerkt hängt meine Samsung 840 Basic allerdings auch an einem Controller mit mobilem Intel-5-Chipsatz, d. h. ebenfalls an einem 3-GBit/s-SATA-Port. Kann es sein, dass beim Multithreading-Test die restliche Infrastruktur jenes Rechners den Flaschenhals bildet?
-
Wohlgemerkt hängt meine Samsung 840 Basic allerdings auch an einem Controller mit mobilem Intel-5-Chipsatz, d. h. ebenfalls an einem 3-GBit/s-SATA-Port. Kann es sein, dass beim Multithreading-Test die restliche Infrastruktur jenes Rechners den Flaschenhals bildet?Schon möglich. Die CPU ist zwar recht leistungsstark (ein Mobiler Core 2 Quad Q9100), aber halt "nur" ein Core 2. Der Chipsatz ist ein PM45 mit ICH9M-E.
-
Mit Intel-AHCI-Treiber habe ich etwas bessere Werte für 4K, aber wesentlich schlechtere für 4K-64Thrd lesend – andererseits ist es auch unrealistisch, dass dieser Wert über dem sequentiellen Lesen liegt.
-
Hauptrechner:
-
Drecks LAME Fucking HDD
-
-
Pentium 4:
-
ich frag mich was die mit ihrem lumia 820 machen, dass es auf platz 1 ist
-
Wenn ich ein WP Handy kaufen würde, würd ich das 520 nehmen, alles andere sind Tablets...
-
Ist quasi ein WP7/7.5 in "mit neuer CPU" für WP8
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Ist quasi ein WP7/7.5 in "mit neuer CPU" für WP8Die neue Technik im Gehäuse vom 800er wär was
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!