Der allgemeine Benchmark-Thread

  • Zitat von Alex


    irgendwelche highend schnitttools benutzen solchen kram immer :b2:


    Ja gut, MPlayer kann ja auch zur Laufzeit die CPU erkennen und entsprechende Optimierungen aktivieren.

    Aber trotzdem, das eure Prozessoren SSSSE7 und anderen abartigen Krams unterstützen bringt euch grundsätzlich mal nichts. Das ist eine Befehllsatz Erweiterung, die hilft euch bestenfalls beim Assembler-Programmieren *narf* (was heutzutage eh nur der Compiler macht, aber von euch kompiliert ja keiner seine Software selber). Aber nur dass ihr die habt, heisst noch lange nicht, dass die euch was bringt.

    Zumal die meisten Spiele und Anwendungen eh für ältere Befehlssätze kompiliert werden, also die neuen Befehle gar nicht nutzen. Es sei denn die Spiele oder deren Framework haben die Funktionen mehrfach vorhanden, für jeweils verschiedene Befehlssätze. Weiss da einer mehr?

  • Beitrag von Spit (23. Mai 2009 um 10:33)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Griggi (23. Mai 2009 um 10:34)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von winfreak (23. Mai 2009 um 11:28)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (23. Mai 2009 um 11:29)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von winfreak (23. Mai 2009 um 11:30)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Alex (23. Mai 2009 um 11:33)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (23. Mai 2009 um 11:36)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Griggi (23. Mai 2009 um 11:37)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Royale-Design-Freak (23. Mai 2009 um 11:38)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (23. Mai 2009 um 11:45)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von HOMEBOY87

    @ #107 & #109: 320Bit speicheranbindung ftw :>

    Sig, aber hast du eigendlich nicht sogar noch schnelleren Speicher als ich? Meine 640MB sind ja auch "nur" an 320Bit angebunden und bei dir sind es halt 320MB @ 320Bit => Deine Graka müsste schneller sein(?!).

  • Grafikspeicher hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun?

    Wenn zu zuwenig hast, läuft das Spiel eh nicht, oder nur in mit schlechten Texturen (oder swappt man dann?), wenn du schnelle Speicheranbindung hast, hast du kürzere Ladezeiten.

    Aber mehr FPS kriegst durch schnellere Anbindung/mehr Speicher eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!