Der allgemeine Benchmark-Thread

• Schön für dich =) Ich bin nur eben kein Anhänger von derartigen Modifikationen ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• IBM IC35L018UWD210-0:

Seagate ST3146807LW:

Zwei Programme, zwei verschiedene Ergebnisse =)

Aber irgendwie finde ich die Platten für ein Ultra 160 Interface recht langsam... Nuja, etwas schneller als meine Samsung SP1614N sind die Platten ja :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Das eine rechnet mit 1000 und das andere mit 1024...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Xaar

IBM IC35L018UWD210-0:
    -Bilder-

Seagate ST3146807LW:
    -Bilder-

Aber irgendwie finde ich die Platten für ein Ultra 160 Interface recht langsam... Nuja, etwas schneller als meine Samsung SP1614N sind die Platten ja :D

Naja, damals waren das sehr schneller Platten um 2000 bis 2002 hat ja kaum eine normale IDE-Platte mehr als 30 MB/s geschafft.

• meine digge HP C200

• ;)

• *Ausbudel*

• Coni bei 3DMark Vantage biste ja kaum schneller als ich ...

• Wenn man den CPU-Score anschaut schon :D

• Zitat von Sje

Coni bei 3DMark Vantage biste ja kaum schneller als ich ...

Ist ja auch kein Wunder. Bei 3DMark zählt primär nur die Grafikkarte. Und du hast eine 4870, ich eine 4890. Daher auch das ähnlich Ergebnis!

Mark IV Style Motherfucker!

• Ich hab ja nur drauf gewartet das Sje meint dass der X6 schlecht sei und keine Vorteile bringt, weil eh angeblich alles scheisse Unoptimiert ist :> Und seine Kiste sowieso besser ist, wie immer.

Aber ich glaube so jeder weiß, das 3DMark für Grafikkarten ist, und so spätestens nachm Quadcore, die Grafikkarte sowieso seine volle Leistung entfalten kann.

• Zitat von Blue

Ich hab ja nur drauf gewartet das Sje meint dass der X6 schlecht sei und keine Vorteile bringt, weil eh angeblich alles scheisse Unoptimiert ist :> Und seine Kiste sowieso besser ist, wie immer.

Aber ich glaube so jeder weiß, das 3DMark für Grafikkarten ist, und so spätestens nachm Quadcore, die Grafikkarte sowieso seine volle Leistung entfalten kann.

Ich hab nich gesagt oder gemeint das der X6 schlecht ist, aber ich hab mich schon gewundert das Coni mit seinem deutlich stärken System kaum mehr Punkte kriegt als ich, der X6 wird von 3DMark Vantage ordentlich belastet, sieht man ja an dem deutlich höheren CPU-Score.
    Aber das Coni's 4890 bei Vantage schlecher abschneidet (GPU-Score) als meine normal getaktete 4870 macht mich schon stutzig.
    Könnte allerdings am Treiber liegen.

Zitat von Spit

sje seine pcs sind ja auch immer die besten er hat ja auch die meiste ahnung in allen bereichen

Naja, meine PC's sind er das beste was ich mir von mein paar Kröten Leisten kann und ich weiß zwar viel in Bereichen wie Windows, gute Hardwareauswahl/Zusammenstellung usw.
    Aber alles weiß ich auch nich.

• Zitat von Alpha

Ich hab kein Plan warum ich weniger habe als Sje an GPU-Score. Mein Verdacht ist, dass der mein Slot auf 8x gesenkt ist. (Habe 6x 16x Slots, aber nicht alle auf 16x elektrisch angebunden)

Da würde ich mal im Handbuch gucken welcher Slot mit 16x angebunden bzw. den Hersteller fragen.
    8 Lanes sind da wohl deutlich zu wenig wenn 4890 nicht mehr 4870 überholen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!