Ich habe heute eine etwas merkwürdige Anfrage bekommen. Ich soll ein Surface Pro 1631 auf Windows 7 downgraden. Frage an euch, da ich noch nie mit den Surface zu tun hatte: Ist das möglich? Am meisten machen mir die Treiber Sorgen, MS wird da denke ich nichts bereit stellen für. Das Tablet wird in der Dockingstation betrieben mit externer Tastatur und Maus, daher spielt die Benutzbarkeit des Win7 Desktop zusammen mit Touchscreen keine Rolle. Zur Not ist es auch in Ordnung wenn der Touchscreen überhaupt nicht funktioniert mit Windows7.
Surface Pro - Downgrade zu Win7?
-
-
Kann das Surface überhaupt CSM? Sonst wohl eher nicht, da Windows 7 nicht im UEFI booten kann?
-
Windows 7 kann UEFI. Nur nicht besonders gut.
-
Ich habe heute eine etwas merkwürdige Anfrage bekommen. Ich soll ein Surface Pro 1631 auf Windows 7 downgraden. Frage an euch, da ich noch nie mit den Surface zu tun hatte: Ist das möglich? Am meisten machen mir die Treiber Sorgen, MS wird da denke ich nichts bereit stellen für. Das Tablet wird in der Dockingstation betrieben mit externer Tastatur und Maus, daher spielt die Benutzbarkeit des Win7 Desktop zusammen mit Touchscreen keine Rolle. Zur Not ist es auch in Ordnung wenn der Touchscreen überhaupt nicht funktioniert mit Windows7.Das Surface war nie auf Windows 7 ausgelegt.
-
Der Touchscreen dürfte wenigner ein Problem sein.
Auf meinem Medion Netbook das mit Win 8 kam läuft Win 7 einwandfrei, Touchscreen funktioniert auch.
Ich musste hal bloß die passenden Treiber finden.
Beim Surface stell ich mir das schwirieger vor. -
Ich wette, es scheitert an Treibern. Was für ne CPU-Generation hat das Surface Pro denn? Ab Skylake gehts nicht mehr.
-
Ich wette, es scheitert an Treibern. Was für ne CPU-Generation hat das Surface Pro denn? Ab Skylake gehts nicht mehr.Surface Pro 3 kam 2014 raus
-
Das Surface Pro 3 ist mit Haswell-CPU's, also sollte es von Intel passende Treiber für Win 7 geben.
-
Ich wette, es scheitert an Treibern. Was für ne CPU-Generation hat das Surface Pro denn? Ab Skylake gehts nicht mehr.Woher hält sich das Gerücht eigentlich? Windows 7 mag keine neuen Skylake Features können, aber grundsätzlich funktioniert es doch auf Skylake?
-
Es unterstützt dort nichtmal USB.
-
Es unterstützt dort nichtmal USB.Aber Intel hat doch USB 3.0 Treiber für Windows 7 im Angebot und dann tut es wieder?
-
Und wie soll man die einspielen ohne USB und Netzwerk? Auf ne CD brennen? Hat mein Thinkpad kein Laufwerk. Ich könnte höchstens die Windows-Partition unter Linux mounten und das so kopieren. Ist mir aber auch egal, wenn ich mal Windows brauche wirds nen modernes 10er.
-
XHCI Handoff muss im UEFI aktivierbar sein.
-
Ich würd die Finger von allem unter 8.0 lassen. Mit Windows 7 wird wahrscheinlich nichtmal das Touchpad funktionieren und wenn der USB Port streikt (von dem das Surface Pro 3 nur einen hat), dann kann man nichtmal Drittgeräte anschließen und wenn er funktioniert, braucht man erstmal so nen Hub, damit man mehrere Geräte an einen USB Port hängen kann.
-
Mag vielleicht jetzt kluggeschissen sein:
Schon mal dran gedacht, dass ein Surface Pro sowas wie ein Ipad oder Macbook sein soll? Sprich ein geschlossenes System? Die Treiber sind nicht umsonst auf das Gerät und dem entsprechenden OS angepasst worden.
-
Würde classicshell empfehlen/den leuten aufzwingen
-
Bug oder feature, es soll wohl fehlende legacy einstellungen geben, die Das Surface Pro 3 an Windows 7 scheitern lassen:
http://superuser.com/questions/8780…3-and-windows-7scheint generell kein leichtes unterfangen zu sein. ich finde zumindest mehr diskussionen um das thema, als leute die es wagen. das es klappt habe ich spontan garnicht gefunden.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/c…w8itprohardware
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!