Ich bin mal wieder am Überlegen. Der jetzt Zustand ist bei mir, dass ich 2 recht Baugleiche 5:4 19 Zoll Displays auf dem Schreibtisch stehen habe. Sogar relativ mittig.
Nun nervt es mich aber inzwischen, dass ich PDFs auf dem Handy tlw. besser lesen kann, weil die alten Geräte nur 1280x1024 Auflösung haben.
Full HD wäre also cool. Das hat aber nen anderes Verhältnis. Der Rechte Monitor wäre dann 10 cm breiter (bei 24 Zoll, 16:9 weil gleiche Höhe). Ist das mit den Boxen noch praktisch? Aber vorallem: Macht der Zweite Monitor noch sinn? Ich liebe die Fensterverteilerei, und gerade Windows 10 macht vieles dabei einfacher. Aber die DPI Zahl wäre schon krass unterschiedlich. Oder hat das sogar vorteile, zumindest im Web hängen die Webseiten nicht nutzlos im Raum?
Wie sieht euer Gerätepark aus? Ein Monitor? Zwei? Drei?!? Identische, komplett unterschiedliche? Braucht man für Gaming noch spezielle Monitore, oder sind alle dafür inzwischen schnell genug? Welchen eingang braucht man heute unbedingt?
Tablet und Notebookuser sind hier raus.