Problem mit Fritz!Box 7170

• Folgender Netzwerkaufbau:

Thomson Modem -> Fritz!Box -> 3 PCs an den LAN Ports (Port 2,3,4)

Problem: alle PCs an der FB kommen ins Internet, aber der Zugriff auf Netzwerkinterne Freigaben geht nur von dem PC an Port 2, von den Rechnern an Port 3 und 4 nicht. An Port 1 hängt ja das Modem.

Jemand ne Idee, warum das nicht geht ? Auch anpingen lassen sich die PCs an Port 3 und 4 nicht, obwohl sie ins Internet kommen und auch ne IP Adresse vom DHCP Server bekommen.

• Zitat von Dirk

wozu das modem die fritzbox hat eines intern...?? die freigaben würden ohne switch auch funktionieren?

Das Modem der 7170 ist ja wohl Müll. Synct schlecht. Fast jedes externe Modem liefert bessere Syncwerte. Und gerade das Thomson ist dafür bekannt.

• Zitat von Killa

Schon ma komplett Reset gemacht und aktuelle Beta-All-in-One Firmware aufgespielt? Da hat sich sehr viel verändert.

aktuellste Firmware ist drauf und Reset wurde auch schon gemacht.

Zitat von Killa

Das Modem der 7170 ist ja wohl Müll. Synct schlecht. Fast jedes externe Modem liefert bessere Syncwerte. Und gerade das Thomson ist dafür bekannt.

Naja, die aktuellen Boxen haben schon gute Modems, aber für den Anschluss, aber auch nur bei guter Leitung. Und an dem Anschluss, wo das ganze installiert werden soll, wurde DSL sehr knapp an der Grenze geschaltet. Daher auch meine Idee mit dem Thomson.

Mal heute abend weitersehen.

• Ich glaube nicht, dass es an der FB liegt, dass die Freigaben nicht funktionieren.
    Lassen sich die Rechner gegenseitig anpingen? PFWs installiert und falsch konfiguriert? Die Freigaben mal versucht direkt manuell anzusprechen ( oftmals braucht z.B. Windows ewig , bis er Freigaben anzeigt, aber ein direktes manuelles ansprechen funktioniert sofort )? Irgendson XP-AntiSpy Scheiss installiert ? Oder einfach mal einen reinen Switch angeschlossen, um zu sehen, ob die Freigaben so ansprechbar sind?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!