Oh nein, mein System bekommt Verbesserungen und Sicherhitsaktualisierungen direkt! Schnell, ein zwielichtiges Tool muss her, um das zu ändern!
Im Prinzip bin ich da bei dir. Aber hatte in der Vergangenheit schon Probleme bei:
- Treiberupdates für nVidia Grafikkarten
- Treiberupdates für Intel Chipsätze
- Treiberupdates für Intel Grafik
- Updates für "Bildschirmprofile"
Zwischen "Weiße Flächen sehen am Bildschirm pissgelb aus" bis "Spiele starten nicht / laggen" und "System bootet gar nicht mehr", war schon alles dabei. Meine Treiber aktualisiere ich seit diesem Sachen stets selbst und klicke alles weg, was davon in den Updates kommt.
Ein anderer Punkt sind solche Sachen wie die GWX Geschichte. Es gibt nun einmal Dinge die ich momentan nicht möchte, die auch nicht Sicherheitskritisch sind ("empfohlene Updates").
Ebenso finde ich es nicht Toll, wenn sich mein Windows "eben mal" auf die nächst höhere Version upgradet und dafür den PC für eine lange Zeit lahmlegt, obwohl man ihn nur hochfährt, um mal schnell nach dem Wetterbericht, Nachrichten zu gucken, was max. 20 Minuten dauert.
Oder wenn ich das Notebook auf Akku herunterfahren möchte, der Akku nur noch für 10 Minuten ausreicht und mich Windows dann zwingt, noch Updates zu installieren.