Die würde aber vieeeel schneller aufgehen wenn die CPU dauerhaft auf 10 GHz auf allen Cores liefe!!!11
Echtzeit-Latenzprobleme bezüglich Audiobearbeitung
-
-
Mir scheint so, als würden die 128 GB Ram nicht ausreichen.
Gezogene Programme nehmen gerne ne Extraportion Ram -
Ohne scheiß ich würde bei steinberg oder wessen daw er verwendet einfach mal im supportforum nachfragen
ich bin mir zu 99% sicher das es irgendein voodoo braucht damit seine komischen latenzprobleme weg sind und die werden es wahrscheinlich am besten wissen
setzt allerdings vorraus, das die software gekauft ist, wovon ich aber einfach mal ausgehe, immerhin wäre es nach diesem rechner ein pfennigbetrag.
-
Mir scheint so, als würden die 128 GB Ram nicht ausreichen.
Gezogene Programme nehmen gerne ne Extraportion RamVielleicht hatte er parallel Chrome laufen. Da sind die 128GB ganz schnell weg.
-
Fruity Loops ist nicht von Steinberg. Das ist von Image Line.
Und bei Steinberg darf man keinen Support erwarten.. das ist die grösste Rotzbude ever!Die Lösung scheint nicht kompliziert zu sein. Aber eine gewisse "Beratungs-Empfänglichkeit" sollte vorhanden sein.
Ich bin raus... mein ASIO System läuft einwandfrei mit unter 20ms Latenzzeit -
Du hast 20ms Latenzzeit in deinem ASIO Treiber eingestellt?
Das ist ja enorm viel, damit kannst du definitiv nicht mehr einspielen oder?lg
Michael -
Du hast 20ms Latenzzeit in deinem ASIO Treiber eingestellt?
Das ist ja enorm viel, damit kannst du definitiv nicht mehr einspielen oder?So ganz allmählich erschließt sich mir die ganze Problematik nicht. Fressen die verwendeten Programme mittlerweile so extrem Systemressourcen, dass das beim Einspielen am Masterkeyboard via MIDI hakt?
Das Einspielen am Masterkeyboard via MIDI (gaaanz wichtig: hochwertiges MIDI-Kabel!) funktionierte schon damals auf'm K6-2 500 mit 256 MiB RAM, Windows 98SE und capella 2000. Für kleinere Werte als Achtelnoten war die Präzision unzureichend, was aber mehr an mir als am Computer lag. Für kurze Notenwerte (Sechzentelnoten und kürzer) sowie irreguläre Teilungen (Triolen, Quintolen, …; Duolen, Quartolen, …) ist die Eingabe über die Computertastatur in ein Notensatzprogramm dem Einspielen über Masterkeyboard weit überlegen.
-
Lan aus
Hilft bei mir auch bei der asio latenz -
Midi Keyboard per USB angeschlossen? USB ist nicht so optimal, liegt an der Architektur (USB fragt immer nach: "Gibts was neues?"). Wahrscheinlich würde sich hier etwas wie eine PCI(e)-basierende Lösung oder Firewiretechnisches mehr auszahlen. Sonst: Alles von USB abstecken, was geht, bis auf Tastatur/Maus und gucken, was du dann für einen Erfolg hast.
-
USB-MIDI-Geräte sind absolut ausreichend. Weiß jetzt echt nicht, wo deine Probleme sind, michael_.
Und ja, 20ms sind absolut ausreichend (zumal er "unter" geschrieben hat). -
Wenn du via. MIDI Keyboard was einspielst, dann hörst du das erst 20ms verzögert auf den Lautsprechern insofern die Buffersize im ASIO Treiber derartig hoch eingestellt ist das es eben 20ms sind, mir persönlich ist alles über 3ms Latenz diesbezüglich zuviel zum einspielen.
3ms sind hierbei 128 smp Buffersize
lg
Michael -
Echtzeit-Potenzprobleme
-
Laktoseprobleme
-
Weil wir eh schon im Off Topic sind
-
20ms sind absolut ok. Das merkt man beim einspielen gar nicht.
-
Reden wir vom selben wert?
Wieviele Samples Buffersize sind das?lg
Michael
Okay du hast wohl 1024 Samples Buffersize eingestellt oder?
Habs gerade auch mal ausprobiert naja geht schon aber schöner ist 128 Samples, ab da macht es mir richtig spaßlg
Michael -
Latenz = Latenz, Buffer = Buffer, was ist denn da jetzt so schwer zu verstehen?
und ja, bin da mit Tax auf einer Linie...
-
Bei mir steht da z.b. immer 128 smp (3ms)
-
Je kleiner die Buffersize desto kleiner die Latenz, aber mit Vorbehalt dass die CPU und das Interface nicht mehr nachkommt: Ergo, kommt es zu Knacksern und Aussetzern.
1024 Buffersize ist eigentlich ein gängiger Wert.
-
Zitat
Je kleiner die Buffersize desto kleiner die Latenz
Schon klar
Zitataber mit Vorbehalt dass die CPU und das Interface nicht mehr nachkommt: Ergo, kommt es zu Knacksern und Aussetzern.
Wenn ich bei mir 48 smp also 2ms Buffersize einstelle im ASIO Treiber erhöhen sich die Werte in LatencyMon nicht.
Ich bin weiterhin zwischen 10 und 20 us Latenz. Also 0,02 ms das absolute Maximum gerade war 40 usTrotzdem sagt mir FL Studio das es "Underruns" gibt.
Meine CPU Auslastung ist 20% laut FL Studio, daran sollte es also auch nicht liegen.Und es handelt sich um ein RME Interface an den ASIO Treibern sollte es eigentlich auch nicht liegen.
Vielleicht ein Problem mit meinem USB Bus?Ich mein Ansich ist es ja kein "Problem" da ich mit 128 smp und 3ms wunderbar arbeiten kann aber ich würde eigentlich schon gerne auch die 48 smp nutzen können da ich denke das mein System das ja locker packen sollte eigentlich
Nachtrag: Der USB Bus ist wohl eher nicht schuld mit 0,08ms Maximum execution time.
Und alles andere ist ähnlich niedrig oder sogar noch niedriger.Ist aber schon komisch die ganze geschichte.
lg
Michael -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!