Kannst ja analog produzieren, das ist dann garantiert frei von Bus-Latenzen.
Echtzeit-Latenzprobleme bezüglich Audiobearbeitung
-
-
Zu teuer und unkomfortabel
-
Mal ehrlich, merkt man 20 ms in nen Musikstück?
-
Mal ehrlich, merkt man 20 ms in nen Musikstück?Nein
-
Du merkst es nur beim Einspielen.
Richtig sowieso erst wenn du komplexere Sachen einspielstUnd 20 ms schafft sogut wie jeder standart pc heutzutage mit i5 wahrscheinlich schon, dafür brauche ich nicht sowas wie ich habe.
Ich wundere mich halt nur warum FL Studio Buffer Underruns meldet wenn die CPU bei ca. 25% Auslastung ist sowie LatencyMon sagt 20us Latenz.
Dies ist zu merken bei einer Einstellung von 48 smp also 2ms Latenz im ASIO Treiber.Normalerweise dürften doch diese Underuns überhaupt nicht passieren wenn der rechner nur 0,02ms Latenz hat jedoch im ASIO Treiber sogar 2ms eingestellt sind? Darum gehts mir.
lg
Michael -
Was für eine standart hat den so ein PC?
-
Was meinst du?
-
Was meinst du?Echt jetz?
-
-
Was für eine standart hat den so ein PC?Da gibts kein, passende software vorrausgesetzt gehts mit nem pentium 4 noch ganz gut
32gb ram braucht man nichtErst wenn du zig audiospuren fahren würdest in ableton, dann bringt dir aber nur die cpu wirklich was
-
was genau will alpha den wissen? die formulierung von ihm versteh ich nicht so ganz.
Und ein Pentium 4 würde bei mir schnell die 100% marke erreichen.
128gb ist überdimensioniert darüber brauchen wir nicht reden ich behaupte für das meiste ist 16gb potenter ram vollkommen perfekt.ich denke ein i5 oder besser i7, ssd sowie 8 oder besser 16gb ram sollte für 20ms latenz locker reichen
Da meine CPU sowie generell das ganze System jedoch recht high end ist und auch die werte ansich ja top sollte eigentlich mehr gehen .....lg
Michael -
Und 20 ms schafft sogut wie jeder standart pc heutzutage mit i5 wahrscheinlich schon, dafür brauche ich nicht sowas wie ich habe.standart =! standard
-
Ich würde gerne anmerken, dass der Takt =/= der verrichteten Leistung ist, bzw. schneller
Ein 1200 MHz Prozessor kann schneller sein, als ein 4 GHz Prozessor
-
Ich würde gerne anmerken, dass der Takt =/= der verrichteten Leistung ist, bzw. schnellerEin 1200 MHz Prozessor kann schneller sein, als ein 4 GHz Prozessor
„schneller“
Bei welcher Operation denn? -
„schneller“
Bei welcher Operation denn?Wenn ein 1200 MHz Prozessor für eine Operation OPCODE1 nur einen Cycle braucht und der andere 30 Cycles, ist der 1200 MHz schneller.
Ich glaub um 2000 rum war z.B. irgendein AMD Prozessor mit niedrigen Takt effizienter und schneller als irgendein Intel, weil AMD halt einmal was gut implementiert hat -
Da du ja ein High-End PC hast, sollte es ja prima laufen....
Woran scheiterts also? PEBKAC? -
was genau will alpha den wissen? die formulierung von ihm versteh ich nicht so ganz.Du sollst das Geld für die Hardware sparen und dir einen Duden kaufen.
-
Du sollst das Geld für die Hardware sparen und dir einen Duden kaufen.
Für den großen und kleinen Rechtschreibschrott zwischendurch.
-
Also jetzt nochmal das Problem:
Mein System hat 0,02ms Kernel Latenz laut LatencyMon.
Ich habe im ASIO Treiber 2ms Latenz eingestellt. (48smp Buffer).Trotzdem sagt FL Studio das es Bufferunderuns gibt.
Nun ist die Frage wie kann das sein? Den werten zu folge geht doch das garnicht? Auch der USB Bus scheint nicht ausgebremst zu werden weil er eine Maximum Execution Time von 0,08ms hatAlso ich kann mir das nicht wirklich erklären, ihr?
lg
Michael -
Hast du eine legale Lizenz von FL Studio?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!