Der i5 reicht auf jeden Fall! Ich habe den hier mit 16Gb Ram stehen, 4VMs mit ca. 1 - 3Gb gehen Problemlos.
Möchte man noch einen Geschwindkeitsboost, so nimmt man für die VMs eine extra SSD.
Ich habe leider nur eine System SSD, ist aber auch schon völlig ausreichend
Suche Hardwareempfehlung für Virtualisierung
-
-
Der i5 reicht auf jeden Fall! Ich habe den hier mit 16Gb Ram stehen, 4VMs mit ca. 1 - 3Gb gehen Problemlos.
Möchte man noch einen Geschwindkeitsboost, so nimmt man für die VMs eine extra SSD.
Ich habe leider nur eine System SSD, ist aber auch schon völlig ausreichendKommt drauf an was du genau virtualisierst. Windows Server 2012R2 als "Terminalserver" (is aktuell in der Evaluierungsphase) hat bei mir allein 8GB RAM bekommen.
-
Kommt drauf an was du genau virtualisierst. Windows Server 2012R2 als "Terminalserver" (is aktuell in der Evaluierungsphase) hat bei mir allein 8GB RAM bekommen.
Bullshit. Ich hab Windows Server 2012 R2 Standard mit 3 GB am Laufen, virtuell, unter VMWare, läuft so schnell, bootet innerhalb von 20-25 Sekunden.
-
Du weißt aber schon, was eine Terminalserver ist?
Bei dir ist ja meist nix drauf, außer "WinZip" und "Firefox"? -
Bullshit. Ich hab Windows Server 2012 R2 Standard mit 3 GB am Laufen, virtuell, unter VMWare, läuft so schnell, bootet innerhalb von 20-25 Sekunden.
Du weißt aber schon, was eine Terminalserver ist?
Bei dir ist ja meist nix drauf, außer "WinZip" und "Firefox"?This.
Außerdem habe ich für mich gesprochen.
-
ich hätte als Hardware ja AWS empfohlen
-
Ich denke so ne Z400 wäre hier auch ganz gut geeignet und ist gebraucht total günstig.
lg
Michael -
Für das geleistete is total überteuert und veraltet. nen sockel 2011 stell ich dir fürs selbe hin.
-
ich hätte als Hardware ja AWS empfohlen'n Apple Workgroup Server?
-
'n Apple Workgroup Server?
Amazon Web Services, bzw. eher EC2 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!