Mit welchem Programm kann man am einfachsten die komplette Windows Installation (komplette Festplatte) als Image anlegen und dann z.B. nach Systemänderungen dieses vorher angelegte Image zurückspielen ? Also quasi den Rechner von CD starten und so das Backup zurückspielen und alle Systemänderungen rückgängig machen ?
Systemimage (Festplattenimage) anlegen ?
-
-
dd ?
ggf. ntfsclone -
True Image
Das benutze ich auch. -
Paragon Partition Manager (9) (Live-PE-CD)
best!
-
Zitat von Sje
True Image
Das benutze ich auch.jup.. same here.
dem viech isses auch egal, ob du das backup auf ne völlig andere platte zurückspielst. kannst also auch von ner 40er IDE auf ne 250er SATA "backuppen".. (oder SCSI oder USB oder weiß der henker..)imagekomprimierung is auch recht gut (randvolle 40GB HDD -> 12GB Image)
-
jop TrueImage, nutzen wir auch im geschäft
-
kann ich auch nur emßpfehlen. habe letzlich ne platte geclont und das image konnte ich direkt im netzwerk ablegen, meine usb platte wurde aber nicht erkannt.
außerdem hat meine version (10?) probleme mit meinen SATA Platten im ACHI Modus auf Intel 9R Chipsatz?? -
sysredcd mit dd.
einfach und elegant. -
es kann (bei VIEL rechenleistung) auch sinnvoll sein, die Ausgabe von dd einmal durch bzip zu pusten und erst dann auf die Platte zu schreiben
-
-
Zitat von Dirk
außerdem hat meine version (10?) probleme mit meinen SATA Platten im ACHI Modus auf Intel 9R Chipsatz??
Das ist normal. Der Linux-Kernel auf der CD scheint auch in Version 11 immer noch kein Intel-SATA zu unterstützen. Einfach während des Backups auf ATA-Kompatiblität stellen und alles geht glatt. -
TrueImage ist schön. Mit der Demo hatte ich meine alte Laptopfestplatte (160 GB) auf die neue gespiegelt (250 GB). Hat nur wenig gebracht, 2 Wochen später hab ich Windows neu draufgehauen
Und falls man ne Seagate Festplatte hat, kriegt man nen abgespecktes Acronis kostenlos als Seagate Disc Wizard. -
USB Muss vom BIOS erkannt werden? wie schlecht ist das denn? das kann in meiner kolone gerade mal ein rechner.... dem rest ist usb schlicht egal beim booten.
-
Gut, dann werde ich nachher mal True Image testen. Hab nämlich keine Lust immer neu zu installieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!