Ist es bedenkenlos machbar, den IE 4.0 wegen dem Shellupdate noch mal zu installieren, wenn man das installiert hat und jetzt ein Windows NT 4.0 mit IE6 und ohne Shellupdate hat oder zerschießt man sich dabei was?
Hatte mir das gestern auf nem Pentium MMX @ 233 MHz und 64 MB RAM installiert und die ganze Zeit überlegt, was hier noch fehlt. Jetzt ist mir eingefallen, dass es das IE 4.0 Shellupdate ist.
Bin dankbar für eure Meinungen und Ratschläge
Windows NT 4.0 Shell Update
-
-
Ie6 deinstallieren, ie4 mit shellupdate installieren ie6 wieder installieren.
-
IE 4.x setzt bei NT4 das SP3 voraus. Lad, wenn ich daheim bin, die komplette Iso vom IE 4.01 hoch...
-
IE 4.x setzt bei NT4 das SP3 voraus. Lad, wenn ich daheim bin, die komplette Iso vom IE 4.01 hoch...Siehe oben. Er muß bereits das sp6a haben.
-
Die Installationsdateien hab ich vom IE 4.01.
Dann weiß ich ja Bescheid, erst mal IE 6 deinstallieren, dann IE 4.01 installieren und zum Schluss wieder IE 6 installieren.
Danke -
Die Installationsdateien hab ich vom IE 4.01.
Dann weiß ich ja Bescheid, erst mal IE 6 deinstallieren, dann IE 4.01 installieren und zum Schluss wieder IE 6 installieren.
DankeVergiß nicht, die ie6 Updates von eddies updatecd wieder dann zu installieren.
-
Das ist klar, dass ich die dann noch mal installieren muss
Bin aber gerade am überlegen, ob ich das NT nicht noch mal neu auf nem P3 System mache, hab mich da noch nicht entschieden. -
Ich installiere immer erst IE6 SP1 und dann das Shell-Update vom IE4 separat, das geht schneller.
0. SP6a und IE6 SP1 müssen installiert sein.
1. Aus den vollständigen IE4-Setup-Dateien IE4SHLNT.CAB extrahieren und Rechtsklick auf IE4SHELL.INF --> "Installieren" wählen.
2. Fehlermeldung wegen fehlender Wallpapr.htm "ignorieren" (wichtig, nicht abbrechen!) und System neu starten.
3. Da jetzt der Startknopf nicht funktioniert: über "Arbeitsplatz --> Systemsteuerung --> Software" gehen und den IE6 "reparieren" lassen.
4. Wieder neu starten und letztendlich die Webansicht für Ordner reparieren (sonst kommen Skriptfehler). "Start --> Ausführen" und regsvr32 webvw.dll eingeben und ein letztes Mal neustarten.Hat bis jetzt bei mir immer funktioniert, geht mit minimalen Abweichungen auch unter Windows 95.
-
Das probiere ich heute Abend mal, weil da muss ich dann nichts deinstallieren.
-
Ie6 runter, ie4 rauf und ie6 wieder rauf geht doch 1000mal schneller. O.o
-
Ie6 runter, ie4 rauf und ie6 wieder rauf geht doch 1000mal schneller. O.o
nicht auf nem älteren pc
bussi -
Hab das Shellupdate, wie beschrieben, einzeln installiert. Hat alles funktioniert, danke für die Beschreibung.
freaked hat Recht, auf dem doch etwas langsamen PC ist es recht umständlich den IE 6 zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, nachdem man den IE 4 nachinstalliert hat. -
Ich erinnere mich, den IE4 samt Shell-Update auf einem 486DX2/66 mit 24 MiB RAM installiert zu haben, das hat über 45 Minuten gedauert.
-
Hab noch nen IBM PS/2 mit ähnlicher Konfiguration, eventuell sollte ich den mal mit Windows NT 4.0 betreiben.
Dafür hab ich noch nen 486DX/33 oder eben den 486DX2/66.
Arbeitsspeicher hab ich 32 MB dafür und Festplatten hab ich auch noch einige, die er nimmt -
Ich erinnere mich, den IE4 samt Shell-Update auf einem 486DX2/66 mit 24 MiB RAM installiert zu haben, das hat über 45 Minuten gedauert.NT4 oder Windows 95?
-
NT4 oder Windows 95?
Ersteres.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!