Und wie kann ich das später mit der Funktion hinzugefügt dann in eine Ausführbare Datei umwandeln?
AutoIt kommt mit einem Tool namens Aut2Exe, mit dem man ein AutoIt-Skript mit AutoIt zu einer ausführbaren Datei bündeln kann.
Und wie kann ich das später mit der Funktion hinzugefügt dann in eine Ausführbare Datei umwandeln?
AutoIt kommt mit einem Tool namens Aut2Exe, mit dem man ein AutoIt-Skript mit AutoIt zu einer ausführbaren Datei bündeln kann.
Ich habe die GUI jetzt mal Kompiliert.
Dazu habe ich das Tool von autoit benutzt.
Hier der exakte Code den ich kompiliert habe:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$Window = GUICreate("Windows Audio Optimizer 1.0", 929, 529, 221, 170)
GUISetBkColor(0xC0C0C0)
$energie_plan = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Energiesparlan auf Höchstleistung setzen", 16, 56, 265, 17)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_CHECKED)
$app_name = GUICtrlCreateLabel("Windows Audio Optimizer 1.0", 8, 0, 434, 42)
GUICtrlSetFont(-1, 20, 400, 0, "Arial Black")
$core_parking = GUICtrlCreateCheckbox("Parken von virtuellen Kernen deaktivieren", 16, 72, 257, 17)
$processor_min_power = GUICtrlCreateCheckbox("Minimalen Leistungszustand des Prozessors im Energiesparplan 'Höchstleistung' auf 100% anheben", 16, 88, 505, 17)
$recommend_box = GUICtrlCreateGroup("Empfohlene Einstellungen", 8, 40, 913, 73)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
$windows_box = GUICtrlCreateGroup("Windows Standards wiederherstellen ", 8, 120, 913, 57)
$firewall = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Firewall aktivieren", 16, 136, 161, 17)
$updates = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Updates aktivieren", 16, 152, 161, 17)
$submit = GUICtrlCreateButton("Anwenden", 8, 184, 75, 25)
$last_changes = GUICtrlCreateGroup("Letzte Änderungen", 8, 216, 913, 305)
$i_did_it = GUICtrlCreateLabel("Bla Bla Bla", 16, 232, 55, 17)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Alles anzeigen
http://www96.zippyshare.com/v/TSzLkvYM/file.html
Funktioniert einwandfrei.
Ich bin allerdings gerade nicht dazu im stande zu kapieren warum was wo angezeigt wird im fenster xD
lg
Michael
Also ich denke mal das
$energie_plan = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Energiesparlan auf Höchstleistung setzen", 16, 56, 265, 17)
Für die ausrichtung zuständig ist.
Nun die Fragen
1.
Kann ich mit $energie_plan direkt den Wert der Checkbox abfragen?
2.
Wie kann ich der Checkbox überhaupt einen Wert geben? bzw. welchen wert hat sie wenn angeklickt und welchen wenn nicht?
3.
Wie muss eine If abfrage aussehen ob die checkbox angeklickt ist? ALso im prinzip ähnlich frage 2
lg
Michael
Ich bin nun schon wieder etwas weitergekommen
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$Window = GUICreate("Windows Audio Optimizer 1.0", 929, 225, 221, 170)
GUISetBkColor(0xC0C0C0)
$app_name = GUICtrlCreateLabel("Windows Audio Optimizer 1.0", 8, 0, 434, 42)
GUICtrlSetFont(-1, 20, 400, 0, "Arial Black")
$recommend_box = GUICtrlCreateGroup("Empfohlene Einstellungen", 8, 40, 913, 73)
$energie_plan = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Energiesparplan auf Höchstleistung setzen", 16, 56, 265, 17)
$core_parking = GUICtrlCreateCheckbox("Parken von virtuellen Kernen deaktivieren", 16, 72, 257, 17)
$processor_min_power = GUICtrlCreateCheckbox("Minimalen Leistungszustand des Prozessors im Energiesparplan 'Höchstleistung' auf 100% anheben", 16, 88, 505, 17)
$windows_box = GUICtrlCreateGroup("Windows Standards wiederherstellen ", 8, 120, 913, 57)
$firewall = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Firewall aktivieren", 16, 136, 161, 17)
$updates = GUICtrlCreateCheckbox("Windows Updates aktivieren", 16, 152, 161, 17)
$submit = GUICtrlCreateButton("Anwenden", 8, 184, 75, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $submit
If GUICtrlRead($energie_plan) = 1 Then
MsgBox(0,'Power Plan','Aktiviert')
EndIf
If GUICtrlRead($core_parking) = 1 Then
MsgBox(0,'Processor','Parking Disabled')
EndIf
If GUICtrlRead($processor_min_power) = 1 Then
MsgBox(0,'Power','100% minimum')
EndIf
EndSwitch
WEnd
Alles anzeigen
Nun werde ich das Script erstmal soweit erweitern bis alle funktionen soweit drin sind und dann muss ich rausfinden wie man einen registry wert abfragt und auch ändert.
lg
Michael
Vielen Dank für den Tipp mit "AutoIT".
Dank dem GUI Designer und ein bisschen reinfuchsen habe ich nun schon sehr viel fertig.
Vielleicht schaffe ich es sogar ohne weitere hilfe komplett fertig zu werden.
Tolle Sache!
Ich werde das Ergebnis natürlich dann hier posten!
lg
Michael
Ich komme zwar wirklich gut voran aber ich brauche mal euere Hilfe.
Wo finde ich in der Registry folgendes?
1.Ich möchte gerne das Windows 7 Theme über die Registry zum Klassischen Theme ändern
2.Ich möchte im Energiesparplan "Höchstleistung" das selektive USB sparen deaktivieren
3.Ich möchte im Energiesparplan "Höchstleistung" deaktivieren das die festplatten bei längerer nicht nutzung ausgeschaltet werden
4.Ich möchte Windows Update deaktivieren
5.Ich möchte den Minimalen Leistungszustand des Prozessors beim Energiesparplan "Höchstleistung" auf 100% setzen
6.Ich möchte den Energiesparplan auf "Höchstleistung" setzen
Ich würde das insofern möglich ganz gerne über die Registry machen da ich mit AutoIT so ganz gut zurecht komme.
Leider finde ich in google nicht wo in der registry ich das alles finde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich das weiß denke ich ist mein ganzes Skript relativ schnell fertig.
lg
Michael
lg
Michael
ZitatWo finde ich in der Registry folgendes?
1.Ich möchte gerne das Windows 7 Theme über die Registry zum Klassischen Theme ändern
2.Ich möchte im Energiesparplan "Höchstleistung" das selektive USB sparen deaktivieren
3.Ich möchte im Energiesparplan "Höchstleistung" deaktivieren das die festplatten bei längerer nicht nutzung ausgeschaltet werden
4.Ich möchte Windows Update deaktivieren
5.Ich möchte den Minimalen Leistungszustand des Prozessors beim Energiesparplan "Höchstleistung" auf 100% setzen
6.Ich möchte den Energiesparplan auf "Höchstleistung" setzen
Dafür gibt es den System Explorer, damit kannst du Snapshots von Registry und Dateisystem machen, deine Änderung durchführen, wieder einen Snapshot möglichst zeitnah machen und diese dann vergleichen.
Damit arbeite ich auch viel in der Softwarepaketierung, um zB die automatische Updatefunktion oder Willkommensmeldungen beim ersten Start zu deaktivieren, wenn Software für die Verteilung vorbereitet wird.
Michael_ die Groß - und Kleinschreibung beachten. Sieht besser aus. Sie und Ihr!
Aber wie finde ich raus wo ich die von mir gewünschten Einstellungen überhaupt finde damit ich sie ändern kann?
Die ganzen Formulierungen werden zum Schluss noch überarbeitet, momentan soll es erstmal funktionieren.
lg
Michael
Hab ich dir ja gesagt, du machst zuerst einen Snapshot, dann änderst du die Einstellung mit durchklicken und dann machst du noch einen Snapshot. Zum Schluss kannst du die Snapshots miteinander vergleichen und siehst, was dein Klick in der Registry verursacht hat und welchen Schlüssel du ändern musst
Achso jetzt versteh ich's.
Danke für den Tipp das werde ich direkt mal ausprobieren später.
lg
Michael
Mal wieder ein Update der GUI
lg
Michael
Neu und Besser
lg
Michael
Bug!
Wenn man ne Checkbox anklickt wird die automatisch fett dargestellt.
Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann?
GUICtrlSetColor ($processor_min_power, 0x008000)
GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
lg
Michael
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!