[@Dirk] Ergänzung Longhorn

• Ja Dirk, sie fehlt: die Longhorn 4093. Und bei 4074 fehlt ein Aero-Screenshot!

Video gibts auch, gerne einbinden du kannst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Longhorn 4093
    Wir schreiben mittlerweile August 2004. Erneut macht eine ISO im eDonkey2k-Netzwerk die Runde - und wieder laufen viele PCs bis zum Abschluss des Downloads nächtelang durch. Am Ende nur, damit deren Besitzer ernüchtert feststellen dürfen, dass 4 Jahre Entwicklungszeit an die Wand gefahren wurden.

Build 4093 erblickte als Letzte das Licht der Öffentlichkeit, ehe der Neustart des Projekts "Longhorn" auf Windows Server 2003-Basis die, für Microsoft teure und bittere, Realität wurde. Das System ist derart instabil, dass jeder Klick einem "Russischen Roulette" gleicht.

Im Gegensatz zu Build 4074 fehlt erneut der Desktop Window Manager (DWM) für die Aero-Effekte und es ist - abgesehen von einer Movie Maker 3.0-Alphaversion und funktionsloser, neuer Dialoge - kein Zubehör dabei. Einzig von Interesse kann (aus heutiger Sicht) der "Wireless Presentation Wizard" sein - Longhorn 4093 zeigte als erste und letzte Vista-Build das aus Windows 10 besser bekannte "Projizieren".

Einmal editiert, zuletzt von freaked (12. Juni 2016 um 22:35)

• an fakes kann ich mich kaum mehr erinnern ;)
    http://www.longhorn.ms hat übrigens viel dazu.

achja, da fehlt auch text:

weiters die überschrift NOK:
    Windows Vista Release Candidat RC 1 Build 5600 => Windows Vista Release CandidatE (RC) 1 Build 5600

und bild 6/95:
    Longhorn 3683: Er muss aber nicht: Longhorn meats Klassik
    meets ;)

Einmal editiert, zuletzt von freaked (12. Juni 2016 um 22:13)

• Wüsste spontan auch nicht, wie ich es besser machen würde.
    Ist doch schön, dass freaked inhaltlich zu winhistory.de beitragen möchte und ich bin ihm dankbar für longhorn.ms :)
    (mir war die Seite noch unbekannt)

• Ich hol mir bald nen VGA-Upscaler, dann kann ich mithilfe des HDMI-Eingangs der Xbox One sogar die Bildausgabe meines 486ers capturen.

Aber jo, besser abgefilmt als garnix, danke für den Beitrag.

• ..Schamlippen zu trocken?

Aber sonst läuft bei dir noch alles rund? Virtuelle Maschine + Capture Software = ordentliches Bild. Easy Peasy. Dafür müsste man natürlich mehr als ne halbe Stunde Arbeit reinstecken.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (13. Juni 2016 um 10:36)

• ich muss das noch mal pushen dirk 8D
    außerdem schreibst du jetzt bei 4093 von "die letzte auf 2003-Basis", es war aber die letzte auf XP-basis^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!