Windows 2000 Browser

• Ich bekomm mit Windows älter als XP schon Krämpfe, weil Access 2007 garnicht oder nur mit Bastelei darauf läuft :fresse:
    Kommt wohl wirklich auf die Usecases an.

Access 2007 auf Windows 2000 ist echt ein Krampf, man braucht KDW 0.8x und Altiris Software Virtualisation Service, und aus dem KDW muss man Kernel32.dll, Shell32.dll, advapi32.dll, und WS_32.dll installieren.

Dann muss man mit PETools die gespeicherte Windows-Versionsnummer in Access.exe von 5.1 auf 5.0 machen, abspeichern und Access 2007 läuft 1a. :fresse:

• Stimmt, habs ja nachvollziehen können. Wollte nur die Aussage von Michael_ widerlegen, dass man mit Win2k alles machen kann und nichts merkt, dass man ein veraltetes System benutzt ;)

• Man kann auf W2K "notfalls" VMware Workstation 6.5 und Windows 7 in einer VM laufen lassen für die neueren Applikationen. Aber es kommt natürlich auf die konkrete Nutzung an. Ich z.B. könnte für nahezu alles auch noch W2K benutzen. Wenn ich keinen Wert auf einen halbwegs aktuellen Browser legte, vielleicht sogar noch NT4.

• Man kann auf W2K "notfalls" VMware Workstation 6.5 und Windows 7 in einer VM laufen lassen für die neueren Applikationen. Aber es kommt natürlich auf die konkrete Nutzung an. Ich z.B. könnte für nahezu alles auch noch W2K benutzen. Wenn ich keinen Wert auf einen halbwegs aktuellen Browser legte, vielleicht sogar noch NT4.

Könnte man. Aber in VMware Workstation 6.5 noch die VMWare Tools von VMware Workstation 7 nehmen, sonst hat man keine gute DirectX-Unterstützung bzw. 3D-Unterstützung. ^^

• Könnte man. Aber in VMware Workstation 6.5 noch die VMWare Tools von VMware Workstation 7 nehmen, sonst hat man keine gute DirectX-Unterstützung bzw. 3D-Unterstützung. ^^

Ich wüsste nicht, was mich in einer VM weniger interessieren würde als DirectX bzw. 3D-Funktionalität. Falls Du auf Aero anspielst - das schalte ich sofort ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!