Intel Xeon E5-2697v2 Wert?

• Hi,

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich irgendwo noch einen Intel Xeon E5-2697v2 rumliegen der vorher in dem System aus meiner Signatur eingebaut war.
    Es war aufjedenfall ein E5 v2 mit 12 Kernen, 24 Threads und 2,7GHZ Taktfrequenz weshalb ich denke das es dieser ist.

Ich überlege nun diesen vielleicht zu verkaufen da er mit der Zeit wohl nicht mehr wert wird und die warscheinlichkeit das ich ihn jemals nochmal benutze recht gering ist.
    Ich habe mich noch nicht entschieden, zu wissen was die CPU noch wert ist dürfte mir bei der Entscheidung jedoch ganz gut tun.

Die CPU ist eigentlich quasi neuwertig da sie nur sehr wenige Betriebsstunden hatte.
    paar Tage vielleicht wenn es hoch kommt. Wurde auch professionell vom Fachmann ausgetauscht und nicht von mir. Eingebaut damals von Silentmaxx.

Was ist die CPU noch wert?
    Bei Intel steht der neupreis 2600$.

lg
    Michael

• wird selten verkauft, etwas über 700 € habe ich jetzt gefunden, wenngleich rumänien?
    http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon…w4AAOSwxfNXOBqX

andere internationale gehen tlw. über 800. deutschland habe ich nichts gebrauchtes gefunden. und auch nichts neues. den neupreis kann man vergessen, hauptkäufer waren firmen, die brauchen rechnungen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (25. Juni 2016 um 18:13)

• Beitrag von Benjamin92 (25. Juni 2016 um 18:45)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Kuxuntu (25. Juni 2016 um 18:47)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Also ich habe gerade auf die Rechnung geschaut und es ist diese CPU, wie vermutet.
    Jetzt muss ich sie nur noch raussuchen aber ich glaub ich weiß schon ungefähr wo die liegt.

Also meint ihr aufgrund des guten Zustand kann ich noch 1000€ dafür verlangen?
    Bringt mir eine Rechnung einen Vorteil?

1000€ kommt mir irgendwie so wenig vor.
    Neu kostet die mindestens 2800€ wie ich sehe, und meine ist ja wirklich in neuwertigem Zustand.

lg
    Michael

• 1000€ ist schon sehr viel für eine CPU von jemanden, den man nicht persönlich kennt. Du kannst ja auch keine Gewährleistung geben, wenn man sich die CPU einbaut und die dann abraucht. Würde sowas teures nie von privat kaufen ;)
    Wann hast du die eigentlich genau gekauft?

(Der 1€ Scherzbeitrag kann gerne gelöscht werden, war nicht ganz ernst gemeint.)

• Die CPU ist von Mitte 2014. Die CPU ist ziemlich genau 2 Jahre alt.
    Wurde jedoch wie gesagt nur ein paar Tage benutzt, professionel ein und ausgebaut.

Im Prinzip neuwertig.
    Daher sind 1800€ schon ein recht großer Verlust falls ich mich wirklich entschließe sie zu verkaufen. Habe da eigentlich schon garkeine so große lust aber mit der Zeit wird sie halt sicher nur noch weniger wert also macht aufheben und nicht benutzen keinen so großen Sinn.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. Juni 2016 um 19:06)

• Ja würde es mir den was bringen sie mit Rechnung zu verkaufen?
    Habe ja wie gesagt nen Kleingewerbe.

Oder gehts da nur um Garantie? Die ich natürlich nicht geben kann.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. Juni 2016 um 20:24)

• Ja würde es mir den was bringen sie mit Rechnung zu verkaufen?
    Habe ja wie gesagt nen Kleingewerbe.

Oder gehts da nur um Garantie? Die ich natürlich nicht geben kann.

lg
    Michael

1) Keine Garantie
    2) Keine weiß, ob du nicht übertaktet hast (Selbst, wenn du beteuerst es nie getan zu haben)

Mark IV Style Motherfucker!

• Beitrag von Kuxuntu (25. Juni 2016 um 20:29)

• Wie sieht das jetzt eigentlich aus wenn mir diese CPU aktuell kaputt gehen würde?
    Würde ich die irgendwie ersetzt kriegen? wielange? Gibt es für sowas ne Reperatur etc.?

Weil ich könnte einem Käufer ja anbieten falls wirklich was nicht klappt das dann abzuwickeln.
    Übertaktet habe ich sie definitiv nicht und wirklich nur paar Tage benutzt.

Ich werde sie nachher mal raussuchen.
    Dann überleg ich mir sie mal bei ebay kleinanzeigen, hardwareluxx etc. anzubieten.

bei Hardwareluxx bin ich das letzte mal sehr viel losgeworden als ich einen alten PC von mir in einzelteile Zerlegt und verkauft habe.
    Hier im Forum wurde ich ja garnichts los und alle meinten nur zu teuer :trollface:

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. Juni 2016 um 21:02)

• Wir sind halt nicht Hardwareluxx...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Was ist wenn mir die CPU nach 3 Jahren kaputt geht?

Ich habe die CPU als Teil eines Systems von Silentmaxx gekauft.
    (Diese haben die CPU extra für mich besorgt damals, da sie standartmäßig garnicht angeboten wurde.)

Von Silentmaxx hatte ich 2 Jahre garantie.
    Das heißt ich habe hier keine Garantie mehr, was wenn nun die CPU kaputtgeht? Habe ich trotzdem noch Garantie von Intel?

lg
    Michael

• Also explizit für die CPU habe ich keine Rechnung, sondern nur für das Komplette System von Silentmaxx.
    Von Silentmaxx habe ich aber bloß 2 Jahre garantie gehabt, von Intel hätte ich ja sogesehen jetzt noch 1 Jahr garantie für die CPU.

Aber wohin muss ich mich jetzt im Schadensfall wenden?
    An Silentmaxx und sie bitten das zu klären obwohl ich bei denen keine Garantie mehr habe? Klingt unlogisch.
    Aber an Intel mit der Silentmaxx Rechnung wenden klingt auch nicht so geil.

Ergo:

Ich habe höchstwarscheinlich keine Garantie mehr?

lg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!