Acer Aspire One A110L - Ja oder nein?

• Zitat von chiaki

absolut dagegen, kauf lieber was anständiges wien thinkpad x20-x24 oder x4x kostet nur 1/3 von den überteuerten netbooks und ham mehr drauf

Ja euda aber ich brauchs halt weils gerade so klein und mobil is öö (Ich glaub nu weiß ich auch warum Leute solche dinger kaufen =D)

• Zitat von Griggi

Ja euda aber ich brauchs halt weils gerade so klein und mobil is öö (Ich glaub nu weiß ich auch warum Leute solche dinger kaufen =D)

ein x20-x24 ist auch klein und mobil oO
    und kostet nur 60-100E

• Zitat

wenns ums "nicht geklaut werden" geht kannste auch nen libretto nehmen

Papperlapap, was heißt hier "nicht geklaut werden"... Der Kleine ist Kult, natürlich wird der auch geklaut :D . Und wenn du den 110CT mit 233MHz nimmst laufen XP und Office 2003 auch drauf... Preis ca 100 bis 120 Euro bei ebay.

• Beitrag von HOMEBOY87 (23. November 2008 um 20:02)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Toshiba NB100-11R schwarz (PLL10E-00X00EG3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

MSI Wind U90-1658L schwarz (0011221-SKU7) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Packard Bell EasyNote XS20-007 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

zu letzterem: C7 != C3
    die haben mit den saulahmen C3s praktisch nix mehr am hut.

sind nur beispiele wg. alternativen.

edit: noch einer... vergleichsweise schwachbrüstig, aber LED hintergrundbeleuchtung (weniger stromverbrauch und bedeutend langlebiger)
    Hercules eCAFÉ schwarz (EC-800-H20G/S) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

nochma edit:

LOL!

http://geizhals.at/deutschland/a342997.html

• Vom Packard bell hab ich was gelesen. Der C7 ist immernoch grunzlahm. mit abstand deutlich langsamer als der atom. vielleicht nen viertel der leistung. zudem einige andere problemchen. billig aber nicht günstig.

Der eCafe ist ähnlich gestraft.

bei netbooks sollte man wirklich nen atom nehmen. sonst kann man sich auch gleich den ur eee-pc 700 mit celeron 600 holen...

• n MSI Wind tuts auch...hat auch wlan und die blaue tube onboard...1gb ram, 160gb platte und ne Intel GMA 950 und auch n 10,2" Display ...das ding kannste dann auch bis 2gb ram rüsten das billigste mit linux kostet 350€...aber da kannste ja dann auch linux runter und windows drauf machen ^^

so mein tipp

xCtrl

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Dirk

Vom Packard bell hab ich was gelesen. Der C7 ist immernoch grunzlahm. mit abstand deutlich langsamer als der atom. vielleicht nen viertel der leistung. zudem einige andere problemchen. billig aber nicht günstig.

Der eCafe ist ähnlich gestraft.

bei netbooks sollte man wirklich nen atom nehmen. sonst kann man sich auch gleich den ur eee-pc 700 mit celeron 600 holen...

ich find die via cpus allgemein schlecht, und da wo die drin stecken is auch meist die verarbeitung nicht toll.

ich weiss nich aber mein eeePC bekomm ich nach n paar minuten kopfschmerzen...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• So schaut doch n bissl mieß aus für das Acer :/
    Naja dafür hab ich im Chiaki-Shop ein billiges ThinkPad 600 gefunden (k, ist auch schwer und groß Q_Q) aber dafür alt und da es ja ein ThinkPad ist, das viel aushält kann mans einfach so rumtragen und auch mal etwas weniger aufpassen *hust* =D

• Würde das Acer nehmen. Hat genug Power für Office 2003 und XP.
    Die Atombenchmarks liegen mit den P3/Celeron 900er gleichauf (mein letzter Stand). Und auf mein Pentium 3 läuft Office 2003 einwandfrei, aber nur seitdem ich mehr als 256MB Ram habe.

Sonst spar dir es zusammen, ein Thinkpad 600 ist für sowas einfach zu groß. Zumal max 366MHz (P2 Dixon) oder 400MHz (Celeron) für 2003 zuwenig sind, Office XP wäre schon Hart an der Grenze. Oder du nimmst Abiword.

Besonders später wenn du eine Lehre machst oder Studieren gehst? Wäre ein kleines Notebook ideal.

• Zitat von D!zzf0rK!zz

Würde das Acer nehmen. Hat genug Power für Office 2003 und XP.
    Die Atombenchmarks liegen mit den P3/Celeron 900er gleichauf (mein letzter Stand). Und auf mein Pentium 3 läuft Office 2003 einwandfrei, aber nur seitdem ich mehr als 256MB Ram habe.

Sonst spar dir es zusammen, ein Thinkpad 600 ist für sowas einfach zu groß. Zumal max 366MHz (P2 Dixon) oder 400MHz (Celeron) für 2003 zuwenig sind, Office XP wäre schon Hart an der Grenze. Oder du nimmst Abiword.

Besonders später wenn du eine Lehre machst oder Studieren gehst? Wäre ein kleines Notebook ideal.

Bingo das isset ja mit Lehre/studieren, da wäre so n Netbook einfach halt ideal, aber ich denk mal, dass ich mir so ein Ding bald dann selbst kaufen werde.

• Zitat von Killa

Ich würde aber ehrlich das Ideapad vorziehen. Vielleicht nen Tick länger warten und dann das Ideapad kaufen?

Stimmt eigentlich, das Idealpad hat mir ja mehr gefallen und ist auch besser ausgestattet!
    Also wirds wohl das Idealpad wenn ich Geld hab :)

• Zitat von Killa

Ist ja auch nicht so gut wie das Ideapad :baby:

Aber deutlich kleiner. Hab mir dieses Idealpad gerade angeguckt... muss schon sagen, Lenovo beherrscht es einfach, pottenhässliche Notebooks zu bauen...

• Der Toshi guggt wirklich quul aus ÖÖ langsam kannsch mich nimma entscheiden =D
    aber ma guggn, bis ich dat Geld hab, sind die Teile bestimmt schon etwas billiger/gibt es andere Modelle ;)

• Zitat von HOMEBOY87

jetzt wo ich das teil mal mit netzteil sehe... wtf?
    das wirkt wenns alleine aufm foto ist irgendwie viel größer :fresse:

Das Netzteil meines Netbooks ist viel kleiner (verglichen mit dem aufm Foto). Ich selber verwende einen Acer Aspire One A150X. 1.6 GHZ, 1GB RAM, 120GB SATA. Akkulaufzeit ist einfach nicht idel, in etwa wenn man sparsam ist 2 stunden und 30 minuten. Zusatzakku zu empfehlen (bei rund 74 Euro bekommt man einen mit 7 Stunden Laufzeit :D)!
    kleinere Spiele funktionieren tadellos. Ich game ab und zu Freelancer ;)...

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!