Hallöchen!
Gestern hab' ich ja mein ThinkPad X300 wieder neu mit Debian 8.4 amd64 aufgesetzt - per Netboot-Image (auf'm USB-Stick, dann per Kabel den Rest). Hat soweit alles funktioniert, ohne Probleme. WLAN ging auch wieder problemlos.
Heute nun wieder geht's wieder nicht! Ich verbinde mich mit meinem (W)LAN, kann 'ne Weile was machen - und nach einiger Zeit kommen einfach keine Daten mehr über's WLAN. Hab's mit verschiedenen Anwendungen probiert (Firefox: Youtube, Tele5, WHF; apt-get update), immer wieder mit ähnlichen Auswirkungen. Bei sudo apt-get update reicht's teilweise nicht mal aus, um alle Paketlisten zu aktualisieren...
Wenn ich die Verbindung trenne (WLAN-Schalter auf Aus bzw. Kabel raus) und danach wieder verbinde (WLAN-Schalter auf Ein bzw. Kabel rein), geht's wieder für ein paar Bytes.
Hat jemand 'ne Idee, was da faul sein könnte? Die Logs sagen nicht all zu viel - nur das Selbe wie hier (u. ff.) schonmal beschrieben.
Das Kuriose: Genau das selbe Phänomen hatte ich ja schon vor einigen Wochen, weswegen ich das ThinkPad X300 nochmal neu aufgesetzt habe. Da während des gesamten Setups sowie gestern Abend ja alles problemfrei lief, weiß ich so recht keinen Rat.
Lust und Zeit, 'n anderes System aufzuspielen hab' ich ehrlich gesagt aber derzeit nicht wirklich