Ersatz fürs Blackberry Priv

• Es gibt einen FC Köln-Tarif? :D:D

Der Tarif ist wirklich teuer. :fresse:
    Ich habe einen Tarif von Vodafone, bezahle 10 Euro mehr als der FC Köln,
    Habe momentan unbegrenztes LTE, also Flatrate
    Habe Telefonflat in alle Netze
    SMS-Flat
    MMS-Flat in alle Netze und bezahle 29,95 Euro. Ein Tarif, wo SMS Geld kosten ,geht gar nicht.

• Wer schreibt denn heute noch SMS? Und wie bekommt man unbegrenzt LTE-Traffic? Letzterer wäre interessant.

• Dank Cloud kann ich sogar alles wiederherstellen, hatte gestern ja erst mal Werkszustand gemacht, weil ich ja nicht wusste, dass ich es behalten kann.
    Meine SIM-Karte von 1&1 passt nichts ins Gerät, aber das macht erst mal nichts, werde mir eh einen günstigen Smartphone-Tarif besorgen.
    mrshadowtux meinte ja, dass Congstar ganz gute Tarife hat, muss mal sehen, wie das jetzt mit SIM-Lock und Netlock ist, ob ich da irgendwie an Vodafone gebunden bin oder nicht.
    Über WLAN funktioniert es auf jeden Fall und falls ich da jetzt keine andere SIM-Karte reinbekomme, wäre es zwar schade, könnte ich aber auch damit leben.

Bei aktuellen Congstar-Tarifen bekommst du kein LTE. Ich würde auf jeden Fall irgendwas im O2-Netz nehmen. Das Netz war bisher überall besser, seit ich bei O2 bin. Wenn du unter 26 bist bekommst du direkt bei O2 relativ viel Rabatt und ansonsten ist z.B. Aldi Talk extrem günstig im O2-Netz. Ich hab letztens gelesen, dass man da auch das LTE-Netz nutzen kann.

• Also SMS ist mir auch eher egal, hab die letzte im Mai geschrieben. Wichtig wäre Telefonflatrate und vielleicht so 500 MB an Datenvolumen pro Monat (brauche in der Praxis so zwischen 200 und 300 MB).
    Bin selber schon am Suchen, danke Playitlouder für den Link :)

• Wer schreibt denn heute noch SMS?

Gelegentlich tue ich das noch...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Im Zeitalter der Messenger ist das aber extremst selten geworden.

Mag ja sein, aber nichts desto trotz gibt's noch genug Leute, die SMS verschicken - und danach hattest du gefragt. Du kannst da nicht zwingend von dir und deinem Umfeld ausgehen - gibt schon noch etwas mehr Leute auf der Welt :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (6. Juli 2016 um 15:43)

• Achtung, die Aktion, dass alle im O2/Eplus Netz lte haben läuft bald aus.

(30.06.16)

Das ist ja im Telekom und Vodafone-Netz schon lange so. Wenn die das jetzt auch machen, kann man ja eigentlich nur noch direkt zu den Anbietern. Ich hatte vorher Congstar (alter Tarif mit LTE) und habe hier LTE. Wenn ich LTE ausschalte, zeigt es zwar EDGE an (Kein 3G) aber weder Telefonie noch Internet nutzbar.

Bin jetzt direkt bei O2 und da das gleiche Spiel. Zumindest in ländlichen Regionen muss man ja LTE haben und auch sonnst würde ich nicht mehr ohne wollen.

• Achtung, die Aktion, dass alle im O2/Eplus Netz lte haben läuft bald aus.

(30.06.16)

"läuft bald aus (30.06.16)"? Wir haben heute schon den 06.07.2016...

• Seit der E-Plus LTE Abschaltung lässt Telefonica aktuell noch nicht wieder ins o2 LTE-Netz wechseln aka National Roaming. Quelle: Mein Blau-Tarif.

Wie siehts bei Aldi Talk etc. gerade aus, alle anderen E-Plus Discounter?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (6. Juli 2016 um 17:23)

• Seit der E-Plus LTE Abschaltung lässt Telefonica aktuell noch nicht wieder ins o2 LTE-Netz wechseln aka National Roaming. Quelle: Mein Blau-Tarif.

Wie siehts bei Aldi Talk etc. gerade aus, alle anderen E-Plus Discounter?

Und wenn du o2 erzwingst? Also manuelle Netzbetreibersuche und dann O2 auswählen?

• Damit komme ich derzeit auch nur maximal ins HSPA-Netz.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• "läuft bald aus (30.06.16)"? Wir haben heute schon den 06.07.2016...

Du mit deinen Terminen.
    Hab den Text geschrieben, dann nach dem Darum gesucht und es drunter geschrieben. Da ich aber den Anbieter nicht nutze kann ich auch nicht sagen, ob es schon geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!