Im Idealfall beine Novell NE1000. Wichtig ist, dass es im Internet einen getestet funktionierenden Packettreiber für DOS zu finden gibt.
[S] XT-Bus/8bit ISA Netzwerkkarte
-
-
Was für eine Netzwerkkarte denn? Ethernet? Token Ring? ARCnet?
Welche physischen Anschlüsse soll sie haben? BNC? Western-Buchse? D-Sub? LWL?
-
Ethernet! Ich dachte mein Idealfall sagt alles aus. BNC wenn möglich. AUI hab ich kein Kabel :-o
-
Xaar, was ist eine Westernbuchse?
-
Xaar, was ist eine Westernbuchse?Alles mit RJ im Namen
-
Nicht ganz, die Westernbuchse ist die RJ mit nur 4 Kontakten, wie sie im amerikanischen Telefonsystem verwendet wird. nen RJ45 Stecker hat 8.
-
Nicht ganz, die Westernbuchse ist die RJ mit nur 4 Kontakten, wie sie im amerikanischen Telefonsystem verwendet wird. nen RJ45 Stecker hat 8.RJ-11 war das, right? Sorry.
RJ-14, mist.
-
Nicht ganz, die Westernbuchse ist die RJ mit nur 4 Kontakten, wie sie im amerikanischen Telefonsystem verwendet wird. nen RJ45 Stecker hat 8.Also ich kenn' die Bezeichnung "Westernbuchse" für alle diese Bauformen, nicht nur für die mit 4 Kontakten.
Ethernet! Ich dachte mein Idealfall sagt alles aus. BNC wenn möglich. AUI hab ich kein Kabel :-oSchade - 'ne IBM 92F4555 (Token Ring 16/4 Adapter) hätte ich gehabt
-
-
Ich guck morgen ma
Gabs nich auch die möglichkeit bestimmte 16bit Karten in 8 Bit Slots laufen zu lassen? Hab noch massig NE-2000 Karten, also wirklich massig.
-
nur wenige, nicht alle. ne2000 laut internetgerücht gar nicht.
musst halt mit mTCP und "NE2000.COM 0x60 IRQ 0xADRESSE" (mostly NE2000.COM 0x60 3 0x300) pakettreiber in der autoexec.bat testen in nem 8bit slot..
-
ich kiek morgen ma
muss nur erstmal nen rechner mit 8 bit slot finden.. vll sogar gleich ne passende karte
du bräuchtest aber theoretisch ne karte die wenig ram braucht oder also vom treiber her..weil 640kb is natürlich dürftig für neumodischen krams
außerdem:http://www.vcfed.org/forum/showthre…for-8-bit-slots
rtl8019 karten müsste ich sogar haben..
-
Also ich kenn' die Bezeichnung "Westernbuchse" für alle diese Bauformen, nicht nur für die mit 4 Kontakten.
Bestimmt hast du da noch ein paar technische Spezifikationen als PDF auf deiner externen Winchesterplatte.
-
ICH LIEBE DICH!!!!!!!
trotzdem öö hast du noch ne 8bit karte für mich? sieht aus alsob der packet treiber nicht ganz sauber läuft mit dem irc oder ftp, "größere" datenmengen führen zu verlust, einer art stau
-
Eine Realtek 8019 hab ich die Tage auch mal in mein 486er gesteckt. Hab ich von einem Kunden geschenkt bekommen.
-
so, hier wirds eh offtopic
ich hab jemanden in den USA, er hat fürn versand 10$ international angegeben, nen preisvorschlag auf ebay gesendet
für
WDC WD8003EP
http://www.arvutimuuseum.ee/th99/n/U-Z/42274.htm
packet treiber hab ich im netz auch gefunden, wird klappen -
Wie kommst du mit oder über BNC ins Netz? Hast du entsprechende Hardware für ein solches Netzwerk?
-
ich hab nen IBM 10er RJ45 hub. der hatb aber auch 1x AUI und 1x BNC und so funzt das..
-
ich hab nen IBM 10er RJ45 hub. der hatb aber auch 1x AUI und 1x BNC und so funzt das..Das ist natürlich Spitze.
-
Bestimmt hast du da noch ein paar technische Spezifikationen als PDF auf deiner externen Winchesterplatte.
Pass uff', dass du nicht Bekanntschaft mit 'ner anderen Winchester machst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!