Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen

• Der Q6600 ist locker noch stark genug für Windows 10.. Vielleicht einmal richtig, als wenn du in 3 Jahren wieder umstellen musst, weil dann Windows 7 ausläuft. Ich würd das mit Vista aber erstmal ausreizen.

Hast du nunmal memtest86+ laufen lassen? Linux kann mit defektem RAM sehr gut umgehen, daher ist das nicht unbedingt eine Diagnose.

Weil für mich klingt das alles nach kaputten RAM oder einer HDD am Lebensende oder beides. Dann lässt sich aber für sehr wenig Geld wieder ein heiler PC zaubern. Find das schade das noch so "gute" Kisten wegen kleinen Problemen abgesägt werden..

• Kann ich bestätigen, auf meinem Xeon X3210 (aka C2Q Q6300) mit 8 GB RAM und 750 GB WD Black läuft es angenehm.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Guten Abend,

entschuldigt meine längere Pause. Bisher bin ich noch nicht wieder an den Rechner gekommen, da die Verwandten verreist waren.
    Im Laufe der kommenden Woche werde ich aber Memtest86+ laufen lassen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Danke auch für den Hinweis zu Linux und RAM.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, den Computer vorschnell "abzuschreiben". Allerdings ist es in diesem Fall dadurch immer etwas beschwerlich, dass ich nicht immer Zeit habe und auch nicht immer vor Ort sein kann, wenn mit dem Rechner etwas ist. Deshalb sollte er nun endlich mal wieder zuverlässig laufen. Das Vista-Supportende würde ich gern gleich umgehen, indem ich jetzt (eine Neuinstallation habe ich mir so oder so vorgenommen) auf Windows 7 oder 10 umstelle. Da ist nur eine Lizenz aus seriöser Quelle wohl beinahe teurer als ein Businessrechner als Leasingrückläufer inkl. Windows-Lizenz…

Gruß
    HPPavilion

• Guten Abend,

entschuldigt meine längere Pause. Bisher bin ich noch nicht wieder an den Rechner gekommen, da die Verwandten verreist waren.
    Im Laufe der kommenden Woche werde ich aber Memtest86+ laufen lassen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Danke auch für den Hinweis zu Linux und RAM.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, den Computer vorschnell "abzuschreiben". Allerdings ist es in diesem Fall dadurch immer etwas beschwerlich, dass ich nicht immer Zeit habe und auch nicht immer vor Ort sein kann, wenn mit dem Rechner etwas ist. Deshalb sollte er nun endlich mal wieder zuverlässig laufen. Das Vista-Supportende würde ich gern gleich umgehen, indem ich jetzt (eine Neuinstallation habe ich mir so oder so vorgenommen) auf Windows 7 oder 10 umstelle. Da ist nur eine Lizenz aus seriöser Quelle wohl beinahe teurer als ein Businessrechner als Leasingrückläufer inkl. Windows-Lizenz…

Gruß
    HPPavilion

Ne gebrauchte Windows-Lizenz für Win 7 ist schon für ein paar € zu haben.
    Man sollte nur drauf Achten das man den Key per Post bekommt.

• Ein seriöser Key? :D niemals nur ein paar Euro.

Hab schon öfters ein gebrauchte Windows-Key eingekauft für Freunde/Bekannte, hatte noch nicht einen gesperrten dabei.

• Ist das noch so? Microsoft hat da viel aufgeräumt. Zusammenstellen von Lizenzen ist tot. Viele Fälscher raus.

Refurbished Lizenzen tatsächlich mit Hardware schnell attraktiver. Insbesondere weil man die entbundeln kann.

• Ist das noch so? Microsoft hat da viel aufgeräumt. Zusammenstellen von Lizenzen ist tot. Viele Fälscher raus.

Refurbished Lizenzen tatsächlich mit Hardware schnell attraktiver. Insbesondere weil man die entbundeln kann.

Oder gleich Originale Microsoft-Software kaufen und Key geht auch noch Jahre später. :)

• Beitrag von album (19. Oktober 2016 um 08:43)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!