+++Eilmeldung+++
http://www.playnation.de/spiele-news/po…op-id67201.html
Habs seit Freitag vom SmartPhone deinstalliert, kB mehr gehabt.
+++Eilmeldung+++
http://www.playnation.de/spiele-news/po…op-id67201.html
Habs seit Freitag vom SmartPhone deinstalliert, kB mehr gehabt.
Erzählt mir nen Kumpel auch immer wieder, aber pünktlich gegen mittag lassen die Server deutlich an Verschleiß zeigen. Irgendwo wirds wohl gespielt. Aber ja, der Hype ist durch. In den ersten Wochen konnte man ja kaum gehen ohne auf Spieler zu treffen. Extrem Präsent. Lockmodule ohne Ende in der Gegend. Das ist jetzt durch. Aber das ist bei fast jeden Softwarehype so. Zieht erst alle an, dann gehts steil bergab, und dann zeichnet sich erst eine Basis ab, die entscheidet, ob es nen Erfolg oder Flopp wird.
Aber kann verstehen, dass viele Leute nach der Neugier aufgehört haben:
Das Spiel hat am Anfang echt schlechte Serverperformance
Das Spiel hat heute noch Serverprobleme
Das Spiel Frist extrem den Akku
Das Spiel hat gerade am Anfang viel Traffic verursacht
Ab Level 20 wird es hart was neues zu entdecken, sehr viel Wiederholung
Spätestens ab Level 20 ist es schwer weiter aufzusteigen, weil die Schritte immer
höher werden, ohne das viel neues passiert
Man hat viele Community Tricks gekillt, sei es wie Eier gebrütet wurden oder die Karten
Die fehlende Anleitung nervt. Hab jetzt erst das mit den Arenen besetzen verstanden
Bin Level 21 und eigentlich noch dabei. Ich brauche noch 20 Karpadore um das Vieh zu upgraden. 85 Viechertypen gefunden. Aber spätestens im Herbst sehe ich für das Spiel auch Schwarz.
Scheiss Spiel. Wurd gebannt.
Völlig unerwartet
Ich spiels ned oft. Nur Taubsis, Hornilus und Rattfratze...
Regional total unterschiedlich. Südlich von meiner Wohnung gibt es garnichts. Richtung havel Sterndus, Karpadors, Enterons und Goldinis ohne ende. Im Park sind seit Tagen überall Magmas, davor waren es Rosanas. Einige die nach Liste gewöhnlich sind habe ich noch nie gesehen. andere gelegendlich.
Im Zoologischen Garten waren es Traumatos die wie unkraut überall waren.
Es lebt noch immer! Aber ich glaube die machen sich auch sorgen um die tendenziell eher kälterern, dunkleren Jahreszeiten. Daher gibt es jetzt ne Helloween Aktion. Gefangene Viecher bringen doppelt Bonbons, beim verschicken bekommt man 2 und auch beim Brüten mehr. Außerdem wurden alle Strecken für den Kumpel geviertelt. für 2 km viecher muss man nur noch 250 Meter laufen, damit der was findet. 3 km = 750 m und 5 km = 1,25 km. Zudem werden gerade statt rattsei & co vor allem spuky Nebulaks, Alpollos, Gengars, Knogga, Tragossos und Mauzis verteilt. Bis 1 November noch.
http://www.heise.de/newsticker/mel…er-3361846.html
Spielerisch mag ich es immer noch, dass man zum laufen animiert wird. Besser als der ganze Fitness Tracker kram. Technisch bockt es immer noch bei mir. Muss gerne mal neustarten - das nervt. Langsam lässt aber auch die Motivation nach. Hab 113 Monster und bin Level 25. Die Arenen hier in der Umgebung sind inzwischen viele Level 10 dauerbesetzt. Die greift man ohne große Gruppe nicht so einfach mal an. Letztlich zu zweit ne 7er angegriffen. Hat ewig gedauert, es hat angefangen zu regnen und als dann die Server streikten blieb sie mit level 5 halt stehen.
Da mir inzwischen vor allem dort upgrades fehlen, wo ich die viecher eh nie fange, geht das entwickeln extra zäh. In eiern ist immer das falsche drin. 10 km bekommt man kaum, und wenn dann das falsche (habe es letztlich geschafft 3x hintereinander evoli auszubrüten). Oder anders gesagt, meine besten fehlen mir noch 20 Bonbons in der 3 km Kategorie, was jetzt zwar statt 60 km nur 15 km sind, aber die läuft man in den paar Tagen vielleicht auch nicht gerade so weg...
... Außerdem wurden alle Strecken für den Kumpel geviertelt. für 2 km viecher muss man nur noch 250 Meter laufen...
Ich glaube da solltest du nochmal nachrechnen :).
Allgemein fand ich das Spielen gestern als absolut unangenehm, das Spiel hing teilweise 10 Sekunden bis man den nächsten Pokeball werfen konnte. Allgemein hat es an allen vielen Stellen immer ewig geladen (Ich habe gut 5 Minuten gebraucht um ein Pokemon zu heilen, Kartenmaterial, Arenakämpfe, usw...), selbst bei besten H+-Empfang. 3-4x ist das Spiel sogar in den Kampfanimationen hängengeblieben und hat nichts mehr gemacht.
Allgemein buggt das Spiel schlimmer den je herum, an Pokestops steht "Dieser Pokestop ist zu weit entfernt", ich kann ihn trotzdem drehen und bekomme Items daraus.
Ich frage mich was zur Hölle vom 25.10. auf dem 26.10 passiert ist, das es plötzlich zu so extremen (Server)-Performance-Einbrüchen kommt. Die Wochen und Monate davor konnte man das Spiel gut spielen. Heute Morgen ging es, bis auf die Tatsache das immer wieder Pokemon von einer auf die andere Sekunde weggeploppt sind.
Die Arenen hier in der Umgebung sind inzwischen viele Level 10 dauerbesetzt. Die greift man ohne große Gruppe nicht so einfach mal an. Letztlich zu zweit ne 7er angegriffen. Hat ewig gedauert, es hat angefangen zu regnen und als dann die Server streikten blieb sie mit level 5 halt stehen.
Seitdem vor 2½ Wochen das Metaspiel dadurch verschoben wurde, dass man mit einem vollen Team statt einem einzelnen Pokémon an einer Arena des eigenen Teams trainieren und dessen Prestige schneller auf ein neues Level erhöhen kann, als erst das einer feindlich besetzte Arena durch mehrfaches Besiegen auf Null zu bringen, haben sich diese Zustände noch stärker zementiert.
Ich erhalte mittlerweile jeden Tag mindestens 10 Münzen als Verteidigerbonus von einem Magmar, das bei meinen Eltern in einer Arena in der Fußgängerzone verstaubt – da strategische Eingreifteams von Team Wagemut an selbiges nicht einfach per Auto herankommen. Heute durch morgendliches Training an der Heim-Arena, die schon kurz vor Level 8 stand, auch mal 20.
Team Instinkt, auf der anderen Seite, sind aufgrund ihrer anfänglichen Unterlegenheit in der Machtaufteilung zwischen Blau und Rot am Ende die Gelackmeierten.
Neues von PG:
http://www.heise.de/newsticker/mel…ts-3458130.html
Es gibt jetzt Belohnungen für den ersten gefangenen Pokemon und genutzten Pokestop. Die enthalten jetzt mehr Zeug/Sternenstaub. Macht man das ne Woche, gibts noch nen Bonus zum Bonus. Zudem ist jetzt das Niederkämpfen einer Arena doppelt bepunktet, es soll dann nur noch ne halbe Stunde dauern. Verschärft wurden die Tempolimits. Ab 65 km/h fliehen Pokemon direkt und ab 30 kmh funktionieren die Pokestops nicht mehr. In Japan hat wohl nen LKW beim spielen nen 9 jährigen Plattgemacht.
Ob das reicht um die Leute bei Stange zu halten, bezweifel ich mal. Klar, niemand hat nen 10er Arena alleine angegriffen, weil es zu lange dauert, aber es kostet auch viele Beleber und Heiler und ne halbe Stunde ist auch noch viel Zeit um ne halbe Stunde in der Kälte zu stehen. Ich glaube sogar das neue Viecher niemanden groß motivieren können. Denn ich glaube die meisten haben einfach die alten hat ja keiner vollständig. zumal man merkt, das die meisten Viecher eh nichts taugen. Wozu ne Snoblicat entwickeln, wenn die NAchher bei 1000 Punkten krabbt. Klar damit wären Feen in Arenen leichter angreifbar, aber davon gibts zu wenige, weil sie lohnen nicht so recht, weil nur vereinzelt Drachen in Arenen sind.
Insgesamt glaube ich durch das Tempolimit werden öpnv Fahrer zusätzlich abspringen und die generelle Motivation nicht so recht steigern. Was man bräuchte wären intelligent gewählte neue Pokemon, nämlich solche die auf Taubsi, Ratti, Habitack & Co basieren. Die Mistviecher, die man dauernd fängt. Das muss sich wieder lohnen.
Das Prinzip "Carot on a Stick" ist also aktiv, man spielt das Spiel nicht mehr wegen dem Spiel sondern wegen den täglichen Boni. Sowas nutzen normalerweise entweder nur Entwickler von grottenschlechten und megasimplen Mobile-Spielen oder wenn man sich selbst nicht mehr fähig sieht das Spiel noch sinnvoll zu erweitern (selbst in WoW wurden seit langer Zeit Dailys eingeführt). Es ist dient nur dazu das nicht noch die letzten Spieler abspringen.
Das man die ÖPNV-Leute einfach bis zum Anschlag durchf***t, nur weil es ein paar Spasten gibt die nicht aufpassen können, bleibt hingegen absolut unverständlich.
Ich sehe für mich absolut keinen Mehrwert darin, selbst wenn ich jetzt dadurch schneller XP und mehr Items erhalte bleibt die Frage wozu. Was bringt es mir Level 22, 23, oder 30 zu sein?
Ich meine bis Level 30 verbessern sich deine Brütergebnisse aus dem Ei. Bis 25 die Wildfänge. Alles darüber erlaubt dir deine Viecher für die Arena höher auszubauen (bei weniger Sternenstaub/Ei Einsatz. Effektiv also garnichts. Bin seit über ner Woche auch in einer Arena. Hab keine Lust andere anzugreifen, so lange das auch so bleibt. Wobei ich die Münzen an sich auch nicht brauche - man läuft halt nicht bei den Wetter lustig mit Handy durch die Gegend.
Wobei man nicht vergessen darf, dass es ein globales Spiel ist. Das Spiel wird jetzt in der südlichen Hemisphere und in wärmeren Gegenden wie Californien einfacher und motivierender. Chicago und Berlin frieren da halt ein.
Interesante Beobachtung: Die haben wohl an den Spawnpunkten gearbeitet. Heute morgen habe ich nen Fukano an meinem Frühstückstisch gefangen. Ich habe vorher NIE etwas in der Wohnung fangen können. Dann später noch nen Hornilu. Leider ist kein Stop in der Nähe... Aber beim Fernsehen zu sammeln (kann nen Kumpel mit stop) ist auch etwas sehr mechanisch und man brütet ja nix sondern fängt mit Glück mal was neues, aber meist nur immer die selben Ratten.
So ich habe mir heute mal die Karotte vor die Nase halten lassen und das Ergebnis ist (bei ekelhaft kalten nieseligen Regenwetter):
Heute bei Tagesstart um 5:21 Uhr direkt noch vorm ausen Haus gehen das erste Pokemon gefangen und es wurde mir gesagt: Hey, du spielt schon zwei Tage nacheinander, gleiches passierte beim ersten Pokestop vor unserem Bahnhof. Es erscheinen definitiv mehr Pokemon als vorher. Die Pokestops werfen jetzt immer mindestens 6 Items (max. ab (k.a. ob das normales Lvl23-Verhalten ist, würde mich aber wundern) und erneut habe ich es geschafft von Bahnhofseingang bis zu den Gleisen zu schnell zu laufen. Jeder der mich kennt weiß das ich alles machen, aber schnell laufen definitiv nicht.
Der wunderbare Bug, dass man im Fangbildschirm hängenbleibt, sobald ein Pokemon flieht tritt immer noch extrem häufig auf (aber hey, wozu auch bugfixen). Gleiches gilt für "Fehler", Pokemon die plötzlich von der Karte verschwinden nur um ca. 10 Sekunden später wieder dort aufzutauchen, keine Internetverbindung trotz vollen HSPDA+Balken, GPS nicht gefunden, trotz freier Sicht zum Himmel...etc, das Übliche halt.
Das Kämpfen in einer Arena fand ich jetzt nicht unbedingt leichter, ich habe für eine LvL4-Arena trotzdem insgesamt 3x kämpfen müssen, also Grunde das pure Standardverhalten.
Mein Fazit:
Ich sehe in der täglichen Belohnung absolut keine Motivation das jetzt mehr oder weniger zu spielen, weil naja hey...doppelt so schnell das Inventar mit Schrottitems wie Tränke oder Himmihbeeren voll.
Zum Schluss noch ein Bildchen von einem gerade gefarmten Pokestop:
Ich habe ohne Bewegung noch genug fukanos für nen arkani fangen können. Das War einfach. Bin Level 26 und die stops haben bisher eher immer 3 Sachen geworfen.
Ich habe den Verdacht das es damit zusammenhängt das ich den zweiten Tag in Folge spiele. Mal schauen was der Tag morgen so bringt, geht um 4:51 Uhr los
Frustmoment hoch 10. Die Viecher sind echt neu gemischt. Nen Kicklee ist aufgetaucht. 200 irgendwas. Himibeere und Hyperball. Direkt nach dem ersten Ball geflohen. Schönen Dank auch.... Grrr...
Sind bei mir definitiv viel zu viele...manche habe ich auch nur noch aus puren Sammelwahn.
Das mit den 6 Items pro Pokestop war anscheinend ein Bug, jetzt gibt es nur noch 3, wie immer halt. Kann es sein das mit dem Trainerlevel auch die HP der Pokemon steigen? Mein Aquana hat nämlich plötzlich über 2000 HP seit Level 24, oder habe ich mal wieder nen Bug?
Ansonsten die pure Routine, ab morgen solls ja wieder ein paar Boni geben, kein spezielles Event, sondern ne Art Fanbonus fürs spielen.
Soweit ich weiß, steigen die HP nicht automatisch, aber die Obergrenze fürs Level und das Leveln wird günstiger.
Bei mir schläft es gerade ein. Nach dem frustrierenden Nichtfang eines seltenen Viehs war Urlaub angesagt und Roaming war mir das ganze nicht Wert. In Holland und Frankreich gab es zumindest mal kurz WLAN und kann berichten, dass auch da die gleichen viecher waren. Bin immer noch in der abgelegenden Arena. Konnte nur nicht täglich klicken. Das Wetter ist einfach zu öde um extra Rauszugehen und man fängt dann doch nur unspektakuläres. Bei mir zudem das Problem: Kein Pokestop in der Nähe, die vielen Viecher ruinieren mein Ballvorrat zu schnell. Insbesondere weil man als Beifahrer Pokestops höchstens an roten Ampeln abklappern kann.
Das mit den 6 Items pro Pokestop war anscheinend ein Bug, jetzt gibt es nur noch 3, wie immer halt. Kann es sein das mit dem Trainerlevel auch die HP der Pokemon steigen? Mein Aquana hat nämlich plötzlich über 2000 HP seit Level 24, oder habe ich mal wieder nen Bug?
Nix Bug. Das eine war Teil des vorherigen Events, das andere eine gestern in Kraft getretene Neubalancierung der Basiswerte der Pokémon – gerüchteweise haben auch die IV-Werte jetzt stärkeren Einfluss auf die Wettkampfpunkte. Insbesondere sind meine Blitzas mehr als 30% stärker als vorher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!