Also wenn man ihn einschaltet leuchten die Anzeigen, es stinkt nix und so aber ich konnte das teil mangels richtiger Kabel noch nicht testen, könnt euch ja vorstelln wie son ding dröhnt
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
-
was analog angeht, hab ich da auch nen Fund
ein Eumig 3D (<ja der heisst so ) Holzkisten-Röhrenradio von 1959,
nachm wechseln einer Röhre geht wieder die Post ab, 1 Bass + 2 Hochtöner (trotzdem alles Mono), erstaunlich satter Sound
dazupassend einen Einbau-Plattenspieler (gehört an den Radio angeschlossen) in nem "schicken" Rundbau-Kästchen, muss nur noch ne Vinylscheibe zum testen auftreiben -
Zitat von Antz
was analog angeht, hab ich da auch nen Fund
ein Eumig 3D (<ja der heisst so ) Holzkisten-Röhrenradio von 1959,
nachm wechseln einer Röhre geht wieder die Post ab, 1 Bass + 2 Hochtöner (trotzdem alles Mono), erstaunlich satter Sound
dazupassend einen Einbau-Plattenspieler (gehört an den Radio angeschlossen) in nem "schicken" Rundbau-Kästchen, muss nur noch ne Vinylscheibe zum testen auftreiben
Mach 'nen Gitarrenamp davon. -
ähm, meinst du 'daraus' ?
dazu bräuchte ich mal eine Gitarre -
Zitat von Antz
ähm, meinst du 'daraus' ?
dazu bräuchte ich mal eine Gitarre
Oh, welch schlechtes Deutsch aus meinem Munde.
@Topic: einen kleinen Vorverstärker davor geklemmt, und man hat den schönen warmen vollen Röhrensound für kleines Geld - für den Übungsraum reicht soetwas allemal.
Aber wenn Du eh kein "Klampfer" bist... -
das mit dem Sound stimmt,
glaub das liegt aber eher am "offenen-Kamin"-Effekt
das kommt einem auch wärmer als ein Heizkörper vor,
ähnlich ists, glaub ich, wenn man die Röhren drin leuchten sieht -
Zitat von Antz
das mit dem Sound stimmt,
glaub das liegt aber eher am "offenen-Kamin"-Effekt
das kommt einem auch wärmer als ein Heizkörper vor,
ähnlich ists, glaub ich, wenn man die Röhren drin leuchten sieht
Technisch passiert beim Übersteuern folgendes: das Ausgangssignal wird nicht "fast rechteckig" gestutzt sondern "fährt weich in die Sättigung", sodaß sich ein anderes Oberwellenspektrum ergibt, welches vom menschlichen Ohr als "wärmer" empfunden wird. -
gut erklärt... verständlich, auch wenn ich nix verstanden hab
-
Oldie-schrauber> YAY
<Oldie-schrauber> Office 2000 premium und smal buissness gefunden
<Oldie-schrauber> und ne Originalverpackte ISa Druckerportkarte -
Ich habe heute ein Asus P3B-F mit Pentium III 700 Coppermine und ein Asus TUV4X (Tualatin-fähig) vom Wertstoffhof geholt.
Die Boards sehen aus als wenn sie grade aus der Fabrik kommen, muss ich gleich mal testen. -
@ Sje ich hätte für deine Sega noch Super Street fighter 2 n 2tes game und son Key
-
hab für sega noch 6Games rumfliegen.
-
Zitat von Oldie-schrauber
@ Sje ich hätte für deine Sega noch Super Street fighter 2 n 2tes game und son Key
Danke, aber ich kann damit nichts anfangen, da die SegaKonsole an Shippou geht.@Topic
Das Asus P3B-F hat beim Startversuch funken von sich gegeben, der 700er PIII der drauf war is ok.
Beim TUV4X war wohl das BIOS im Arsch, hab einfach den BIOS Chip auf einem ollen MSI Slot1 Board neu geflasht mit Uniflash, mal gucken ob jetzt läuft. -
nen P3B-F hab ich auch da, 2x
-
Mein P3B-F läuft jetzt, obwohl es eben gefunkt hat.
Und mein Asus TUV4X läuft jetzt auch mit dem frisch geflashten BIOS-Chip -
dann haste ja endlich n board für den Tualatin Celeron :o
-
-
Beitrag von DosAmp (
27. November 2008 um 20:43 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hab ein kleines VIA C3 Bod vom Schulschrott geholt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!