Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Also wenn man ihn einschaltet leuchten die Anzeigen, es stinkt nix und so aber ich konnte das teil mangels richtiger Kabel noch nicht testen, könnt euch ja vorstelln wie son ding dröhnt :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• was analog angeht, hab ich da auch nen Fund

ein Eumig 3D (<ja der heisst so :D ) Holzkisten-Röhrenradio von 1959,
    nachm wechseln einer Röhre geht wieder die Post ab, 1 Bass + 2 Hochtöner (trotzdem alles Mono), erstaunlich satter Sound =)
    dazupassend einen Einbau-Plattenspieler (gehört an den Radio angeschlossen) in nem "schicken" Rundbau-Kästchen, muss nur noch ne Vinylscheibe zum testen auftreiben

• Zitat von Antz

was analog angeht, hab ich da auch nen Fund

ein Eumig 3D (<ja der heisst so :D ) Holzkisten-Röhrenradio von 1959,
    nachm wechseln einer Röhre geht wieder die Post ab, 1 Bass + 2 Hochtöner (trotzdem alles Mono), erstaunlich satter Sound =)
    dazupassend einen Einbau-Plattenspieler (gehört an den Radio angeschlossen) in nem "schicken" Rundbau-Kästchen, muss nur noch ne Vinylscheibe zum testen auftreiben

Mach 'nen Gitarrenamp davon.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Antz

ähm, meinst du 'daraus' ?
    dazu bräuchte ich mal eine Gitarre

Oh, welch schlechtes Deutsch aus meinem Munde.
    @Topic: einen kleinen Vorverstärker davor geklemmt, und man hat den schönen warmen vollen Röhrensound für kleines Geld - für den Übungsraum reicht soetwas allemal.
    Aber wenn Du eh kein "Klampfer" bist...

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• das mit dem Sound stimmt,
    glaub das liegt aber eher am "offenen-Kamin"-Effekt :D
    das kommt einem auch wärmer als ein Heizkörper vor,
    ähnlich ists, glaub ich, wenn man die Röhren drin leuchten sieht

• Zitat von Antz

das mit dem Sound stimmt,
    glaub das liegt aber eher am "offenen-Kamin"-Effekt :D
    das kommt einem auch wärmer als ein Heizkörper vor,
    ähnlich ists, glaub ich, wenn man die Röhren drin leuchten sieht

Technisch passiert beim Übersteuern folgendes: das Ausgangssignal wird nicht "fast rechteckig" gestutzt sondern "fährt weich in die Sättigung", sodaß sich ein anderes Oberwellenspektrum ergibt, welches vom menschlichen Ohr als "wärmer" empfunden wird.

• Oldie-schrauber> YAY
    <Oldie-schrauber> Office 2000 premium und smal buissness gefunden
    <Oldie-schrauber> und ne Originalverpackte ISa Druckerportkarte

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Ich habe heute ein Asus P3B-F mit Pentium III 700 Coppermine und ein Asus TUV4X (Tualatin-fähig) vom Wertstoffhof geholt. :D
    Die Boards sehen aus als wenn sie grade aus der Fabrik kommen, muss ich gleich mal testen.

• @ Sje ich hätte für deine Sega noch Super Street fighter 2 n 2tes game und son Key ;)

• Zitat von Oldie-schrauber

@ Sje ich hätte für deine Sega noch Super Street fighter 2 n 2tes game und son Key ;)

Danke, aber ich kann damit nichts anfangen, da die SegaKonsole an Shippou geht.

@Topic
    Das Asus P3B-F hat beim Startversuch funken von sich gegeben, der 700er PIII der drauf war is ok.
    Beim TUV4X war wohl das BIOS im Arsch, hab einfach den BIOS Chip auf einem ollen MSI Slot1 Board neu geflasht mit Uniflash, mal gucken ob jetzt läuft.

• Mein P3B-F läuft jetzt, obwohl es eben gefunkt hat.
    Und mein Asus TUV4X läuft jetzt auch mit dem frisch geflashten BIOS-Chip :D

• Zitat von HOMEBOY87

dann haste ja endlich n board für den Tualatin Celeron :o

Joa, aber dummerweise is der Tualatin Celeron defekt, hab ihn eben getestet.

• Beitrag von DosAmp (27. November 2008 um 20:43)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hab ein kleines VIA C3 Bod vom Schulschrott geholt

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!