So heute ganz frisch Playstation 3 mit controller, total geschrottet, laufwerk habich dort gelassen, war total zerfetzt, sprich gehäuse aufgebogen und platine zerschrabbelt, die Kiste selbst habich hier, und den Controller auch der is auch total im Arsch, zudem habich noch ne externe 40GB Maxtor gefunden, aber das dingens hat son komischen Stromanschluss und ich hab kein NT dafür:(
Edit: Buahah der Depp hat nedmal die HDD rausgenommen, jetz habich eine funktionierende 60GB Sata Notebook Festplatte von Seagate :D=)
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
-
mal checken ob die laufen. die ibm 6x86 sind eher murks. hab da uach noch welche. bei den k6 wars immer nen streit, war aber immer nen p2 fan. alleine die traumhaften chipsätze...
-
Also ich denke mal das alle CPU's naoch laufen, die sehen alle sehr gut aus.
Ach ja hatte noch vergessen zu Posten das ich noch einen Sound Blaster 128 und eine WinTV Express gefunden habe.
Der Sound Blaster 128 funzt, ist atm im Media PC von dem ich grade Poste -
-
Der K6 hat schon einen herben nachteil gegenüber dem Pentium II, seine FPU ist viel langsamer.
Und was die Chipsätze für den K6 angeht hat Dirk nicht unrecht.
Da sieht es beim PII mit den Chipsätzen besser aus.
Als Beispiel sei nur der BX genannt und das beste Board mit diesem Chipsatz ist meiner Meinung nach das Asus P3B-F, zumindest für Slot 1. -
-
VIA Apollo 133 is eh der beste für Slot1 Systeme
Man nehme nur mal den FSB von 60 bis 166Mhz -
Zitat von Alex
VIA Apollo 133 is eh der beste für Slot1 Systeme
Man nehme nur mal den FSB von 60 bis 166Mhz
Was nützt mir ein hochgezwiebelter FSB von 166MHz, wenn er beim Speicherdurchsatz nicht gegen einen deutlich niedriger getakteten BX-Chipsatz anstinken kann? (Wer's nicht glaubt, sollte mal die c't von damals lesen.) Soviel Übertaktungspotential haben die CPUs gar nicht. Dafür harmoniert der Apollo auf dem AGP leider mit vielen VGAs (insebesondere mit nVidia-Chip) nicht. Wenn schon übertakten, dann mit einem P2B(-F) oder P3B-F auf FSB133 mit PC133-RAM. Die 89MHz auf dem AGP stecken die meisten AGP-VGAs locker weg, und diese Kombi rockt deutlich besser als ein i815-basiertes Board, das die FSB133 offiziell kann. -
Ich sag nur Via Apollo 133 Pro und 4 Way Interleaving
Da hat das i440BX und i815 nachsehen
-
Achja hab gestern noch 2 Amd K6-2 gefunden, einen 450AHX und n 475 AFX zudem noch 2 Sd rams 32 und 64 Mb
-
Der K6/2 450 und der 500er die ich neulich gekriegt habe funktionieren.
Der 500er lässt sich sogar auf 550 übertakten. -
Merkt man nen Unterschied?
-
Keine Ahnung, hab ich noch nich ausgetest.
-
King Elektroschrott schlägt zurück, diesmal mit diesen Sachen:
Compaq Presario 5000er Series Pc und Flachbildschirm, zudem bis jetz nocht das Netzteil fehlt , werde vieleicht nacher nochmals rauffahren um genauer zu gucken, hatte nur wenig zeit leider........
Technische Daten des Pcs is auf einem der Photos sichtbar, nur soviel vorneweg, WIE HIRNVERBRANNT MUSS MAN SEIN eine GEFORCE 2 MX 400 OHNE KÜHLKÖRPER LAUFEN ZU LASSEN ????
Achja n uraltes kabelloses Panasonic Telefon für mich abich auch noch gfunden -
wieviel Volt braucht der tft?
-
12 Volt gleich mal schauen ob der Pc tut ssauber is er nun war ja grausig
Edit: funzt einwandfrei der PC is XP Pro druff mti allen Daten von ner Autogarage -
WTF?!
Sind zufällig irgendwelche BMW Daten (TKIP, etc...)drauf?
-
Ne war von ner Saab Garage und is nun formatiert, die Kiste war total in den Boden geritten, hatte im Ersatzteilelager gestanden und war sowas von Voll mit schwarzem Dreck und Russ.....
-
Habe soeben vom Göttergatten einer Kollegin einen alten Performa 6400/200 zur Rettung vor dem E-Schrott bekommen. Dazu passend liegt eine Mac-Tastatur, Mac-Maus und ein 15-pol. SUB-D-Aufsteckadapter zum Anschluß eines normalen PC-Monitors bei. Dazu noch ein Haufen Mac-Software, unter anderem ein MS-Word 6.01 für Mac, Claris Works, eine Multimedia-Enzyklopädie und ein Lucas-Arts-Spiel. Beim Einschalten gibt's den Mac-typischen Tusch aus dem Lautsprecher und die Kiste fängt an, von Platte zu booten. Leider kommt kein Bild -> vermutlich ist der Aufsteckadapter falsch gejumpert. Ich werde mich wohl am WE mal damit eingehender befassen.
Nachtrag: habe soeben den SUB-D-Adapter meines PowerMacs ausprobiert, und damit zeigt die Kiste auch ein Bild. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!