wie wo drauf schauen? Des Super Sockel 7 Board hab ich schon identifiziert...
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Zitat von xCtrl
Mainboard vermutlich Super Sockel 7 ATX (marke steht nich drauf, sieht nach OEM aus) mit 64MB SD-Ram, kein AGP, Sound Onboard, VGA onboard, SIS Chipsatz und nem AMD K6-2 500) hat Bläh-Elkos... wer dies für mich recappen könnte möge sich melden
schau aufm bios chip, bestimmt chaintech, die legen nich viel wert auf ihren namen auf ihren boards -
da isn Aufkleber druff wo AMI BIOS und den ganzen kram drauf steht
-
schreib das alles mal ab
-
AMIBIOS
586(C)1985-95
American Megatrends
GY2 8272 -
mhh das hilft echt nicht, normalerweise steht bei chaintech aufm bioschip alles was man brauch
-
Soo nun habe ich die sachen angetestet.
Die 40 GB Festplatte funktioniert einwandfrei, keine Fehler beim Formatieren.
Ursprünglich war da XP drauf was aber nicht mehr in der Lage war hochzufahren sogar nicht im Abgesicherten Modus.Das Samsung DVD Rom Laufwerk funktioniert auch sehr gut, habe das Laufwerk gebraucht für die kleine Schwester meiner Freundin
Zum NEC DVD-Brenner:
Zuerst hatte er Probleme beim Lesen von DVD+R.
Hab den dann aufgeschraubt und den Laser gereinigt und er funktioniert wieder zum teil ???
CDs hat der Brenner schnell erkannt (ca. 3 Sekunden)
DVDs braucht er zum erkennen (ca. 6 Sekunden)Bei CDs läuft der Motor schnell wie man es bei anderen Laufwerken kennt.
Bei DVDs läuft der Motor langsam, ob es normal ist weiß ich nicht ? ich kenne es bis jetzt nur das meine anderen Laufwerke immer den Motor richtig schön hochfahren. -
und mal wieder ein DVD-Brenner
-
Boar...
Wo geht ihr überall hin das ihr immer Hardware findet ? -
Zitat von HobbyBastler
Boar...
Wo geht ihr überall hin das ihr immer Hardware findet ?Aufm Schrottplatz
-
Zitat von HobbyBastler
Boar...
Wo geht ihr überall hin das ihr immer Hardware findet ?Ich fang selber meist nur für die Verschrottung vorgesehene Hardware bei uns im Betrieb ab (geht dann nur über einen Schrottschein auszufassen).
An einen Schrottplatz komme ich nicht ran, da der einer Firma gehört und ich da folglich mich nicht einfachso "bedienen" darf/kann.. Aber da ich dort einen von den Mitarbeitern kenne, ließe sich gewiss was machen, wenn ich was "Spannendes" fände - nur gabs bisher nix spannendes, außer vielleicht ein paar alte CPUs..
-
Ne P3 800 Kiste yeah
-
"Schlot 1" oder Sockel 370?
-
Sockel 370
-
Achsooooo also nix großartig besonderes
-
hab ich grad abgeholt:
powermac 6500/250 mit tasta maus
Apple DOS Comp. Card OVP mit originalen MS DOS und WFW 3.11 Disketten
und dann muss ich nochn powermac g3 beige tower (!), applecd300 mit caddys, syquest 40/80mb medien etc abholen
mehr alsn powermac und die karte konnt ihc nich tragen -
Was ihr alles findet b2, bonzig, find selten was neueres als 8 Jahre alt.
-
Hab einen Creative ZEN Micro MP3 Player gefunden, scheint zu fuktionieren, lade den eben, zudem aufm Alteisen noch ein wenig Mofateile (Zylinder und so zeugs)
Nur meiner ist auch im Tastenbereich und um den Bildschirm rum blau, zudem glaub ich hat der nur Schwarz weiss display -
Heute kam ich zu spät zum Eschrott, lagen viele ausgeweidete PCs dort, meist P4 s478 aber auch Sockel A und AM2 wobei der AM2 gebrannt hatte, da hat wohl jemand Firewire auf USB Gesteckt gehabt xD Zudem viele Zerfledderte Notebooks und so, also nix mehr brauchbar....
-
Zitat von Oldie-schrauber
Heute kam ich zu spät zum Eschrott, lagen viele ausgeweidete PCs dort, meist P4 s478 aber auch Sockel A und AM2 wobei der AM2 gebrannt hatte, da hat wohl jemand Firewire auf USB Gesteckt gehabt xD Zudem viele Zerfledderte Notebooks und so, also nix mehr brauchbar....
gebrannt? da war wohl ein echter profi am werk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!