Ich hab heute ne Western Digital ISA Graka, einen SB16, eine 2 MB S3 PCI Graka, eine MS IntelliMouse Optical 1.1A und ne 2,1 GB Quantum Bigfoot vom Wertstoffhof geholt
Die Maus is ok, die Bigfoot teste ich grade auf defekte Sektoren, scheint aber sauber zu sein
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
vorhin vorn Schrott bewahrt
Komplettrechner:
Sockel 7 Board mit AGP, ein paar PCI, ISA mit AT NT... das ding kann man mit nem AT ODER ATX NT betreiben XD, Sdram (war nich dabei) 8GB IBM Platte, 2. platte keine ahnung, Graka glaube ATI mit 8mb, CD, CPU war nich dabei hab das ding aber mit nem AMD K6-2 500MHz zum laufen bekommenKomplettrechner:
Intel PIII 700, 256kb, Slot1 aufn GB Board mit AGP. PCI, 1 ISA XD, CD, 20GB Platte, 128MB Ram, ATI Graka 32mb, ohne NT, ... 2 elkos sind ganz minimal am anheben...funzt aber einwandfrei....undn einfaches Gehäuse mit Front-USB
mal sehn was ich daraus basteln kann
-
wtf, habe so beide ähnliche aus den schulschrott gezogen:D
-
Zitat von Neptune
Merkt man nen Unterschied?
Wirklich einen Unterschied merkt man erst zwischen einem normalen K6-2 500 und einem K6-2 550+ mit L2 Cache an der Cpu, wo der L2-Cache am Mainboard dann als L3-Cache fungiert.
-
Soo der PIII 700 läuft sehr gut... hab den mit 768MB SD-Ram bestückt, Netzwerkkarte und ner Soundkarte...und XP grad drauf gemacht...er is schön leise...das find ich soo schön an dem ding...
mal sehn als nächstes kommt das Board mit meinem K6-2 mal sehn was ich daraus machen kann
-
Ich habe heute ein Mobilteil für mein Siemens Gigaset 3015 gefunden auf'm Wertstoffhof
Das kommt mir grade recht wo das Mobilteil von meinem alten Siemens Gigaset 2015 den Geist aufgeben hat. -
-
je nachdem, was fürn chipsatz das teil hat, kanns ggf. auch tualatins
i815 A2 SL4DF FW82815 nein
i815EP A2 SL552 FW82815EP neini815 B0 SL5NQ FW82815 ja
i815EP B0 SL5NR FW82815EP ja -
Das Board hat den i815 A2 SL4DF FW82815.
Es kann also nichts mit Tualatin CPU'S anfangen.
Aber für den Media PC sollte ja auch ein P3 1000 Coppermine reichen.
Obwohl ich überlege ob der 800er (FSB 133) nicht auch ausreicht, denn der dürfte sich auch passiv kühlen lassen. -
ich würd den 800er drauf lassen.
der hat nur 1,65V (statt die letzten coppermines 1,70-1,75V) und dürfte im allgemeinen ziemlich kühl laufen.was ich bei Sockel370 PIIIs gern mach (sofern die bauteile aufm board das zulassen) ist nen Arctic Copper Silent II (oder II TC) draufzubauen.
üppige kühlleistung und die temperaturregelung beim TC spricht nie an (immer niedrigste drehzahl)
-
Ich hab den 800er drauf gelassen.
Ich hab einfach ein grossen Kühlblock drauf gemacht.
Und über dem Kühler habe ich Netzteil mit 120 mm Lüfter, das sollte den 800er halbwegs Kühl halten. -
Ich hab heute ein Toshiba T1800 Notebook samt Tasche, Trackball, Maus und Netzteil auf'm Wertstoffhof gefunden.
Das Teil hat einen 386er, ka wie schnell, ob es ein SX oder DX is weiss ich nicht.
6 MB RAM und eine 60 MB HDD sind drin.
Das Teil wird wohl von 1992 sein.
Es läuft noch mit Toshiba MS-DOS 5.00 und Windows 3.10.
Es sieht auch noch verdammt gut aus, kaum Gebrauchsspuren.
Nur die Buchse für das Netzteil is etwas ausgelutscht, wenn man ein Streichholz zwischen steckt geht das -
Wette dasn spezial 386 Mobile, so SL mäßig.. Kannste richtig weit Untertakten =D
Aber Glückwunsch
-
da fragt man sich doch, wie zur hölle kann man funxende sachen wegschmeissen, das is mord
-
-
Mach Windows 3.1 drauf :O
-
-
ne linux
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!