Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Susanne81

Wozu gibts Universalfernbedienungen? Ich meine jetzt nicht die billigen sondern sowas wie Logitech harmony als Beispiel....muss ja nicth so teuer sein.

braucht man da nicht die originale um dem teil sozusagen die codes beizubringen?

• Nö, die codes gibts (für Harmony One etc.) im Internet, ansonsten haben die ja schon viele Codes, einfach mal alle over9000 durchprobieren :fresse:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• In dem Fall nicht, aber bei den meisten gehts.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• heute war der gang zur orangen tonne kleiner: Adapter für ne Tastatur von AT auf PS2, und vor der Tonne lagen 2 Cent

chiaki: Die straßencontainer haben die klappenso V-Förmig, man muss von oben einwerfen, wird rausholen nicht einfacher machen.

• Achja letztes Wochenende n AMD Athlon XP 2000+ (grünes Gehäuse) und n Celeron 566mhz grünes Gehäuse :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Dirk

heute war der gang zur orangen tonne kleiner: Adapter für ne Tastatur von AT auf PS2, und vor der Tonne lagen 2 Cent

chiaki: Die straßencontainer haben die klappenso V-Förmig, man muss von oben einwerfen, wird rausholen nicht einfacher machen.

nich gut

• Zitat von chiaki

nich gut

Vielleicht solltet ihr eure Funde nur im Off-Topic präsentieren. Die Entsorger sind natürlich auch nicht doof und wenn die lesen, was ihr so findet und ihnen stehlt, dann müssen sie dem entgegenwirken. (Sorry, aber es ist so ;))

• die wertstoffhöfe sind in berlin längst abgesichert. die tonnen an der straße auch problematisch, aber die im hof halte ich für rechtlich total unbedenklich. ist schon nen recht theoretische überlegung, wem der müll gehört, bevor er abgeholt wird. den entsorgenden bürger? der hat sein recht ja irgendwie aufgegeben. der entsorger? meistens fände er es toll, vermutlich aber nicht, lehnt er ja zum beispiel falsch sortierte tonnen ab, oder wenn da sonstwas drin ist. der hausverwaltung? die wills wohl auch nicht.

achja, heute lag auch so nen einrad drin....

• Yeeee.... Voodoo II 8MB und ein Loop Kabel...

SLI System ich komme, wenn meine 2. voodoo die ich bei ebay geschossen habe da ist. Fehlt mir nur noch so eine SLI Brücke

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Die Brücke kannste selber basteln =) Hab ich auch aus 'nem alten Floppy-Kabel gemacht :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Benjamin92

Vielleicht solltet ihr eure Funde nur im Off-Topic präsentieren. Die Entsorger sind natürlich auch nicht doof und wenn die lesen, was ihr so findet und ihnen stehlt, dann müssen sie dem entgegenwirken. (Sorry, aber es ist so ;))

manchmal muss man eben den leuten sachen wegnehmen, die sonst vernichtet werden
    besonders bei alter hardware ist das sehr wichtig

• Zitat von Benjamin92

haha war klar dass sowas von dir kommt, du bist ja der, der immer angst hat man kann ne anzeige kriegen usw

• Zitat von xCtrl

o_O wie (jaja... habe google jetzt nicht gefragt :D)

Nuja, ich hab einfach ein altes Floppy-Kabel genommen, das Ding gekürzt (einen "ungedrehten" Stecker drangelassen) und am "neuen" Ende die entsprechenden Aderpaare gedreht (müsste ich mal nachguggen, welche das waren) und den "neuen" Stecker wieder draufgedrückt (wobei "neu" falsch wäre: war einfach ein anderer Stecker, den ich abgefriemelt hab).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von xCtrl

Yeeee.... Voodoo II 8MB und ein Loop Kabel...

SLI System ich komme, wenn meine 2. voodoo die ich bei ebay geschossen habe da ist. Fehlt mir nur noch so eine SLI Brücke

LoL so weit binn ich seit 3 Monaten auch, hab mittlerweile 2x Voodoo II 12 MB von Creative mit ner Ati 3D die ebenfalls dank Memory Extension 8 oder gar 12 MB hat wird das ultimativ :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• wenn ich nen PIII 700 aufbaue dann kann ich dank AGP auch ne ATI 3D Rage Pro 8MB oder ne 3d Rage Pro Turbo 8MB öö :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!