würd ne matrox nehmen... oder S3
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
hab leider nur s3 oder ati mach64 in ner pci variante da
-
So, heute vom Eschrott: 486er VLB BOard mit Sockel 3 das sowohl SIm wie auch EDO Ram aufnehmen kann, drauf ist ein 486DX2 66mhz. Dann CPUs: 486DX 33 und DX2 66mhz und n Goldcap P1 90mhz.
Zudem n Säckchen mit LEDs dioden und sonstigem kleinkram zum basteln
VOm Alteisen 2 PCs, einer mit Athlon XP 1900+ der andere mit 3000+ Sempron auf Sockel AM2
-
Mit Optokopplern hatte ich letztens ne Laborübung
-
der bonz hat mal wieder zugeschlagen
-
Zitat von Oldie-schrauber
So, heute vom Eschrott: 486er VLB BOard mit Sockel 3 das sowohl SIm wie auch EDO Ram aufnehmen kann [..]
[klugscheiß]
Das Board kann nur einfachen DRAM Allerdings in SIMM- oder PS/2-SIMM-Bauform Nur weils EDO DRAM in PS/2-SIMM-Bauform gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle PS/2-SIMMs auch EDO DRAM beherbergen Schließlich gabs vorher schon den "normalen" DRAM bzw. Fast Page DRAM in PS/2-SIMM-Form.. Genauso wie es die 168poligen DIMMs (wie sie ja bei SDRAM im Gebrauch sind/waren) auch mit EDO DRAM gab
[/klugscheiß]Was genau ists denn für ein Pentium-S 90 (sSpec?)? Würdeste den ggf. veräußern?
-
Zitat von Xaar
[klugscheiß]
Das Board kann nur einfachen DRAM Allerdings in SIMM- oder PS/2-SIMM-Bauform Nur weils EDO DRAM in PS/2-SIMM-Bauform gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle PS/2-SIMMs auch EDO DRAM beherbergen Schließlich gabs vorher schon den "normalen" DRAM bzw. Fast Page DRAM in PS/2-SIMM-Form.. Genauso wie es die 168poligen DIMMs (wie sie ja bei SDRAM im Gebrauch sind/waren) auch mit EDO DRAM gab
[/klugscheiß]
Was genau ists denn für ein Pentium-S 90 (sSpec?)? Würdeste den ggf. veräußern?
hehe (für mich waren bis jetz die 168 poligen Rams einfach Edos:D ) ich schreib dir morgen mal die Daten auf ok? bzw. mach ein Foto davon, hab noch 1 oder 2 andere goldcap P90 -
Das wäre prima Sofern das "andere" P90 sind, als die, die ich schon hab, könnte ich dir im Gegenzug auch einen Goldcap-P90 anbieten - inkl. Fließkommadivisions-Fehler (FDIV-Bug)
-
Xeon 2,8ghz
Pentium M 1,4ghz -
Q_Q So einen Schrottplatz hätt' ich auch gern in der Nähe
Hast du mal nach den Pentium 90 guggen können?
-
-
"xenon" aua das muss weh tun
-
euda bonz mal nich wieder rum mit dein xenon und goldpentiums
-
Wa? Bonzen mit Gold-Pentiums? Sind doch eh fast alle Pentiums mit Gold :O Nur die "billigen" PPGA-Pentiums sind ohne Gold draußen D:
-
zumal die pentiums eh lahm sind
-
Thinkpad I Series mit Pentium 3 cpu aber rennt nich und es fehlen einige Teile...
-
Toshiba SP6000, läuft, startet aber nur alle 3-4x und geht nach 20min-2h aus. Scheint wohl die WLP nicht mehr ganz neu zu sein.
-
Zitat von Oldie-schrauber
oh shit moment mach ich gleich
[=ATTACH]1980[/attach]
[=ATTACH]1981[/attach]
Edit: du kennst dich ja so mit cpus aus, is n 486DX 33mhz ohne "DX" aufdruck selten? hab auch noch n SX20 mhz auch selten?
Der SX 20 gehört schon zu den selten 486ern, den SX 25 gibt es wie Sand am Mehr, allerdings ist der SX 16 extrem Selten, der SX 33 und höher sind auch seltener.
Ein 486er ohne DX oder SX Aufdruck ist mir noch nicht untergekommen, könnte ne Fälschung sein, es kam damals vor das z.B. ein AMD Am486 einfach zu einem Intel umgelabet wurde. -
Nope. Der 486 (ohne DX-Logo, nicht ohne DX in der Bezeichnung!) ist einfach nur ein sehr früher 80486DX In der Typ-Bezeichnung taucht das DX ja auf (A80486DX-33). Ist auch keine Fälschung, ich hab selber solche 486DX (einmal einen A80486DX-25 (ziemlich selten) und einen A80486DX-33).
Der SX-20 ist durchaus selten, aber die 33er meiner Meinung nach nicht wirklich.. Okay, einen SX2-50 oder gar SX2-66 (was wohl die einzigen beiden höher getakteteren 486SX sind als der SX-33) zu finden ist da schon wesentlich schwieriger.Meine "Häufigkeitseinschätzung" hab ich ja Oldie gestern per ICQ gegeben (0=extrem selten, 5=sehr häufig):
80486DX-33 (ohne DX-Logo): 2
80486SX-20: 3 -
sockel am2 board mit athlon 64 le 1600
hat pcie und so aber is von ECS
LC Power 420 watt ( hab damit "großes" vor hihi)
19" LCD von Yuraku
denselben hat mein bruder lol
haufenweise zip disketten mit nem zip lw
IBM Portable Drive Bay für Thinkpad 600 mit disk lw drin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!