stell grad fest, die 775er boards gabs mit ddr2? oder gibts auch welche mit ddr3? dann hau ich des asus-drecks-oem-board weg...
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
anfängliche 775er haben noch DDR(1) benutzt (meist i915 Chipsatz), großteil nutzt DDR2, und einige der letzten konnten auch DDR3 (wie mein Gigabyte EP35C-DS3R)
zu der CPU: poste mal die SSpec Nummer (z.B. SLA8Z, SL8WS etc. ..)
edit:
das Asus P5LD2-TVM SE hat nen i945G chipsatz und nutzt DDR2 (533/667).
Lustigerweise unterstützt es sogar Core basierte CPUs (im gegensatz zu dem mir bekannten P5LD2-VM), also kanns sogar wirklich ein Pentium Dualcore sein statt 'nem Pentium D. -
hab nen 478er das sogar ddr2 nimmt...
-
dafür hab ich 'n Core-fähiges 775er board mit DDR1 und AGP.. und nein.. nicht mit Via Chipsatz, sondern intel i865G Springdale
-
-
Hätte man die Bilder nich in nen Spoiler packen können?
-
-
hab heute nen navi rausgezogen war sogar noch an!
Nen Medion PNA200. Leider ohne Karte=software. ne andere medion software aufspielen schlug bisher fehl. wäre aber auch nur genauso alt wie die karten von meinem anderen medion navi. naja inzwischen gibts ja gratis navi für nokia.
falls keiner das ding zum spielen und basteln will, fliegts auf ebay.
-
Wieder ein paar Notebooks, turion x2 unt intel Pentium M, haben gut Teile gegeben, dazu noch n Thinkpad T43p das leider geflext ist, daher nur für Teile zu gebrauchen und aus ne Desktop noch n s775 p4 630
-
entflex die scheisse doch einfach O_O
-
Dann sag du mir wie ich die scheiss Ati Fire GL entflexxt bekomm du horst, Teelichttrickt hats nicht gebracht, zudem ist das Display im Arsch .... Immerhin der Extended Akku hat noch 67% Gesundheit und funzt im T41
-
Zitat von Dirk
Lass mich raten, nen asrock. hatte ich auch mal....:D
-
Ein Paar alte PC-Speaker von Microspot,
kann man auch mit Batterien betreiben und schalten sich, wenn Soundausgabe stattfindet oder nicht, selbstständig aus und wieder ein. -
So, hier mal die 3 Helden dieser Schrotttouren:
Das T30 mit 1,6ghz Pentium 4m 512MB Ram und 40GB Hdd(Harris Wlan) läuft einwandfrei, keine Fehler :squint: Akku hält ca. 30 Minuten.
Das T41 mit 1,6ghz Pentum M 1GB Ram und 40GB Hdd(Phillips WLan) läuft bis auf das kleine Flexingproblem der GPU einwandfrei 2 Akkus 1 4cell ca. 45. Minuten und ein 8cell ca. 120 Minuten
Das R52 mit 1,86ghz Pentum M 1GB Ram und 60GB hdd (Intel Wlan) läuft nun nach der Transplantation des Displays und Grundreinigung auch wieder. 2 Akkus 4 Cell noch nicht getestet.
Das T43p mit 2.13ghz Pentum M 1GB Ram und 60GB Hdd ist dank graka Flexxing und Displayschaden nahezu unbrauchbar.
Das R50e wurde zum Teilespender des R52 degradiert.
das R61 mit Dualcore und 3GB Ram ist dank Nvidia Bug der Quadro 140 und Displayschaden Unbrauchbar. -
Seagate Barracuda 7200.11 1TB mit dem bekannten Problem Erstmal neue Firmware draufgepackt, mal gucken was jetzt passiert...
-
Zitat von HOMEBOY87
anfängliche 775er haben noch DDR(1) benutzt (meist i915 Chipsatz), großteil nutzt DDR2, und einige der letzten konnten auch DDR3 (wie mein Gigabyte EP35C-DS3R)
zu der CPU: poste mal die SSpec Nummer (z.B. SLA8Z, SL8WS etc. ..)
edit:
das Asus P5LD2-TVM SE hat nen i945G chipsatz und nutzt DDR2 (533/667).
Lustigerweise unterstützt es sogar Core basierte CPUs (im gegensatz zu dem mir bekannten P5LD2-VM), also kanns sogar wirklich ein Pentium Dualcore sein statt 'nem Pentium D.also, is n pentium E, glaub, gelesen zu haben 2140 oder so. jedenfalls n dualcore, stand drauf, 1,66 ghz. hab jedenfalls erst mal kühler gereinigt, der war bis obenhin dicht und wieder aufs board verpflanzt. also wlp und kühler sind drauf... mit dem lüfter schau ich mal, was ich mach, entweder auch nochmal reinigen oder ich hol nen neuen...also nix weltbewegendes. Speicher auf dem grässlichen board sind 2x1 gb pc 5300, der 667er...
kann der prozzi eigentlich schon mit 64bit was anfangen? -
jo is der e2140 basiert ja auffem core2duo, kann also 64bit
-
Der 17 zoll tft von letztens ist irgendwie murks. windows betrieb ist alles super, die quali bei spielen einfach grauenhaft. furchtbar miese farbabmischung. zudem flimmert der gelegentlich. glaube der fliegt als bastlergerät auf ebay. aber kein bock das ding zu versenden....
-
hmm, also doch, n neues board... *GGG*
mal etwas ausschau halten, was sich so findet. dann kann ich den oem-mist entweder in die bucht stellen oder wieder zum schrott zurückbringen. -
Irgendwie sind hier ein paar Postings die in den Hardware Friedhof gehören, Mods könnt ihr das kurz erledigen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!