Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Oldie-schrauber

Irgendwie sind hier ein paar Postings die in den Hardware Friedhof gehören, Mods könnt ihr das kurz erledigen?
    :D

Hä wieso? Coburg berichtet nur über seien Fund vom Schrottplatz vor 1-2 Wochen und die Funktionsfähigkeit dessen und Dirk meint doch nur das der TFT vom Schrott nicht grade funktionsfähig ist.

• Zitat von Coburg-M

also, is n pentium E, glaub, gelesen zu haben 2140 oder so. jedenfalls n dualcore, stand drauf, 1,66 ghz. hab jedenfalls erst mal kühler gereinigt, der war bis obenhin dicht und wieder aufs board verpflanzt. also wlp und kühler sind drauf... mit dem lüfter schau ich mal, was ich mach, entweder auch nochmal reinigen oder ich hol nen neuen...also nix weltbewegendes. Speicher auf dem grässlichen board sind 2x1 gb pc 5300, der 667er...
    kann der prozzi eigentlich schon mit 64bit was anfangen?

Pentium Dualcore E2140. Nix weiter als ein Core 2 Duo mit halbem Cache.
    http://www.cpu-world.com/CPUs/Pentium_D…0557E2140).html
    mit passendem board auch n guter übertakter. 2,6GHz sind locker drin.. (statt 1,6)

was isn mitm board? sollte doch laufen, es sei denn die bios einstellungen sind vermurkst.

ansonsten hab ich nochn paar core fähige 775er boards (nebst altem Sockel A und 478 ramsch)

• ich finds iwie scheiße. bei uns gibts auf den müllhalden immer nur 2 container

bloß mit blauem deckel für metall/elektro und das meistens direkt neben den mitarbeiterräumen...da kann man nie was raus fischen. davon mal abgesehen is oft nicht wirklich was drin

• Zitat von friedrichheinze

Seagate Barracuda 7200.11 1TB mit dem bekannten Problem ;) Erstmal neue Firmware draufgepackt, mal gucken was jetzt passiert...

Reallocated Sector Count >2000. Hat aber noch Garantie bis 2013, geht also per Post nach Holland an Seagate, kostet aber auch schon nicht wenig aus der Schweiz... ;)

• Sempron 3100+ auf Asus K8S - LA mit 512MB DDR Ram, stammt aus nem KundenPC der ersetzt wurde ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (7. Februar 2011 um 19:34)

• Zitat von Oldie-schrauber

Sempron 1800+ auf Asus K8S - LA mit 512MB DDR Ram, stammt aus nem KundenPC der ersetzt wurde ;)

Meinst du ev. einen Sempron 2800+ oder einen 3000+ mit 1800 Mhz ?
    Denn von einem 1800+ hab ich noch nichts gehört.

• Ist garantiert ein 1800+, die HP Leute haben sicher keinen Schrott auf den Gehäusesticker mit den Specs draufgeschrieben ;)

Edit:
    Fuck sorry ist ein 3100+ -.-

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (7. Februar 2011 um 19:34)

• Oldie schrieb aber was von Sempron nicht Athlon XP ;)

'n 1800+-Sempron fände ich schon ungewöhnlich. Wie schauts mit einem Foto aus? :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Oldie schrieb aber was von Sempron nicht Athlon XP ;)

'n 1800+-Sempron fände ich schon ungewöhnlich. Wie schauts mit einem Foto aus? :D

Habe mich doch eben korrigiert, keinen Plan was ich stzudiert hatte, es ist ein 3100+ kein 1800+

• Mist, auf deinen Beitrag hab ich nicht nochmal geguggt :fresse: Aber nuja, macht ja nix :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Örg

Will auch so ne tonne haben.

Wo mussn ich da was beantragen? :S

bei der berliner stadtreinigung. die ist auch kostenlos.

heute nen mainboard rausgefischt: super p4sbe, ist nen "server" board, sockel 478, aber noch mit sdram. ohne SCSI, tausend lötpunkte dafür drauf. ansonsten 2x lan und ati rage onboard. gabs den intel 845 nicht auch mit onboard grafik? Kein Rentention Modul, kein ATX Blech, und hab keine cpu zum testen. aber eigentlich wäre es mal was für nen dritten retrospielerechner. obwohl ohne agp... können meine nachbarn nicht mal wieder was mit sockel A wegwerfen?

• Hab einen Chimei 19" TFT gefunden, stand bei einem örtlichen Händler vor der Tür rum, mit einem Zettel auf dem stand "Zum Mitnehmen !" :fresse:
    Und genau das selbe Modell hatte ich bis vor ein paar Monaten und auch beim Fundstück sind die selben Elkos defekt :fresse:
    Aber ich hab inzwischen einen Bekannten (Nicht Homeboy87) der mir da neue Elkos drauf macht, umsonst :fresse:

• Zitat von Spit

das war bestimmt deiner

Ne meiner is schon lange weg, außerdem hab ich das Panal von meinem alten vor dem Entsorgen noch schön mit dem Hammer bearbeitet :fresse:

BTW: Hier ein Bild von der Platine mit den defekten Elkos:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!