Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Wertschätzung:

ECS P6BXT-A+ Rev 1.2C (Bios aktuell, Treiber-CD mit letzten aktuellen Treibern vorhanden, Board unterstützt Slot und Sockel 370 CPU mit 100 MHz FSB)
    ATI Rage 3D Pro Turbo AGP, Speichergröße unbekannt (letzten hierfür erhältliche Treiber ebenfalls vorhanden)
    Pentium 2 400/512/100/2,0V S1 (mit Intel Original Kühlkörper/Lüfterkombi)
    64 MB SD-Ram PC133
    Hätte noch ne 3com Lan-Karte dazu, aber ohne Treiber, weil ich die ned gefunden hab.

Das alles als Bundle, würd mich mal interessieren, was des noch wert ist.

• Toshiba Satelite 4600PRo mit 512MB Ram und iNtel Celeron CPU, funktioniert und sieht recht passabel aus =)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Hehe hab eben entdeckt, das die Kiste sogar WLan hat das sich via HW schalter ei/ausschalten lässt sowien hardware rädchen für die Lautstärkeregelung :D Muss morgen mal ne HDD einbauen und n OS aufsetzen =)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Hehe hab eben entdeckt, das die Kiste sogar WLan hat das sich via HW schalter ei/ausschalten lässt sowien hardware rädchen für die Lautstärkeregelung :D Muss morgen mal ne HDD einbauen und n OS aufsetzen =)

Was fällt dir noch auf? :D

Sag nur T23 vs SP4600 :D

• Oh man, das waren noch Zeiten, weiste noch als wir mit dem Tool versuchten via CPu die Grakas zu emulieren um verschiedene Games zocken zu können ? :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also die nächste kaputte hdd wird umgebaut!!

• D: Und ich hab atm nur defekte Festplatten mit Schrittmotor xD

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Heute eingesammelt:
    2x Siemens Gigaset 3000 Comfort Mobilteil
    Enermax 360 Watt NT
    LG DVD-ROM
    LG DVD-RW DL
    Interner Cardreader
    Club 3D Radeon 9600
    Sound Blaster Live 5.1

• Zitat von chiaki

wenn sje so weitermacht, wirste noch oldie wegbonzen

Dazu müsste ich wohl erstmal 30 Thinkpads einsammeln :fresse:
    Aber ich könnte mehr Sachen mitnehmen wenn ich ein mal ein Auto in die Finger kriegen würde.
    Da steht z.B noch ein Tragbarer IBM PC, mit 386er CPU, Plasmaschirm usw.
    Ich könnte auch ganze Rechner mitnehmen oder TFT's :fresse:

• Zitat von Blue

Welcher Schrottplatz isses den?

Meiner in Heidenau/Lüneburg ist leider überwacht und hab gefragt darf nichts mitnehmen. :( Nur selber raufschmeißen, hab den sogar Geld angeboten..

Ich hab atm einen 1€-Job bei dem auf einem Recyclinghof und ich darf fast alles mitnehmen, solange es nicht für Bürorechner gebraucht wird :fresse:

• Zitat von Blue

Welcher Schrottplatz isses den?

Meiner in Heidenau/Lüneburg ist leider überwacht und hab gefragt darf nichts mitnehmen. :( Nur selber raufschmeißen, hab den sogar Geld angeboten..

ja kenn ich
    trauere immernoch um den drecks powermac bei dem einen schrottplatz wo ich berufsmäßig müll entsorgt hatte

• Heute eingesammelt:
    Chieftec CS-601 Dunkelgrau/Schwarz mit zwei 80er Lüftern und ne Ladung Schrauben :fresse:

• Das ist schick. cs 601 hab ich auch noch 2 im einsatz. eins auch geschenkt bekommen. problemfarbe beige, da gibts echt garnichts mehr für.

sind die laufwerksschienen noch drin gewesen? hatte mal die gelegenheit viele at desktop gehäuse einer schule zu kriegen. hat keine einzige laufwerksschiene im 5,25 zoll bereich, und keiner der rechner hatte dazu nen cdrom

• Zitat von Dirk

Das ist schick. cs 601 hab ich auch noch 2 im einsatz. eins auch geschenkt bekommen. problemfarbe beige, da gibts echt garnichts mehr für.

sind die laufwerksschienen noch drin gewesen? hatte mal die gelegenheit viele at desktop gehäuse einer schule zu kriegen. hat keine einzige laufwerksschiene im 5,25 zoll bereich, und keiner der rechner hatte dazu nen cdrom

Bei meinem heute eingesackten CS-601 waren Schienen für Zwei 5,25" Laufwerke dabei, für mich ausreichend.
    Ich hab hier auch noch ein bieges CS-601, da is mein Sockel A System drin.
    In das heute mitgenommene CS-601 soll mein Hauptrechner einziehen, da mein Aktuelles Gehäuse langsam auseinander fällt :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!