Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Passend zu dem Ding hier:

Kleine Platine mit ebensolchen speicher auf beiden Seiten. Schätze erweitert die Karte von 4 auf 8 MB. Nur das meine halt ne PCI ist. Muss noch testen. Bisher war aber alles andere okay.

• Zitat von Dirk

Passend zu dem Ding hier:

Kleine Platine mit ebensolchen speicher auf beiden Seiten. Schätze erweitert die Karte von 4 auf 8 MB. Nur das meine halt ne PCI ist. Muss noch testen. Bisher war aber alles andere okay.

Also ich hab sowas für AGP hier, da ist es so, dass die Karte ohne Speichererweiterung 4 MB hat und dann mit der Erweiterung 8 MB hat, also hat Dirk recht;)

• Heute wars absolut der hammer, hab ne uralte Camera gefunden, und Stokys (ähnlich wie meccano/Märklin) Metallbaukastenteile, dann n Game&Watch Game von Nintendo sowie ein uralter Tamiya Elektro buggy komplett mit Remote 2 akkus und zusätzlichen Rädern.

Und kurz zuvor hat mir ein Bekannter den coolen grossen Tamiya TNX Monstertruck geschenkt, da er defekt is :P :D

EDIT:

Um 10 Vor 2 bin ich nochmals raufgefahrn mitm Mofa und hab neben diversen Kleinteilen für den Buggy auch nochmal ne Kiste von dem Metallbaukastenzeugs rausgefischt und das Geilste zum Schluss, n Geigerzähler mit weichem Gummihalter für an den Gurt :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (4. August 2011 um 03:18)

• vor der Verschrottung bewahrt:

Pentium 3 1GHz B Coppermine Sockel 370
    Sockel 370 Kühler :fresse:

der rest des HP Vectra wird verschrottet, bzw. eingelagert

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

vor der Verschrottung bewahrt:
    Pentium 3 1GHz B Coppermine Sockel 370
    Sockel 370 Kühler :fresse:

b1!

Zitat von xCtrl

der rest des HP Vectra wird verschrottet, bzw. eingelagert

b2!

• ahh fuu, habe jetzt noch die restlichen Teile vom Rechner einsortiert. Jetzt sehe ich erst, dass da 1GB SD-Ram drin waren !_! :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von mrshadowtux

b1!

Was ist jetzt so toll an so nem alten Pentium 3, solangs kein Tualatin ist sähe ich keinen Grund ihn nicht zu verschrotten. Gerade letzte Woche hab ich so ein 1 GHz Modell zum löten üben missbraucht (dafür lebt jetzt ein Via C3 wieder) und 3 mit 933 MHz selber verschrottet...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Pentium III sind (ob Tualatin oder nicht) wunderbare Prozessoren. Sowas zu verschrotten ist echt Scheiße. Solange Hardware noch funktioniert, sollte man sie auch "am Leben" lassen.

• Heute eingesammelt:
    - 300 GB Samsung SATA II Platte
    - LG DVD-RW Brenner
    - XFX Geforce 7600GT AGP 256 MB DDR3 Dual-DVI
    - Sockel 3 Board mit 3x PCI und AMD Am486 DX2-66

• Pentium 3 700E (100 mhz fsb)
    2 pentium 3, 1 ghz, davon einer mit kantenfraß und einer gleich innen fujitsu-siemens bei mir reingebaut, den 800 EB hab ich mir mal beiseite gelegt.
    Grafikkarte Geforce 2 MX mit nen TV-Ausgang (nur die Jumper blick ich ned, ob ich die so lassen muss oder umstecken muss). Die lebt jetzt im anderen Fujitsu-Siemens mit dem AMD Duron weiter.
    dann hab ich noch nen Pentium 3 mit folgender Beschriftung gerettet:
    800/256/133/1,7V
    7107A274-0100 SL4CD
    Nen EB schließ ich mal aus. Der hat ne andere Beschriftung:
    800EB/256/133/1,65V
    Q034A026-0411 SL3Y2

Und von nen Kollegen:
    Nen Dell, mit BTX-Board, Dell-eigenen Anschlüssen, nen fetten 120er CPU-Kühler (den hat n elektriker zum prüfen, will ich als Gehäuse-Kühler verwenden)
    Das Board is eh schon schrott, weil der Kühler von der Onboard-Grafik schon fehlt, entsprechender Prozessor auch verraucht ist, und außerdem n Elko rausgeschossen is.
    Also Prozessor gerettet; Pentium 4 2,8/1M/800/04A (Sockel 775)

• Der Jumper auf deiner Geforce2 ist wohl für die Bildnorm am TV-Out zuständig, man kann damit die Karte auf PAL oder NTSC jumpern.

• Zitat von Alpha

Willste mir das 486 Board evtl nicht verkaufen :D

Das muss ich erstmal testen, immerhin hat es keine Verlötete Batterie, sondern ein gesockeltes Dallasmodul. :fresse:
    Optisch ist es okay.

• Zitat von freaked

ich brauch ma was richtung sockel 478, wirste ja auch ma wat finden, dann simma dicke freunde <_<

478er Boards hab ich da :D
    Hätte ein z.B. Asus P4P800-VM mit i865G Chipsatz und P4 Northwood HT 2800 Mhz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!