Beitrag von Coburg-M (31. August 2011 um 22:53 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Zitat von DirkME Sticker würde ich auch nehmen. Mich nervt immer das update zu installieren, blöde cd wechseln naja leidensdruck ist anders.
Der Job zuende? Das war mal ne serie, hattest die chance den oldie an die wand zu finden.
Oldie an die Wand finden ist ja kaum möglich, aber ich bin trotzdem zufrieden
Edit:
Ich gucke mal nach den ME Stickern
Zitat von DirkME Sticker würde ich auch nehmen. Mich nervt immer das update zu installieren, blöde cd wechseln naja leidensdruck ist anders.
Der Job zuende? Das war mal ne serie, hattest die chance den oldie an die wand zu finden.
chiaki: kiste für dich da, nie in spandau? Hat aber keine eile.
bin momentan mehr im osten unterwegs
Zitat von Coburg-M2 Fujitsu-Siemens Scenic Desktop-PC's von nen Kumpel zum Ausschlachten bekommen. Die mit so ner grünen Schiebeblende vorne dran. Der eine voll bestückt, der andere is ohne Platte, aber auch voll bestückt und hat als Besonderheit einen abgewinkelten PCI-Steckplatz. Beide mit so integrierten Cardreadern oder so an der einen Seite. Speicher ist, soweit ich mitbekommen hab, in jeden erst mal n SD-Ram Modul zu je 128 MB verbaut. In den einen ist jedoch noch n 2. drin, keine Ahnung, welche Kapazität, ist nur ein kleiner nichtssagener Aufkleber drauf.
*auftrumpf*
Diese Kartenleser habe ich irgendwie nie zum laufen bekommen. werden auch irgendwie nie als irgendwas geführt. sind die evtl. nur zur zugangskontrolle? weil so ne smart-card leser hab ich als pcmcia, der lädt auch treiber und kann ne geldkarte auslesen.
Zitat von DirkDiese Kartenleser habe ich irgendwie nie zum laufen bekommen. werden auch irgendwie nie als irgendwas geführt. sind die evtl. nur zur zugangskontrolle? weil so ne smart-card leser hab ich als pcmcia, der lädt auch treiber und kann ne geldkarte auslesen.
Keine drin, hab die heut zerlegt. sind nur die Schlitze vorhanden, mehr nicht.
Aber die Boards sind original FSC bzw. wo der Celeron drauf war, ist n Siemens.
Besonderheit beim Siemens: je nen schräg gestellter PCI/ISA-Steckplatz und hat nen AGP-Steckplatz.
Das FSC ist eher Standard, µATX, aber ohne AGP-Steckplatz. Dafür Grafik onboard.
Beide Prozessoren (Intel Pentium 3/Celeron "3", beide Sockel 370) haben einen Kühlkörper fest aufgeklebt. Beide passiv gekühlt. Wollt mal wissen, ob es bei so Prozessoren eine Passivkühlung ausreicht oder ob es dann doch besser ist, bei solchen Prozessoren nachträglich nen Lüfter aufzuschrauben. Die Kühlkörper sind wesentlich höher als Kühler-Lüfter-Kombination.
Speicher sind 128 MB-Riegel SD-Ram, 133MHz.
Zu den Gehäusen:
Einmal wäre es das hier, da war der Pentium drin, hat auch das eher normalere Board: http://www.hood.de/img1/full/1555/15554698.jpg
Der andere mit dem Celeron (sieht wirklich so aus, das Board hab ich hier, Gehäuseseite, wo das Schloss ist, ist jedoch scho kaputt, die grüne Schiebeklappe is auch scho gerissen: http://www.pci-card.com/scenic600_internx.gif
http://www.pci-card.com/scenic600_zoomx.jpg
die werden normal vom Netzteillüfter mitgekühlt und brauchen daher keinen CPU Lüfter...
Jepp, hmm leer? Ich hab auch noch nen tower im keller, kann aber sein das ich den auch mal ausgebaut und weggeschmissen hatte.
Jo, nix drin. Nur ne Plastiknase, damit, wenn mal so n Töffel ne Karte reinschiebt, nicht im Rechner verschwindet.
Im Anhang der Celeron. Is n 433er. Wenn ich den jetzt wo anders verwenden will, langt da die Passivkühlung oder sollte ich dem doch nen Lüfter spendieren?
hm 25W TDP, da ist der kleine Kühlkörper wohl ein bisschen klein dafür, also wenns nen Luftzug rundherum gibt oder ein einfacher Lüfter drauf ist sollte das langen...
Manchmal frage ich mich echt in was für einer Gegend ihr lebt das die leute soviele Wertsachen einfach mal weg werfen.
Bei mir in der Nähe gibt es nix
Zitat von Coburg-M[...]
Beide Prozessoren (Intel Pentium 3/Celeron "3", beide Sockel 370)
Zitat von Coburg-MIm Anhang der Celeron. Is n 433er. Wenn ich den jetzt wo anders verwenden will, langt da die Passivkühlung oder sollte ich dem doch nen Lüfter spendieren?
Das ist kein "Celeron III" - "Celeron III" sind diejenigen, die einen Tualatin-Kern haben. "Celeron II" sind die mit Coppermine-Kern (fangen ab 533 MHz an) und die "Celeron I" haben den Mendocino-Kern (zumindest die PPGA-370-Varianten) - und werden von Hause aus mit maximal 533 MHz getaktet. Dein 433er ist somit ein "Celeron I" mit Mendocino-Kern
mein heute gekauftes motherboard, shice efi bios im arsch ich krieg nur bildfehler selbst wenn ich alles austausche. kommt nur asus logo und sofort nur violette artefakte. kann ich wieder tepat rumfahren morgen
ASUS the best.
hm ASUS halt...
Warum ist das eigentlich im E-Schrott-Thread? Ist das nicht eher Hardware-Friedhof?
entschuldigt, im prinzip kommen die titel aufs selbe ._.
aber sje mobo is da
das funzt wneigstens erstklassig danke super verpackt
Zitat von freakedentschuldigt, im prinzip kommen die titel aufs selbe ._.
aber sje mobo is da
das funzt wneigstens erstklassig danke super verpackt
Na immerhin
Freut mich das es endlich angekommen ist, wäre nett wenn du hier ne kleine Bewertung für hinterlassen würdest.
Zitat von Oldie-schrauber
Dumme unfachmännische Aussage -.-
michi's Aussage mag nicht grade Fachmännisch sein, aber was neuere Asus Mainboards angeht hat er recht, die Qualität hat in den letzten Jahren schon derbe nachgelassen !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!