So der medion läuft. alles mit Funktion. hab sogar noch ne selbst gebrannte Windows XP pro cd in nen Laufwerk gefunden.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
320GB Western Digital SATA2 Festplatte in der E-Schrott Kiste gefunden vom PC-Laden.
S.M.A.R.T Werte O.K
Formatiert und am ende mit CheckDisk (chkdsk) gecheckt und keine Fehlerhaften Sektoren.
WTF!!!
Wieso schmeißen manche PC-Läden funktionstüchtige sachen weg ? -
Gerade bei Festplatten finde ich das mehr als erstaunlich.
-
Gerade bei Festplatten finde ich das mehr als erstaunlich.Bei den Preisen…
-
Eben drum.
-
festplatten werden wieder billiger.^^
-
WAT ?
-
Du hast das original wat bild nich gecheckt
-
Haste das noch ?
-
AMD Sempron 2500+ Sockel A in Braun, Mobile Core 2 Duo 1,66 ghz Intel 386DX und 387SX
-
Siemens Rechner zerlegt.
Sogar mal n halbwegs taugliches Board ausoperiert. Asus TUWE-M.
Stinkt nur fürchterlich nach Rauch und ist recht verstaubt.Laut der Bedienungsanleitung unterstützt das Board auch die letzten Pentium 3 ab 1 GHz Taktfequenz, die Tualatin, sowie auch die Coppermine 100/133 und die Celeron 66/100. Taktfrequenzen sind keine angegeben, geh mal davon aus, daß das alle frisst. Speicher ist die einzigste Beschränkung. 2x 256 MB 100er SD-Ram maximal. Leider kein AGP, die Intel Grafik zwackt sich Ram ab. Mal sehen, ob das auch so ne temperaturabhängige Lüftersteuerung hat, das werd ich noch austesten müssen.
Hab da noch ne andere Frage. Die Intel laufen auch, wenn am Die ne Mini-Ecke fehlt. Machen die Athlon XP das auch oder sind die dann generell Schrott, wenn da was abgebrochen ist? Es handelt sich um nen Eckenausbruch von maximal 0,5 mm, der geht auch nicht in die Tiefe, eher mehr nur oberflächlich.
-
Probiers aus
-
Das Board taugt für FSB133, SD-RAM PC133 und für Tualatin CPU's.
Das Board hat leider den Intel 810 Chipsatz und der ist wie alle i81x Chipsätze auf 512 MB beschränkt.
Mit dem Aktuellsten BIOS lässt vermutlich sogar ein 1,4 Ghz Tualatin auf dem Board betreiben. -
Sje: Gute Frage, ob das Bios aktuell ist. Werd ich mal checken.
-
So, AMD Athlon XP funzt trotz abgeplatzter Ecke. Wahrscheinlich nicht so tragisch. Wird auf dem Gigabyte-Board verbaut, dafür kommt der Duron erstmal raus.
So, mal checken, wo ich noch entsprechenden Speicher herbekomm. Wahrscheinlich ne Glücksaktion. 100/133er SD-Ram bis zu 1 GB. Hat 2 Slots drin. Also 2x 512 MB SD-Ram...Das Asus- und das Fujitsu-Siemens-Board sind bis jetzt auf gleicher Augenhöhe, was Ram, Ausstattung und Schnittstellen betrifft. Jedoch punktet das Siemens-Board schon durch die temperaturabhängige Lüftersteuerung. In der Anleitung steht jetzt nix genaues zu den Prozessortypen drin. Steht nur drin, daß das Siemens-Board Celeron mit 66/100 MHz FSB und die Pentium III mit 100/133 MHz FSB unterstützt.
Beim Siemens-Board handelt es sich um ein FSC D1171-B13.So stehts in der Anleitung:
Systembaugruppe im Micro-ATX-Format
PGA 370 Celeron Prozessor mit 66 MHz/100 MHz Front Side Bus für PGA 370 Sockel und
Pentium III mit 100 / 133 MHz Front Side Bus für PGA 370 Sockel.
Die Celeron und Pentium III Prozessoren unterstützen die MMX-Technologie und die Intel Streaming SIMD Extensions. Größe und Frequenz von First-Level-Cache und Second-Level-Cache sind abhängig vom verwendeten Prozessor.
Intel Chipsatz 810E
bestehend aus GMCH 82810E, ICH 82801 und FWH82802 -
Ich hab glaubich noch 2x 512MB SDRAM
-
Intel Chipsatz 810E
512MB RAM max. .. meh.. -
is halt so...
-
is halt so...kann man nichts machen
-
Doch. Den nutzlosen mist wegschmeißen oder garnicht erst nach Hause schleppen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!