Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• GA686LX in ATX Dirk ist gut o:

i440LX ist okay, ATX ist mir leider zu groß :D Wobei: Ich weiß nichmal, obs überhaupt die frühen Pentium II in µATX gab xD

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Der Post von Homeboy beweist, dass es den i440EX auch als µATX gab - und auf der Total Hardware 99 hab ich auch ein paar Boards gefunden, die i440LX sein dürften.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hat nen Kollege vorm E-Schrott gerettet, also gehörts auch ein bisschen in den Geschenkt Thread...

HP ProLiant Server mit 2 Netzteilen, 2 3GHz Netburst Xeons 4GB RAM, und 2 15k Platten mit 36,4GB. Funktioniert alles :>

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (16. Juli 2012 um 18:51)

• Hab heute einen TVM MD-7E aus dem Schrott gezogen :b1: Ist ein kleiner, schnuckeliger EGA-Bildschirm, der anscheinend auch MDA bzw. HGC kann. Auf der Vorderseite gibts nen Umschalter, mit dem man von Weiß auf Grün oder Bernstein umschalten kann :) Der Gute ist 26 Jahre alt, schaut optisch noch ganz gut aus (ein paar kleine Kratzer und 'n bissl veschmutzte Oberfläche) und ich bin Guter Dinge, dass er noch funktioniert. Nach dem Einschalten zeigt er ziemlich rasch ein weißes Bild - genauso tut es mein HP-EGA-BIldschirm auch, wenn kein Signal anliegt. Ob er gänzlich noch okay ist, kann ich im Moment nicht sagen, ich habe momentan keinen Rechner mit EGA-Anschluss zur Hand.

• Erstmal musser funzen :D

• CF To 2.5 Sata adapter
    AMD Sempron Sockel A 3000+
    Irgendne Medion PCIE Graka
    PCIE Wlankarte
    Xbox 360
    ein paar alte Keksdosen aus Weissblech, eine von 1939
    :D

Euda und jetzt das Beste :D
    Ein 60er Jahre Ford Philco Kühlschrank sogar funktionstüchtig :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (27. Juli 2012 um 03:17)

• Kann man höchstens als Dekostück umbauen. Die laufen noch mit den alten kühlmitteln wo FCKW Drin ist. Ozonkiller also, das zeug ist auch flüchtig, so dass wahrscheinlich irgendwann nachgefüllt werden müsste, was wohl nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen ist. vom stromverbrauch mal abgesehen.

• Die alten Kühlmittel kriegt man sicher noch irgendwo. Für 60er Jahre Retroflair nimmt man den Stromverbrauch gerne in Kauf.

• Also in optimalen Bedingungen ist das Kühlmittel nicht flüchtig.
    Nur wenns irgendwo n leck gab.
    Aber die alten Kühlschränke sind doch noch stabiler gebaut...

Einziges manko Stromverbrauch, aber die Welt wird der Kühlschrank auch nicht brauchen.

Wenn du den Kühlschrank unsachgemäß entsorgst, ist das Freon Klimakiller, wenn du aber nichts am Kreislauf beschädigst sollte nichts passieren.

• Hab in heute Morgen mal angehängt, so nach ca. 1 Stunde war der perfekt kalt drinnen und das Eisfach Eisig :D
    Ich häng da mal nen Stromverbrauchmesser ran, nimmt mich wunder wie effizient der ist.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!