Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Ja ist baugleich zu nem medion. Kenne X10

Das ist ein Medion ...

• Was würdest du für den Rechner wollen, bzw würdest du den versenden?

• Ich habe dieses Modul auch - wenn es das gleiche ist was ich gerade denke. Ist ein USB Funkempfänger in grau und einer roten LED und nem kleinen Draht als Antenne?! Lässt sich gut mit Linux programmieren der Empfänger bzw. die Kommandos auf der Fernbedienung.

• Das Gehäuse ist nicht mehr das Tollste (jemand hat einen Teil der Frontblende abgesägt :fresse: )

Keine Ahnung, werde in 10Tagen noch mal darauf zurück kommen, bin erst mal im Urlaub -drinkmac-

Okay, mal sehen, ich würde nur die CPU verwenden, den Rest würde ich mir wohl nur so aufheben, bzw wäre das dann der neue Bastelrechner, hat also eh Zeit-drinkpc-

• Hab auch noch nen 3 GHz P4 HT daheim liegen. Und noch nen 2,4 GHz P4. Beide Sockel 478

Mmmh, ist halt so, da nehm ich lieber den ganzen Rechner, weil man weiß ja nie, wie die CPUs so ankommen...
    Und vor allem würd ich in den Rechner dann die schwächere CPU von mir einbauen und dann würd ich die Kiste als Bastelkiste nehmen. Naja, mal sehen, was er in 10 Tagen sagt, was er dafür will;)

• Mmmh, ist halt so, da nehm ich lieber den ganzen Rechner, weil man weiß ja nie, wie die CPUs so ankommen...
    Und vor allem würd ich in den Rechner dann die schwächere CPU von mir einbauen und dann würd ich die Kiste als Bastelkiste nehmen. Naja, mal sehen, was er in 10 Tagen sagt, was er dafür will;)

Also ich hätte noch ein ASRock Mainboard 478 und ne 3ghz cpu :)

• bei meinem Medion hatte ich dasselbe Problem mit der abgebrochenen Nase am Sockel, habe dann den Kühler mit Kabelbinder festgezurrt, zwischenzeitlich habe ich auch den Originallüfter gegen nen Revoltec Lüfter getauscht, schnurrt genauso leise, ist ein genialer Wohnzimmer PC, hängt bei mir am Fernseher, schau ich gern youtube drüber, video on demand und bin auch so oft im Web (wie jetzt gerade) dran hängt ne Rapoo funktastatur, Da das aber mitm WLAN nicht geklappt hat hab ich dank des Forums herausgefunden dass es nur Sinn macht den Rechner am Kabel zu betreiben (vor allem da ich jetzt ne 16000er Leitung hab und das Internet seit ichs am kabel hab nur so dahin flitzt) als ich ihn per WLAN betrieben hatte hab ich ne andre WLAN Karte von motorola nachgerüstet 8auch hier ausm Forum) und ner zusätzlichen Laptop WLAN Antenne (der Lappi kommt auch ganz gut mit einer aus ;) )

feines Teil, jedem zu empfehlen...werde nur demnächst die Grafikkarte tauschen, deshalb leider auf mein Front Video in verzichten, allerdings macht die original Grafikkarte keine HD Videos mit.

Bis denn

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Toshiba Tecra S1: Unverkratzt und Unbeschädigt, fehlende N-Taste, kein Netzteil.

Specs: Pentium M 715 (1,5 GHz Dotan), 512 MB RAM, 40 GB HDD, Radeon 9000 M 32MB, XGA, XP Pro COA, DVD/LAN/WLAN/Modem/Sound etc.

Da ich nächste Woche wieder mal mehr Geld wie üblich hab lass ich es auf einen Versuch mit einem Netzteil ankommen, 15 V / 5 A hab ich nicht da, nur Tausende IBM sowie Delta und Lite-On zwischen 18-20.5 V. Wenn er geht bekommt ihn mein Stiefvater nach Aufrüstung für Vereinstätigkeiten. Wenn nicht kommt er nach Ausschlachtung in die Tonne...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (25. August 2012 um 14:26)

• Toshiba Tecra S1: Unverkratzt und Unbeschädigt, fehlende N-Taste, kein Netzteil.

Specs: Pentium M 715 (1,5 GHz Dotan), 512 MB RAM, 40 GB HDD, Radeon 9000 M 32MB, XGA, XP Pro COA, DVD/LAN/WLAN/Modem/Sound etc.

Da ich nächste Woche wieder mal mehr Geld wie üblich hab lass ich es auf einen Versuch mit einem Netzteil ankommen, 15 V / 5 A hab ich nicht da, nur Tausende IBM sowie Delta und Lite-On zwischen 18-20.5 V. Wenn er geht bekommt ihn mein Stiefvater nach Aufrüstung für Vereinstätigkeiten. Wenn nicht kommt er nach Ausschlachtung in die Tonne...

Hav das Ding auch. Vllt. kriegste die N Taste :D

Blue ist euer König

Kannste ungesehen schlachten und Retoure zum Schrott. Die Tecra S1 sind noch schlimmer als die Thinkpad T4x was flexing angeht. Der is 110%tig Schrott.

• So, Testnetzteil aus dem Betrieb von einem Schulungsrechner mitgenommen. Zack: Rennt, einwandfrei. :b1:

Einzig die originale Toshi-Platte ist tot.

Ersatzplatte von Fujitsu mit gleicher Kapazität hab ich da. RAM auf 768 MB vorerst. (Hab nur noch einen PC2100 512 MB vorrätig, der ist mir zu lahm).

Und nun einen schicken Centrino, der wenigstens auch ohne zu frickeln nativ unter 98SE läuft. (Der nc6000 ist da problematisch)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• hui homeboy lag falsch... :fresse:
    Glückwunsch, centrino war was feines.

Funktionsfähige exemplare sind selten. Gratulation Pain. Sonderlich vertrauen würd ich dem ding trotzdem nicht (a.k.a. "verhöker es auf ebay solangs noch funzt")

Mmmh, die Toshiba Tecra hatten wir in der Schule immer geliehen bekommen [...]

Ist genauso nichtssagend wie "die Thinkpads haben wir in der Schule immer geliehen bekommen" (= kann so ziemlich alles sein)

Allein die Tecra S-Serie reicht von den ältesten und anfälligsten S1 (Pentium M Klasse) bis zum S5 (65nm Core 2 Duo). Und da gabs dann jeweils nochmal mindestens ein Dutzend Ausstattungsvariationen pro Generation.

Bei Pain's Tecra S1 von 2003-2004 z.B. reicht die Ausstattungsspanne (was für'n Wort Oo!) vom
    - Pentium M 1,3GHz, 256MB RAM, 30GB HDD, 1024x768 LCD, DVD-ROM und 802.11b WLAN (link) bis zum
    - Pentium M 2GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, 1400x1050 LCD, DVD Brenner und 802.11b/g WLAN + Bluetooth (link).

Das die Tecras die Business-Serie sind sollte man spätestens bei den Specs (altersbezogen) merken. Die S-Serie gibts allerdings nichtmehr. Stattdessen gibts A's und R's (und zwischendurch auch 'nen riesigen Haufen M's) die jetzt leider auch die von den billig-Satellites gewohnten idiotischen Bezeichnungen tragen (Tecra A11-1J9, R840-14Q, R850-1DD, R950-122, ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!