Ein Sempron 3000+
Klingt für mich Billig, obwohl ich ja selber mal einen hatte bis Ende 2007, war allerdings ein Sempron auf Sockel 754.
Mein Athlon XP 3200+ dürfte schneller sein als der Sempron 3000+ von Undertaker_2.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Herrausvorderung angenommen!
Schick mir bei Gelegenheit mal das Proggi + Daten, so das ich es auch Rendern kann!
https://www.winhistory-forum.net/showthread.php…action=lastpost
dann zeig mal (standardtakt) was dein system kann
-
Bei Cinebench 11.5 ist mit einem Sockel A System nichts zu holen.
-
kitsune:
>>dann zeig mal (standardtakt) was dein system kann <<Nicht das wir uns falsch verstehen, Ich besitze keinen 8-Kerner von AMD. Meine Rechner kannst du in meiner Sig. ablesen.
Da ich aber zeitweise bei PC-King(-Kong) arbeite, habe ich "Zugriff" auf Benchergebnisse..
Ich werde halt dem Louis (Techniker) flüstern das er einen Bench unter Cinebench 11.5 startet, und mir so die Ergebnisse mitteilt.
Mit Screenshots natürlich.Sje:
Spasseshalber werde ich die Ergebnisse eines Sockel A trotzdem hier posten. Wäre nett wenn jemand die zeitgleichen P4-Rechner mitbencht
Öhm HIER: https://www.winhistory-forum.net/showthread.php…22946#pid322946
mitbencht! -
Sje:Spasseshalber werde ich die Ergebnisse eines Sockel A trotzdem hier posten. Wäre nett wenn jemand die zeitgleichen P4-Rechner mitbencht
Wie gesagt, Cinebench 11.5 macht keinen Sinn auf Sockel A Systemen, die Ergebnisse wären unterirdisch mies.
Und der Open GL TEil von Cinebench 11.5 braucht ne Grafikkarte mit 512 MB, die ist in Sockel A Rechnern nicht grade üblich.
Cinebench 9.5 wäre passender für ein Sockel A System. -
Naja, unter "Nur mal gebencht" könnte man ja eine R9.5/R10 Ecke machen, wenn es Sinn ergibt
EDIT: hab im Keller noch nen 2,4GHz Northwood Celeron rumliegen, ist zwar etwas älter als der Sempron und wird garantiert versaugt, aber kann ihn ja mal benchen -
Damals waren die dinger überflieger, aber das kannst du nicht wissen, war so 2002/03/04 rum ist etwas vor deiner zeit.
heut ists nurnoch eschrott, leider..Ich hab so ziemlich alles in Echtzeit erlebt, ab dem Pentium 1. Auch dass damals n 486er nen Pentium 1 in den Schatten gestellt hat. Und das zu Win95 B/C-Zeiten.
Als der 200 MMX kam, hatte AMD mit dem 200er K6 nachgelegt. Hat jeder gesagt, das Teil ist super. Ich erinnere mich noch an den Pentium 2 Werbespot mit dem Fallschirmspringer :oo3: -
kitsune:
>>dann zeig mal (standardtakt) was dein system kann <<Nicht das wir uns falsch verstehen, Ich besitze keinen 8-Kerner von AMD. Meine Rechner kannst du in meiner Sig. ablesen.
Da ich aber zeitweise bei PC-King(-Kong) arbeite, habe ich "Zugriff" auf Benchergebnisse..
Ich werde halt dem Louis (Techniker) flüstern das er einen Bench unter Cinebench 11.5 startet, und mir so die Ergebnisse mitteilt.
Mit Screenshots natürlich.
Öhm HIER: https://www.winhistory-forum.net/showthread.php…22946#pid322946
mitbencht!Ich benche Nachmittags mal
-
Auch dass damals n 486er nen Pentium 1 in den Schatten gestellt hat. Und das zu Win95 B/C-Zeiten.öö Welcher 486er soll das denn gewesen sein? Dass ein 486er mit einem Pentium mithalten konnte war bei den ersten Pentium vielleicht noch der Fall (als ein DX4-100 schneller als ein Pentium 66 war), aber zu dem Zeitpunkt, als der Pentium 90 bzw. 100 erschien, hatten so ziemlich alle 486er das Nachsehen. Der AMD 5x86-P90 wäre vielleicht noch einem Pentium der zweiten Generation (also Pentium 90/100, vllt. sogar dem 120er) nahe gekommen, aber der 5x86-P90 wurde bekanntermaßen nie auf den Markt geworfen. Achja: Der DX4 und der Pentium 90/100 sind im März 1994 rausgekommen - da gabs noch lange kein Windows 95.
Wenn das zu Windows 95B/C-Zeiten gewesen sein soll (das wäre Mitte/Ende 1997! Da war schon der Pentium II auf dem Markt!), wüsste ich nicht, welcher 486er einem damals aktuellen Pentium oder Pentium MMX (das wären ein 200er Non-MMX bzw. sogar der 233er MMX!) hätte gefährlich werden können..
-
Pentium 1 kühler neu.
Pentium mmx 233
Win 95 CD mit usb unterstützung ohne key.
Win 98 CD Start ohne key.
Win 98 CD SE Mit Key.
Win XP CD Home (Medion) ohne key. -
- Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510 inklusive Media Center Edition 2005 - key
siehe:
http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemen…510.2217.0.htmlSpeicher und Platte fehlen zwar aber mal schauen..
-
- Fujitsu-Siemens Amilo Pa1510 inklusive Media Center Edition 2005 - key
siehe:
http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemen…510.2217.0.htmlSpeicher und Platte fehlen zwar aber mal schauen..
Falls das Teil hinüber ist, könnte ich die Tastatur gebrauchen, also dann bitte nicht wegwerfen sondern mail an mich.
Wir werden uns sicherlich einig. Danke. -
Igor:
kein Problem.. die CPU wird allerdings warm.. da ich keinen DDR2 S0-Dimms hier zum testen habe startet das Teil logischesweise nicht..
Werde das Teil mal morgen unseren Technikern zum Frass vorwerfen mal schauen.. Ansonsten, wenn das Board platt ist, werde ich das Teil schlicht ausschlachten. Die Taste ist dann Dir! Brauchst du im Falle eines Falles noch mehr Ersatzteile? Außer CPU natürlich
Weil: Eine Turion X2 CPU macht sich sicherlich extrem gut in meiner AMD-CPU Sammlung -
Igor:
kein Problem.. die CPU wird allerdings warm.. da ich keinen DDR2 S0-Dimms hier zum testen habe startet das Teil logischesweise nicht..
Werde das Teil mal morgen unseren Technikern zum Frass vorwerfen mal schauen.. Ansonsten, wenn das Board platt ist, werde ich das Teil schlicht ausschlachten. Die Taste ist dann Dir! Brauchst du im Falle eines Falles noch mehr Ersatzteile? Außer CPU natürlich
Weil: Eine Turion X2 CPU macht sich sicherlich extrem gut in meiner AMD-CPU Sammlung
Vorab schonmal danke. Ich benötige wirklich nur die Tastatur - alles andere funzt an meinem. Ich benutze seit ewigen Zeiten eine ext. USB-Tastatur, was aber halt der Mobilität nicht forderlich ist. -
Igor:
Weil: Eine Turion X2 CPU macht sich sicherlich extrem gut in meiner AMD-CPU Sammlung
DDR2-RAM für Laptop's hab noch da. -
Danke für dein Angebot Sje, habe heute allerdings zwei 1GB DDR2 S0-Dimms geschenkt bekommen. Somit steht meinen Testparcour nichts mehr im Wege.
@ Igor ich melde mich dann per PM bei dir, ob du die Taste haben kannst oder nicht.
-
Und wieder was tolles
N MS-7207 mit irgendnem AMD 64 Druff und 2x1GB sowie 2x512MB DDR400 Memory und einen fetten Noctua 12cm Lüfter auch noch
-
-
Cool!
Viel Erfolg und Spaß beim Restaurieren/Inbetriebnehmen
-
Boar.. ne alte Röhre.. ( Coolnessfaktor +10! )
Schon angetestet, das Teil? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!