Hab oben noch ein QDI Board, nettes Teil.. wenn auch nur S3 Onboard Grafik :3
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Danneben ist PC-Partner allerdings auch Auftragshersteller. Mein SuSe z.B. berichtet mir, das meine Sapphire und MSI-Karten allesamt bei diesem Verein hergestellt worden sind (unter Vendor2). Selbst Speccy http://www.piriform.com/speccy/download erzählt mir das..Och .. ECS baut wenn mans so sieht auch Grafikkarten (früher auch unter eigenem Label).
Denn was die wenigsten wissen.. guck mal oben inne Liste. Pine Technologies. Und das ist.. *trommelwirbel*... XFX -
Och .. ECS baut wenn mans so sieht auch Grafikkarten (früher auch unter eigenem Label).
Denn was die wenigsten wissen.. guck mal oben inne Liste. Pine Technologies. Und das ist.. *trommelwirbel*... XFXJa genau. Bleibt die Frage offen, ob als Auftragshersteller oder als Eigenmarke.
Habe leider keine XFX am laufen, deswegen kann ich grade nicht nachschauen..
Hier sind die XFX User gefragt!
Wobei "Pine" als Marke, baut doch in der Hauptsache Nvidia Quadros, oder? Zumindest haben die in diesem Bereich einen relativ guten Ruf. Soviel knowhow traue ich Hsingblabla eigentlich nicht zu.. Das das Eigenentwicklungen sind -
Also bei dem richtig alten ECS-Krams kann ich mich garnicht mal beschweren.. Ich hab hier eine ECS-VLB-Grafikkarte von 1994, die rennt problemlos. Lahm ist sie zwar, aber das liegt vermutlich eher an dem doch ziemlich lowendigen Chip, denn am Hersteller der Karte. Auch das 386DX25-Board, was ich habe, läuft ohne Probleme. Ist zwar auch wieder LowEnd (zumal kein Cache verbaut), aber es läuft - nach 20 Jahren immernoch. Über das Slot 1/Sockel 370-Board, was ich mal hatte, konnte ich mich (im Rahmen dessen, was der Chipsatz, aka. i810, bot) auch nicht beschweren, lief stabil und problemfrei. Bis ichs weggeworfen habe, da mir ein i440BX-basiertes Board mehr bot als der i810-Krams
-
Naja der ECS-Kram scheint auch die "Nobelmarke" von dem Verein zu sein. Mein damaliges K7S5A (? keine Lust zu googlen) war auch als Übergangsboard von SDRAM zu DDR-Ram über jeden Zweifel erhaben. Aber das war mit Sicherheit kein Performance-Wunder. Das nachfolgende EPoX 8KHA+ war in jedem Belang total überlegen, und das bei gleichem Chipsatz! Für Office oder Lowend Ansprüche mag das i.O. sein, als Zocker- oder High-End Rechner würde ich niemals ECS empfehlen.
-
Mitm ECS kannste auch zocken, aber bringt keinem was wenn dir die Elkos und Mosfets umme Ohren fliegen.
-
Also meins hält seit 2 Jahren ohne derartige Probleme... beim nächsten Rechnerwechsel kommt aber trotzdem keins mehr rein, allein wegen der schande
-
Zu QDI: Hatte n Winnex 2E am laufen. War in Ordnung.
-
Hatte auch mal nen QDI Legend zu P2 Zeiten. Muss sagen war sehr zufrieden. Hochwertig verarbeitet gutes BIOS und schön fix Wars auch
-
Ich hab das QDI KuDoz 7
-
EPoX-Boards waren wirklich gut. Hat jemand Erfahrungen mit SUPoX gemacht, können die an die alte Qualität und Ausstattung anknüpfen?
Mitm ECS kannste auch zocken, aber bringt keinem was wenn dir die Elkos und Mosfets umme Ohren fliegen.Hier lebt auch noch ein ECS K7S5A, in dem alten Bürorechner meines Stiefvaters.
-
Zotac ist doch ganz OKZotac... Boards mit integrieten W-Lan- Modul?
-
EPoX-Boards waren wirklich gut. Hat jemand Erfahrungen mit SUPoX gemacht, können die an die alte Qualität und Ausstattung anknüpfen?Hier lebt auch noch ein ECS K7S5A, in dem alten Bürorechner meines Stiefvaters.
Hab das auch, aber nicht verbaut
-
EPoX-Boards waren wirklich gut. Hat jemand Erfahrungen mit SUPoX gemacht, können die an die alte Qualität und Ausstattung anknüpfen?Sehr gute Frage!
Das würde mich auch brennend interessieren.. -
- Atmel AT28C16-15PC aus der 02. KW 1997 (16kBit-EEPROM 2Kx8)
- SGS-Thomson M27C512-12FI aus der 09. KW 1997 (512kBit-EPROM 64Kx8)
- Zilog Z84C0006PEC aus der 37. KW 1996 (Z80-CMOS-CPU)
Gerade der Atmel erfreut mich sehr, sind doch "normale" EEPROMs der 28er Reihe eher selten anzutreffen
-
'ne 3Com 3C905C-TX-M (EtherLink 10/100 PCI) Ist zwar nix besonderes, aber ist von 2000 - damit passts durchaus in einen Rechner, den ich zusammenbasteln will
-
'ne 3Com 3C905C-TX-M (EtherLink 10/100 PCI) Ist zwar nix besonderes, aber ist von 2000 - damit passts durchaus in einen Rechner, den ich zusammenbasteln willHab da sogar noch welche mit dem neuen 3Com-Logo, die gabs lange.
-
Na würd ich nicht so sagen. Das sind genau die Boards/Chipsätze, für die sich spätere Retrorechnerbauer die Finger nach lecken... Ich persönlich suche auch händeringend ein ATi Board auf AMD Basis..
So, das Board ist fertig
Ein gut erhaltenen P4 Kühler und eine neue Bios Batterie
Die 4 x 512MB wurden entfernt und jetzt ist nur noch 1GB Riegel drauf.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Nen 256 MB Riegel, DDR I 400
3x Intel Pentium 4, Sockel 478
2x Intel Pentium 4, Sockel 775
IDE-Kabelsatz, war noch original eingetütet -
Gigabyte GA-H61M-D2-B3 mit Intel Pentium G620 Dual Core Prozessor und 2 x 4GB DDR3 Speicher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!