Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• jo wollt ich diese woche wirklich machen :)

da iss btw nen adapter von mega drive auf master system, also kann damit master system spiele spielen auf megadrive

Einmal editiert, zuletzt von Spit (23. Juli 2013 um 13:05)

• Sony Clié PEG-SL10/E - Lag im Schrott.

Sparstrumpf-PDA von Sony mit fremdlizenziertem PalmOS v4.1. CPU ist ein Motorolla DragonBall VZ mit 33 MHz. Intern 8 MB SDRAM Speicher, Externer über einen für Sony typischen M1 MemoryStick mit 32 MB. Einige Anwendungen sind noch auf der Karte drauf installiert, u.a Simcity für PalmOS b1. 16 Graustufen Display (320x320 "HiRes") und Giftgrüne Hintergrundbeleuchtung. Anbindung über Seriell via Properitärem Sony-Dock oder USB Mini-B Buchse. Untypisch für ein Palm-Gerät: 2x AAA-Batterien statt fest verbautem Akku, wieder was für meine Sammlung. :)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (15. August 2013 um 21:23)

• So habe beim herumstreifen einen PC gefunden. Stand in einem Gebüsch an einer Kreuzung. muss da schon ein paar Tage stehen oder die Hecke wurde letztlich gewässert (was ich nicht glaube). XP Key ist leider zerstört, ansonsten ein kompletter Rechner Foxconn Board

In Gebüschen und Hecken liegen scheinbar die grössten Schätze rum.. :D

• Untypisch für ein Palm-Gerät: 2x AAA-Batterien statt fest verbautem Akku, wieder was für meine Sammlung. :)

Nicht untypisch. Das ist doch ein Monochromgerät. Die Monochromen Plams hatten immer alle normale Batterien, nur die Farbmodelle kamen wegen erhöhten Strombedarf mit internen Akkus. Ich hatte mir damals extra den letzten Monochromen Palm als Ereader gesucht, gerade weil man ihn mit hochleistungsakkus aufrüstten konnte. Lange genutzt (aber schon weit nach der Ära) liegt aber jetzt auch nur noch im Schrank. Aber das Filehandling war einfach Mist. Sowohl die PDB-Datei Erstellung als auch die Synchronisation. Leider gibts auch kein besonders Stabiles epub Reader Programm für die Windows Mobile 2003 Geräte.

• Nein, Dirk hat schon recht. Pilot, III, m100/105/125 haben alle als Monochrom-Geräte 2x AAA Batterien. Mein Palm Vx von 3com allerdings schon LiIon, ist mein dienstältester Monochrom-Palm, daher hab ich da gar nicht dran gedacht.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Naja.. Deine Signatur zeigt auch den Grund zu dieser Einstellung ;)

Für Email, Internet, Office und n klein wenig gamen reicht das um längen...

E-Mail: Wenn man HTML komplet verbietet
    Office: Sicher, Office 2000 ohne sonstige Software...
    Internet: Ich nehme an, du meinst Web? Klar, mit w3m geht das!!1!
    TL;DR: BWAHAHAHAHAHAHAHA

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!