Aufm P4 mit HT @3GHz kann man noch prima alles machen. Office 2010 und Win7 64bit kein Thema. Flash und YouTube und co. auch kein Problem mit ner externen GPU.
Können sich paar Leute hier zwar nicht vorstellen, is aber so.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Mehr darfst du aber auch nicht machen, ich brauch mit meinem P4 3,2 HT Northi 4 Stunden, um einen Film mit VirtualDub zu bearbeiten und anschließend neu zu berechnen. Nebenbei wird das Ding irre warm und ebenso laut.
Ebenso Musikbearbeitung, Umwandlung in .flac dauert auch ewig.
Sobald Max Mustermann über den Tellerrand hinausschaut und die Möglichkeiten der Programme entdeckt ist Feierabend mit dem P4. Zumal du bei diesen Hitzköpfen sowieso nicht erwarten kannst, dass die immer besser funktionieren, je älter sie werden. -
Der Pentium D unten bei meim Dad ist die reinste Katastrophe. Gut, die leicht fragmentierte HDD tut ihr übriges, aber da brauchste doch nix mehr wollen. Aber najoa, ich hab ja auch meinem Core2Duo einiges abverlangt.
-
E-Mail: Wenn man HTML komplet verbietet
Office: Sicher, Office 2000 ohne sonstige Software...
Internet: Ich nehme an, du meinst Web? Klar, mit w3m geht das!!1!
TL;DR: BWAHAHAHAHAHAHAHAPentium 4 HT und schon läuft Windows 7 64 Bit richtig flott mit office 2010 und perfektem Flash.
-
^ Siehe meinen Post.
-
^ Siehe meinen Post.lol same opinion
-
Jop.
Retro92: Ich weiß ja nicht, wie du ne flac konvertierst... Das mit der Videobearbeitung in VirtualDub kann ich mir allerdings vorstellen. Aber "nix mehr machen" ist schlicht und einfach verlogen. Wenn man Zeit mitbringt und viel Geld für die Stromrechnung, kann man auch prima Videos schneiden. Halt nicht gerade FHD, das traue ich dem ganzen doch nicht zu (außer das Videoschnitt Programm unterstützt die GPU, dann kann das gehen). -
Pentium 4 HT und schon läuft Windows 7 64 Bit richtig flott mit office 2010 und perfektem Flash.
was ist für euch flüssig? zähflüssig wie teer? -
32 Bit CPU und 64 Bit OS? :oo3:
-
Jop.
Retro92: Ich weiß ja nicht, wie du ne flac konvertierst... Das mit der Videobearbeitung in VirtualDub kann ich mir allerdings vorstellen. Aber "nix mehr machen" ist schlicht und einfach verlogen. Wenn man Zeit mitbringt und viel Geld für die Stromrechnung, kann man auch prima Videos schneiden. Halt nicht gerade FHD, das traue ich dem ganzen doch nicht zu (außer das Videoschnitt Programm unterstützt die GPU, dann kann das gehen).Meinst du? Also ich kann vor so dieser unwirtschaftlichen Kiste nicht sitzen, es dauert mir einfach zu lange, dass macht einfach keinen Spaß.
Zum Konvertieren benutze ich dbpoweramp. Ich konvertiere ja nicht nur 1 Lied, sondern mehrere Alben. Da merkt man das, ob das System gerade neu ist oder schon zu meiner Grundschulzeit existierte. Also ich würde niemanden, der gerade anfängt (bspw. Resistente oder Rentner xD ), irgendein Netburstgerät andrehen. -
Also ich kann noch ziemlich gut mit meinem Pentium 4 A 2400 arbeiten - mit Xubuntu 13.04. Läuft zwar nicht rasant schnell, aber es ist ausreichend schnell.
-
32 Bit CPU und 64 Bit OS? :oo3:Die neuen P4 sind 64-Bit
-
Sogar mit meinem T23 lässt sich noch anständig surfen, wenn man auf Flash verzichten kann.
-
Sogar mit meinem T23 lässt sich noch anständig surfen, wenn man auf Flash verzichten kann.Am X30 ähnlich. Solang man nicht auf die Idee kommt, Flashvideos und ähnliches im Browser laufen zu lassen, geht das mehr als ordentlich.
-
Auf meinem Compaq Evo N400c mit Coppermine P3 gehts schon deutlich schwerer, erst recht mit dem 512 MB RAM Limit. Der Intel 440BX war zum Erscheinen des Notebooks Anfang 2001 nicht mehr "State of the art".
-
mit opera is alles flott, auf win2k kann ich den 12er nur empfehlen
-
Auf meinem Compaq Evo N400c mit Coppermine P3 gehts schon deutlich schwerer, erst recht mit dem 512 MB RAM Limit. Der Intel 440BX war zum Erscheinen des Notebooks Anfang 2001 nicht mehr "State of the art".Der Chipsatz limitiert da aber nix - der i440BX kann bis 1GB RAM. Da muss der Notebookhersteller seine Finger im Spiel haben. Die neueren Chipsätze (i810, i815) konnten nur 512MB RAM.
-
Gut zu wissen.
Wenn 256MB-Module im Spiel sind müssen die Low Density und PC100 sein, drunter (128, 64MB) gehen auch PC133.
In meinem Fall stecken 2x 256er drinnen.Mit den 512 MB Modulen aus meinem T23 kommt der nicht mal bis zum POST.
Das Compaq BIOS, was sich auch noch teilweise in den späteren HP Compaq Modellen befindet ist sowieso recht kastriert. Immerhin kann es von USB booten.
Hab ja nun immerhin die Mobile Expansion Unit, hab das Teil damals mit nem Bootbaren USB Stick per SYS C: und anschliesendem i386 draufschaufeln Windows 2000 installiert. -
afaik nimmt der 440bx auch 512er/256er aber nur mit 8 Chips pro seite
-
512 MB Module nimmt der BX nicht, maximal 256 MB (DS, 8 Chips pro Seite) pro Modul.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!