Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Warum Spit? Klingt doch nichtmal schlecht das Angebot öö

5 Euro pro Disk ist noch im Rahmen... bei uns legt man an die 8-9 Euro pro Stück hin :fresse:

Kann ich mir durchaus vorstellen, die Dinger sind ja inzwischen mehr als selten. Und dann muss man auch noch welche erwischen, die auch laufen.

• Bei 8"-Disketten musste aber auch aufpassen. Ich hab mal einen Packen Hard-sektorisierte Disketten gekauft - die bringen mir garnix, da mein Ungarisches 8"-Laufwerk mit hardsektorisierten Disketten nix anfangen kann..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Warum Spit? Klingt doch nichtmal schlecht das Angebot öö

Kann ich mir durchaus vorstellen, die Dinger sind ja inzwischen mehr als selten. Und dann muss man auch noch welche erwischen, die auch laufen.

Du fragst ob man die noch kriegt, er postet ne auktion mit einer (!) Diskette

• Oh mein Gott...

Dieses Ding gab es nie.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Hab nen General Teknika 2106P Tischrechner an Land gezogen. Muss um 1980 sein. Funktioniert, nur erschließen sich mir etliche Schalter und knöpfe nicht. Oder wie man Prozent rechnet. Anleitung leider nicht zu finden. jemand erfahrung mit mikroelektronik rechenmaschinen made in Japan?

• Samsung Sync Master 19 Zoll Schwarz sieht top aus

Belinea 19 Zoll Weiß

Belinea 15 Zoll Weiß - Richtig Schnuckelig fürn Retro PC unter 98 !

LG DVD-Rom Laufwerk
    Netzteil SL500A mit 500 Watt (hat ne Magge beim draufhauen/dagenstoßen gehts kurz aus und wieder an :Fresse:)
    Netzteil LC-Power 420 Watt

Gigabyte GA-8I945GZME-RH Motherboard (mit C2D Support b1)
    dadruf Xilence CPU Lüfter - schön groß und auch Leise
    sowie Pentium D 3,0 Ghz

2 Komplett PC´s ohne HDD

Pentium 4 2,8 Ghz S478
    2,5 GB DDR1 400 MHZ Ram
    Pentium 4 titan GA-8IPE1000 Pro-G
    Codegen 420 Watt NT
    Geforce FX5200
    Promise Fast Track 100 IDE Controller mit eigenem Bios :b1:
    LG-DVD Rom Laufwerk

Dell Optiplex GX1
    P3 450mhz
    3x128mb Viking Ram
    Dell OEM Board
    Komische Sound Karte

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (2. November 2013 um 21:25)

• Die Soundkarte ist auf jeden Fall schon was älteres, weil Siemens Nixdorf draufsteht...(bis 98) also entweder ist die Soundkarte älter oder das System war für seine Zeit ein absolutes High End System

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• So schlecht sind die LC power auch wieder nicht,habe eins von 2003 mit 550watt geht noch wie am ersten tag.

Hängt aber auch nicht so viel dran was 550watt bräuchte.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

• kann auch einfach nen Produktionsfehler sein, kalte Lötstellen o.ä. ;)

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Die Soundkarte ist auf jeden Fall schon was älteres, weil Siemens Nixdorf draufsteht...(bis 98) also entweder ist die Soundkarte älter oder das System war für seine Zeit ein absolutes High End System

Hm, auf dem System Stand mit dymo drauf "Spracherkennung" das ganze gerümpel war in der Schrottkiste von ner Klinik ..

Die Karte hat einmal Lautsprecherausgang und 2 x Mic in Zudem ne Schnittstelle auf der Karte selbst wo ich keine Ahnung hab wofür die ist ...

Auf der Karte steht auch (C) 1992 die hat aber schon PCI ..

Mediainterface Dresden steht auf der Karte : http://www.mediainterface.de/mid/content/startseite Bingo !

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (2. November 2013 um 23:11)

• Netzteil SL500A mit 500 Watt= Schrottiges netzteil von Intertech ist noch dreimal schlechter als LC-Power

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

• Nee in die Tonne damit ist E-schrott, würde ich nicht mal verschenken.

Die gehen schon mal einfach so, beim einschalten Hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!