Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

  • Intertech Netzteile können für Bombenstimmung sorgen. genau so wie LC Power Netzteile :trollface:

  • Bei SeaSonic Netzteilen ist das eher die Ausnahme, ich hab einige Seasonic Netzteile im Einsatz, u.a. noch ein altes ATX-NT von 1997 mit satten 200 Watt.

  • Nein, die zählen auch zum Billigschrott


  • Kriegt man die 8" für den Fairlight überhaupt noch irgendwo? Die sind doch inzwischen sicher total selten.

    Gibt selteneres..:


    Die 8" Viecher waren ja wenigstens für 'ne gewisse Zeit lang mal Standard. Floptical kam nie über Nischenverwendung raus (selbst LS120/Superdisk fast 10 Jahre später war verbreiteter, und das kennt heute außer aus alten BIOSen auch keine Sau mehr..)

    Wenigstens war der Name in jeder Hinsicht passend. Floptical. Sieht aus wie ne Floppy und war auch ein totaler Flop.

  • Wo ich das "Makers of Bernoulli" sehe unterm Iomega-Logo: Ein Bernoulli Laufwerk habe ich sehr sehr lange verwendet mit den 90MB-Disketten. Später dann Jaz mit ganzen 2GB pro Medium. Damals so um 2001 rum immer mit Kumpels immer Games usw auf Jaz-Medien getauscht, Mensch ist das her. Zip hab ich btw nie mitgemacht, nur Bernoulli und Jaz.
    Achja, die Laufwerke waren alle SCSI.

  • Ich habe damit 99/2000 angefangen. Und es war sooo bequem auch wieder nicht. Das war damals nen Doublespeed. Man brauchte also seine Zeit. BufferUnderrun war nicht selten, ging also gerne in die Hose. Dann noch das Problem, dass die Rohlinge noch nicht so supergünstig waren - noch blöder mit den verbrennern. Und man hat dadurch versucht eine CD möglichst voll zu machen. Das war nen problem wenn man nur mal 50 mb kopieren wollte. Lan hatte man da auch kaum. gott mein erstes bnc war schon teuer genug. da hat man für ne einzelne noname NIC gerne 50-80 DM bezahlt. Ja und es gab kompatibilitätsprobleme. Alte Schrott-CD-ROMs bis hoch zu 8x konnten mit den CD-Rs nichts anfangen. Ich hatte also irgendwann auch nen Iomega Zip.

    Der Vorteil der Brenner damals war: Man war Elite. In der Berufsschulklasse waren wir gerade mal 3 Leute mit Brenner. Wir haben jeden Dreck getauscht. Außenstehenden wurde da gerne ne Servicegebühr zu teil.


  • ich hab 2001 cds gebrannt, war viel bequemer

    Jaz bot halt mehr Platz


    Der Vorteil der Brenner damals war: Man war Elite. In der Berufsschulklasse waren wir gerade mal 3 Leute mit Brenner. Wir haben jeden Dreck getauscht. Außenstehenden wurde da gerne ne Servicegebühr zu teil.

    Kenne ich auch noch, einer aus meiner Realschulklasse hatte nen 16x-Brenner :D

  • Meinen ersten Brenner hatte ich um 2000. War ein Mitsumi der 4x konnte, allerdings hat der P1 75Mhz es von der Leistung nicht geschafft 4x zu brennen. 2x war das höchste der Gefühle. Erst als ich einen P1 mit 166Mhz geschenkt bekam war 4x brennen möglich. Was anderes nebenher konnteman aber eh nicht machen. Im Keller habe ich noch meine Mitsumi Brenner, nen Teac SCSI Brenner habe ich auch noch rumliegen. Nur mit SCSI habe ich lange nichts mehr gemacht, seit ich damals auf nen P3 umgestiegen bin.

  • Bis 2000 war nen Pentium 1 mit 90MHz und Windows NT4/Windows 95 (später Windows 98) Dualboot mein Hauptrechner. Bernoulli-Laufwerk.

    2001 kam dann ein Athlon 1100 System mit Dualboot aus Windows 2000 (spääter dann XP) und Mandrake Linux Dualboot. Hier auch der erste Brenner, glaube 16x. Jaz-Laufwerk kam dazu, Bernoulli noch für alte Sachen.

    Paar Jahre später dann ein Athlon 2400+ System mit Windows XP und Suse Linux 9 Dualboot. 48x-Brenner. Jaz-Laufwerk drin.

    Noch viel später kam dann ein Athlon64 3200+ dazu mit Windows XP (später Vista) und Ubuntu 6.06 LTS Dualboot. DVD-Brenner. Letztes System mit Jaz-Laufwerk.

  • Also von 1999 bis 2003 hatte ich nur einen 486er mit Windows 3.11.
    2003 haben meine Eltern sich einen Pentium 4 gekauft, an den ich aber nicht ran durfte, da wanderte dann der 486er zu mir.
    2004 kam dann wohl ein Pentium 2 mit Windows 98 und Brenner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!