Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

  • Naja, ich durfte schon ran, aber der Rechner hatte einen Internetanschluss und da hatten meine Eltern Angst, dass ich mehr, als 250 MB runterlade oder sonst was mache, was ich nicht darf. Ich durfte erst 2009 ins Internet ohne Überwachung durch meine Eltern.


  • Ich durfte erst 2009 ins Internet ohne Überwachung durch meine Eltern.

    Ach du scheiße, naja immerhin ab 2009 dann nicht mehr.

    Sowas war bei mir zum Glück nie so, konnte meine Systeme immer so nutzen wie ich das wollte und hab auch von 1997(?) an die gesamte Verwaltung der Rechner im Haus übernommen

  • The fuck? Ich hatte schon recht früh meinen eigenen Rechner mit Internetanschluss. Dank meiner Eltern, die auf DSL umgestiegen sind und nen WLAN-Router mit dazu bestellt hatten :D
    WLAN lief zwar immer Scheiße, aber deshalb gibt's ja DLAN. Wenn ich meinen Vater frage, ob wir nicht mal Kabel verlegen könnten, sagt er nur "ich glaub's hackt." also an alle DLAN-Gegner: Führt kein Weg dran vorbei und genau dann ist DLAN einfach nur toll.

  • Cool :)
    Kam die CPU da auch hinterher mit den 52x?

    Habe mal am Amiga 1200 nen 32x-Brenner betrieben, damals noch mit 68k. Ging ganz gut und konnte ihn auch voll nutzen den Brenner :)

    Leider nein, der musste den Buffer immer nach laden.

  • Naja, ich bin froh, dass ich jetzt Internet verwenden kann, wie ich will. Bald wird es eh wieder eingeschränkt wegen der Drosselung, aber dann muss ich eben 1&1 + Kabel Deutschland kombinieren. Im schlechtesten Fall hab ich dann 2 * 75 GB im Monat, aber mit insgesamt 150 GB komme ich wahrscheinlich aus.

  • Internet habe ich erst seit 2003 dauerhaft. Vorher bin ich noch gelegntlich mit einem Analogmodem mit 56k ins Netz. Wegen CDs brennen kamen immer alle zu mir aus meinem Bekanntenkreis. Während die CDs mit 2x brannten haben wir gemütlich ein Bier dabei gezischt. :D Das waren noch Zeiten, lange ist es her.


  • Meinen ersten Brenner hatte ich um 2000. War ein Mitsumi der 4x konnte, allerdings hat der P1 75Mhz es von der Leistung nicht geschafft 4x zu brennen. 2x war das höchste der Gefühle. Erst als ich einen P1 mit 166Mhz geschenkt bekam war 4x brennen möglich. Was anderes nebenher konnteman aber eh nicht machen. Im Keller habe ich noch meine Mitsumi Brenner, nen Teac SCSI Brenner habe ich auch noch rumliegen. Nur mit SCSI habe ich lange nichts mehr gemacht, seit ich damals auf nen P3 umgestiegen bin.

    Ein schöner alter 2x CD-Brenner von Mitsumi :)
    http://www.ebay.de/itm/CD-Recoder…=item3cd7a8834d

  • Genau, nur konnte meiner schon 4x, wobei von der CPU her halt nicht mehr als 2x möglich war. Ich habe zwei von den Teilen, beide gehen noch. Diese Laufwerke waren übrigens die einzigsten von denen ich Win98 SE problemlos booten konnte.


  • Damals wo ich mein ersten CD-Brenner hatte, hatte ich ständig lust was zu brennen, nur die frage war, was man Brennen soll.

    Mir war das schlicht zu teuer, da hatten Rohlinge ja noch was gekostet. Wenn jemand was wollte, mußte er mindestens den Rohling zahlen oder halt einen mitbringen.

  • Mir war das schlicht zu teuer, da hatten Rohlinge ja noch was gekostet. Wenn jemand was wollte, mußte er mindestens den Rohling zahlen oder halt einen mitbringen.


    Damals anno 1994/1995 hatte sich ein Kumpel mit zwei Freunden zusammen einen externen SCSI-Brenner für etwa 3000DM gekauft, der dann jeweils herumgereicht wurde. Ich bekam von ihm zum Burzeltach einen leeren Rohling (Wert etwa 40DM) geschenkt und eine 1GB-Platte dazugeliehen, auf die ich draufkopieren sollte, was ich denn gerne auf den Rohling gebrannt haben wollte. Ich hatte von einem alten Escom-Rechner ein OS/2-Preinstall ohne Medien (Disketten), das ich dann u.a. daraufkopiert bekam. Die CDR existiert immer noch und ist auch noch lesbar, obwohl ich sie nicht sehr gut behandelt habe.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

  • Brenner, so richtig wahrgenommen hab ich das dann so ab 1996, wo ich dann auch so richtig mit Leuten in Kontakt kam, die richtig Ahnung vom PC hatten. Dann hat man sich auch mal das MS-Office kopiert, Win98 ebenso. Den Magix Music Maker hab ich irgendwo noch rumliegen. Version 3.0

  • Mein ersten Brenner hatte ich so um 2002 rum, war ein 8fach Philips.

    Problem war nur, der Laser war hinüber, hab damit nur einmal nach 200 anläufen geschafft eine CD zu brennen..

    Naja hatte den Brenner auch geschenkt bekommen.


  • Damals anno 1994/1995 hatte sich ein Kumpel mit zwei Freunden zusammen einen externen SCSI-Brenner für etwa 3000DM gekauft, der dann jeweils herumgereicht wurde. Ich bekam von ihm zum Burzeltach einen leeren Rohling (Wert etwa 40DM) geschenkt und eine 1GB-Platte dazugeliehen, auf die ich draufkopieren sollte, was ich denn gerne auf den Rohling gebrannt haben wollte. Ich hatte von einem alten Escom-Rechner ein OS/2-Preinstall ohne Medien (Disketten), das ich dann u.a. daraufkopiert bekam. Die CDR existiert immer noch und ist auch noch lesbar, obwohl ich sie nicht sehr gut behandelt habe.


    Ich hab auch noch gebrannte CDs da die um die 18 Jahre alt sein dürften. Schrammen haben die auch tlw. schon, sind aber noch problemlos lesbar. Sind so goldfarben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!