Ich hab das was an den Elkos dranhing abgekratzt
Solangs läuft, warum nicht?
Ich hab das was an den Elkos dranhing abgekratzt
weils fatale folgen haben kann?
Zum Bleistift?
Zitat von ToastbrotZum Bleistift?
Explosion, Zimmerbrand, Giftgaswolke blablabla - ich finde, das wird alles etwas übertrieben. Ja, die langfristige Betriebsstabilität ist nicht gewährleistet, aber für einen Produktivrechner benutzt man solche Komponenten eh nicht mehr. Und was die Explosionsgefahr usw. angeht: wer schaut schon ständig in seine HIFI-Komponenten? Da sind schließlich auch haufenweise Elkos drin, und wann die hochgehen, weiß auch keiner.
?!
Zitat von Igor Todeshure
Explosion, Zimmerbrand, Giftgaswolke blablabla - ich finde, das wird alles etwas übertrieben. Ja, die langfristige Betriebsstabilität ist nicht gewährleistet, aber für einen Produktivrechner benutzt man solche Komponenten eh nicht mehr. Und was die Explosionsgefahr usw. angeht: wer schaut schon ständig in seine HIFI-Komponenten? Da sind schließlich auch haufenweise Elkos drin, und wann die hochgehen, weiß auch keiner.
Eben. Da müssten wir all unsere Schul-PCs stilllegen.
BUMM
Wie kann ich eigentlich nen alten PC an nem Widescreen TFT gescheit nutzen, ohne dass das Bild so verzogen ist?
Die richtige auflösung einstellen oder den billdschirm dazu bewegen, das bild gescheit zu skalieren (seitenverhätnis bewahren)
Zitat von ToastbrotWie kann ich eigentlich nen alten PC an nem Widescreen TFT gescheit nutzen, ohne dass das Bild so verzogen ist?
wenne kein billig lcd hast, isses bild auch so glasklar
nö
nen lcd mit nicht nativer Auflösung betrieben sieht per definition mies aus
also bei mir + dem 28" von meinem stiefvater is auf sämtlichen auflösungen alles glasklar.
Mein alter Widescreen( 16:10) war auch auf alles ausser nativ mies.
Mein FSC jetzt (16:9) is auf alles glasklar o_O
Zitat von ToastbrotIch hab das was an den Elkos dranhing abgekratzt
weil aufgeplatzte elkos DEFEKT sind!
die sind offen und trocknen aus, was dann zu kurzschlüssen führt..
aber wenn du meinst das das in ordnung geht...
heul aber nicht rum wenns dir den kompletten VRM bereich grillt und den prozzi wg. überspannung himmelt... (und ggf. alles was am board angeschlossen ist (RAM, karten etc..)
das steht genauso in mein "bastel"-anleitung von das Teil "Wechselblinker*" drinne:
"falsch gepolte elkos könnte explodieren"
das ist das gleiche, was homeboy87 gesagt hat
*atm 3 Monate Elektropraktikum
R.I.P. Bluetooth Chip im MacBook Pro. Mal auf Kulanz hoffen, hab ja in den Ferien genug Zeit, meinen Mac auszutauschen oder in die Reperatur zu schicken.
Wenn keine Kulanz: Afaik ist es beim MacBook Pro noch so, dass die Airport-Karte und der Bluetooth-Chip auf einem austauschbarem Board sitzen, kosten ca. um die 50€
Zitat von Sje
So'n Teil habe ich auch, derzeit bestückt mit 2*500MHz, da die 600er Katmais vergleichsweise selten und teuer sind. Falls Du vorhast, da ein NT-basiertes Windows draufzuziehen, solltest Du auf ACPI verzichten, da die Boards einen Designfehler haben, der bei ACPI im Leerlauf zu einer 50%-Last führt. Es gibt irgendwo eine Bastelanleitung, bei der ein Widerstand aufs Board gelötet wird, um diesen Effekt zu vermeiden.
Wie ich in Google sehe, nicht nur in NT, auch in Linux gibt es ein "Timer" Problem was auf die Energieversorgung zurück führend ist.
Ich glaube so ein Widerstand ist schon drauf, bei ist der zwischen SB und SCSI-Anschlüssen.
Wenn die 600er Katmai so selten sind dann nehme ich wohl eher 450er oder 500er.
Das letzte BIOS soll zwar Coppermine CPU's unterstützen, aber laut der CPU Support list von Asus laufen Coppermine CPUS erst ab der Rev. 1.06 und ich hab 1.04, also muss ein Päärchen Katmais her.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!